Rauchmelder, Plicht oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Heinrich, 19 Dezember 2009.

1. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Der eine sagt seit anfang des Jahres sind die in jeder Mietswohnung Plicht, der nächste behauptet ne erst nächstes Jahr und dann auch nur in Neubauten, und der dritte schüttelt den Kopp und meint alles blödsinn die dinger sind und werden keine Pflicht.

Nu frag ich mich was stimmt davon? Und wenn die wirklich Plicht werden was sagt dann die Versicherung dazu wenn ich nicht nachrüste und mir fackelt irgendwann tatsächlich die Bude ab?:gruebel:

Könnten die dann im Extremfall die Zahlung verweigern?:weißnich:

Wer weiss da genaueres??

mfg Heinrich

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

KLICK!

agbadq (ask google before asking dumb questions)

4. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Kommt auf die Landesgesetzgebung an. Hierfür sind die Länder zuständig. Kann also in jedem Bundesland anders sein.

5. Heinrich

Heinrich Tetris-Endgegner

Ah cool, danke. Da hät ich ja noch ein Jahr Zeit gehabt:zahnluec: Aber ich hab mir heute drei Stück gekauft, einer kostet 5 €. inklusive Batterien. Also wiklich nicht die Welt, und lieber lass ich mich von einem unerträglich lauten Piepen aus den Schlaf holen als in den Flammen umzukommen. Pflicht oder nicht.....

mfg Heinrich

6. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wer zahlt eigentlich wenn die Batterien früher als geplant schlappmachen und es währendessen brennt?

7. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn du Glück hast die Versicherung. Wenn du Pech hast, musst du deswegen noch vor Gericht und dir die Zahlung erstreiten. Und wenn du ganz viel Pech hast, verlierst du den Prozess.

8. Simtek

Simtek Well-Known Member

Wenn die Batterien schlappmachen, macht sich das Dingen bemerkbar. ;)

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das Gepiepse würde mich nerven. :zahnluec:

10. Busti

Busti Well-Known Member

Das ist ABSICHT, du sollst dann ja die Batterien wechseln, dann hört es auf ;)

11. Jünter

Jünter 1 Tor mehr reicht

Ob Pflicht oder nicht, ich würde jedem Raten die paar € anzulegen! Mit Montage-Doppelklebeband sehr einfach zu monieren, ca. 15min Arbeit. Es reicht ja schon in den Schlafräumen und Fluren.

Gruß

12. Ziege

Ziege Pferdehasser

das hatte ich mal, als ich noch im heim arbeitete. da ist nachts so ein gerät ohne weiteren grund in einem kinderzimmer angegangen und alle anderen, also die anderen kinder in ihrem zimmern und ich sind wachgeworden, nur die person in diesem zimmer schlief felsenfest weiter. :D