Ratatouille

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pumpkin, 14 Oktober 2007.

  1. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Dieser Ratte kann man ja momentan nicht entkommen: egal, ob in den Medien oder auf irgendwelchen Plakaten - das Vieh glotzt einen von überall an. Und eigentlich kann ich computeranimierte Tiere nun wirklich nicht mehr sehen!

    Dachte ich bis heute, als ich meinem Sohn nachgab und mit ihm gemeinsam dann doch ins Kino ging und "Ratatouille" sah.

    Tja, dem Charme dieses kleinen Nagers konnte ich mich dann doch nicht entziehen. Grandios animiert jagt eine großartige Szene die nächste. Langeweile kommt nie auf, Längen gibt es nicht. Und die Story ist ausnahmsweise mal nicht von einem der unzähligen Animatiosfilme vorher geklaut oder schlichtweg einfallslos, sondern unterhaltsam, überraschend und innovativ.

    Die ganze Animation ist derart perfekt, dass man zeitweise mehrfach hinschauen muss, um zu erkennen, dass dies kein Realfilm ist. Außerdem sind die Details dermaßen zahlreich und liebevoll in Szene gesetzt, dass man den Film vermutlich öfters sehen muss, um alle Gags und Kleinigkeiten am Rande zu entdecken.

    Bin begeistert.

    Der Vorfilm ist übrigens ebenfalls genial!!! Die Außerirdischen erinnerten mich irgendwie an die "Monster AG". Warum es davon immer noch keinen zweiten Teil gibt, verstehe ich nicht. Sonst wird doch auch jeder Müll fortgesetzt, warum dann nicht so ein Klasse-Film!?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Der einzige Animationsfilm der mich wirklich überzeugt hat ist Robots.Gute Story, etwas düster und nicht überdreht.
     
  4. Shali

    Shali Latina

    Beiträge:
    443
    Likes:
    0
    Der Film habe ich am Samstag angeschau, eigentlich wollte ich den gar nicht schauen, ich wollte ein andere Film gucken, aber ich bin wieder mal zu spät gekommen ins Kino :suspekt: :rotwerd:, dann habe ich mir entschieden doch da rein zu gehen, hab ehrlich gesagt von den Film gar nicht viel erwartet, aber der war echt Klasse :top: Ich glaube dass es eine der beste Animationsfilm die ich bis jetzt gesehen habe.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Dem stimme ich voll zu. Ein absolut sehenswerter Film!!
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    War mir gar nicht so aufgefallen. Ich bin zwar recht oft im Kino, aber die Vorschau habe ich nur 1x gesehen.
     
  7. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.944
    Likes:
    1.651
    Vor Pornofilmen läuft die auch nicht.
     
  8. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Was ist mit Ice Age? :gruebel:
     
  9. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ging auch noch, aber Ottos Stimme nervte mich.
     
  10. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dazu Monster AG, große Haie kleine Fische usw.
     
  11. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Monster AG war doch grausam.
     
  12. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Saukomisch. Aber du wirst wissen wovon du redest.
    Hier auch nicht. Und da kommt vor 18 Uhr auch keine Werbung. Gut, ne?
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also ich fand den Film im Gegensatz zu den vielen anderen Zeichentrickfilmen nicht so wirklich toll.

    Jedenfalls war es kein so lustiger Film, wie ich ihn mir erhofft hatte. Musste nur zwei mal ein wenig lachen, ansonsten sollte eher die Geschichte glänzen.
    Die Geschichte war ganz nett ausgedacht und ist auch gut realisiert worden.
    Das einzige was mich da noch gestört hat ist, dass dieser "Geist", also die Phantasie von der Ratte so oft da war. Das hat die Geschichte irgendwie ein wenig ruiniert.
    So fand ich es jedenfalls.

    Also Geschichte ganz gut, aber es gab nicht besonders viel zu lachen.
     
  14. Streetfighter

    Streetfighter New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich fand den Film genial.