Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

    4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

    15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.530
    Likes:
    1.905
    Allofs als völlig ahnungsloser ist demnach auf solche Hinweise angewiesen. Dann bitte sollte man ihn ihn schnellstens in Kenntnis setzen. Der weiß ja von gar nix.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.530
    Likes:
    1.905
    Dann erklärste doch bitte unter was die demnach überzogenen Einkäufe vom VfL Wolfsburg fallen. Erwirtschaftet, durch Ein und Verkäufe (incl. Gehälter usw.) hat der VfL Wolfsburg sie sicherlich nicht.
    Du als Herr der Zahlen, wirst es mir erklären können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 April 2015
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.716
    Likes:
    1.397
    Keine Ahnung, wer wann was wie erwirtschaftet hat. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass VW nicht einfach so das Geld zum Fenster rausschmeissen kann und darf, im Gegensatz zu einer Privatperson. Das Geld von VW gehoert naemlich nicht den VW-Managern, sondern den VW-Aktionaeren - und wenn es von den Managern "falsch" ausgegeben wird, dann gibt es von den Aktionaeren eben aufs Dach.
     
  5. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Verbandsliga-Derbys gegen Pommern Stralsund mit 500 Zuschauern, Bier, Pyro und guter Laune. :herz:
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.019
    Likes:
    1.106
    Mal ernsthaft Detti: Wann hat es jemals von "den Aktionären", also der Aktionärsversammlung etwas aufs Dach des operativen Managements gegeben? Das kannste an einer Hand abzählen.

    Isses nicht vielmehr in der Praxis so, dass der Aufsichtsrat das Management überwacht und die Aktionärsversammlung den Aufsichtsrat? Und dass die grossen Eigner in dem meisten Fällen sogar hinter der Politik das Managements stehen? Und im Zweifel ganz sachte schon vor einem großen Knall aus den Hinterzimmern ganz kleine Schrauben drehen, die dann ausreichen?

    Gerade bei VW läuft do alles so unspektakulär, dass das Management quasi machen kann was es will. Hauptsache der Gesamtertrag stimmt. Und bei diesem, was jucken da 100 oder 200 Millionen im Jahr? Oder gar 500? Kannste alles mit Imagegewinn und Markentransfer begründen solche Ausgaben.
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.803
    Likes:
    3.262
    Das VW-Konstrukt da in Niedersachsen war ja schon immer seltsam, siehe diese lex Niedersachsen, siehe die Vermengung von Betriebsrat und Aufsichtsrat, etc. Da wundert das Engament beim VfL nicht mehr :)
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.716
    Likes:
    1.397
    Es passiert immer mal wieder, dass Vorstaende nicht entlastet werden. Das gabs auch schon bei VW selbst:
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...artz-soll-nicht-entlastet-werden-1409898.html
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.019
    Likes:
    1.106
    Ja, aber guck dir mal den Grund an.
     
  10. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.666
    Likes:
    1.030
    Jetzt weitet man sein Geschaeft auch schon nach England aus. Haette mich auch gewundert wenn das Land der Maezen, Oligarschen und Scheichvereine von der Bullenbrause verschont geblieben waere.https://de.eurosport.yahoo.com/news/premier-league-red-bull-greift-leeds-united-184820325--sow.html
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.803
    Likes:
    3.262
    Was ich ja nicht raff ist dieser hämische Blick nach UK.

    Hat da mal einer der Fachmänner eine Erklärung? So aus'm Land des Klein-Klein-aber-doch-der-besten-Liga-irgendwie?
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.566
    Likes:
    1.005
    Deine Abneigung ist alleine anhand des Wortes mehr als deutlich zu spüren. :D
     
  13. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.666
    Likes:
    1.030
    Echt? Aber mir ist es schlicht egal, was und wo der Mateschitz seine (meinst das Wort, faceman?:zahnluec:)Bullenbrause-Millionen reinsteckt. Koennte mir sogar vorstellen, nein bin mir sicher, das ihm auf der Insel weniger Hass entgegenschlagen wird, wie hier.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.530
    Likes:
    1.905
    Is doch auch so, dass das Geld, also die 50 bis 100 Mios, die VW Jahr für Jahr in den VfL Wolfsburg pumpt, im Konzern bleiben.
    Der VfL Wolfsburg ist eine Tochtergesellschaft der Volkswagen AG.
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.566
    Likes:
    1.005
    Nönö, ich meinte schon das Fettgedruckte.
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    44.294
    Likes:
    2.793
    Die FCK Fans empfangen RB Leipzig heute mit Banner auf den Autobahnen:

    "Schorle statt Red Bull", "Riesling statt Ösi-Fiesling" oder "Eure Energybrühe boykottieren" stand dort zum Beispiel - oder auch: "Die Pfalz sagt Nein zu RB".

    http://www.kicker.de/news/fussball/...lz-sagt-nein-zu-rb_fck-fans-protestieren.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2015
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.757
    Likes:
    774
    Protest ohne Gewalt, ist völlig ok.

    Jedoch ob das einen juckt ist ne andere Frage
     
  18. hamad138

    hamad138 Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    1
    0,3% juckt das 99.7% juckt das niemanden. Kein mensch will scheis romantik , das müssen fck ultras endlich verstehen
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.093
    Likes:
    2.792
    Wenn RaBa heute gegen Lautern gewinnt, kann das doch noch was werden mit dem Durchmarsch.
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.803
    Likes:
    3.262
    Ich behaupte mal, dass sich 95% RB Leipzig gar nicht juckt.
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.640
    Likes:
    1.266
    Wie bleibt das im Konzern, wenn es ausgegeben wird?
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.640
    Likes:
    1.266
    Dein Geschwalle juckt noch weniger, schonmal gemerkt?
     
  23. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.068
    Likes:
    643
    Wenn Red Bull durch diesen Protest auch nur 0,01% seiner Einnahmen verliert, ist er es wert.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.093
    Likes:
    2.792


    RedBull schmeckt halt auch wirklich scheiße.

    Aber jetzt muss Lautern auch gewinnen.
     
  25. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.666
    Likes:
    1.030
    Die Dosen fuehren in Kaiserslautern mit 0:1...:suspekt:
     
    faceman gefällt das.
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.757
    Likes:
    774
    nach 3 min erstmal ne Rudel Bildung :D

    dann macht Poulsen das 1:0

    zack 1:1
     
  27. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.666
    Likes:
    1.030
    Ausgleich in Lautern. Da haben die Dosen mit dem Fuehrungstor, bei den Pfaelzern den falschen Knopf gedrueckt.:zahnluec:
     
  28. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    996
    Likes:
    245
    Ich weiß gar nicht, warum als Pille so viel an den Dosen auszusetzen hat.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.803
    Likes:
    3.262
    Das frag ich mich bei den Versicherungsvertretern, Gaslieferanten, Autobauern, etc. auch immer :)
     
  30. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.666
    Likes:
    1.030
    Warum sollte ich als Pille die Dosen moegen muessen? Oder die Radkappen oder den BvB, HSV etc pp? Nur weil wir ein Werksverein sind, macht alles was danach kam, keinen Werksverein daraus. Es gibt auch in den Geldgebern unterschiede, ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. Hat aber mit meinen sympathien so gar nix zu tun.
     
    Chris1983 gefällt das.
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.877
    Likes:
    1.459
    Na aber das wäre doch schön einfach wenn man dir das ständig in die Schuhe schieben könnte oder?! ;)