Rasen oder Kunstrasen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Gogges, 24 Juli 2009.

  1. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte mal nachfragen ob ihr wisst wo länger die fussballschuhen halten.
    auf dem rasen oder kunstrasen???

    mfg

    gogges
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LionelL

    LionelL Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Rasen, is doch klar
     
  4. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Könntest du es bitte begründen??
    weil auf dem kunstrasen wärden sie ja auch immerhin nicht dreckisch.
     
  5. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Du hast aber bedingt durch das eingesetzte Material für die Halme und das Granulat eine höhere Reibung, die sich in erhöhtem Verschleiß ausdrückt. Das betrifft primär die Sohle, je nach Können bei der Schußtechnik auch den Schaft, wenn er über den Boden geschliffen wird.
     
  6. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kann man eigentlich auch mit Hallenschuhen auf Kunstrasen spielen? Also wie sieht es aus: Rutscht man, oder wie ist das? Vielleicht kann ja mal einer was erzählen...
     
  7. Gogges

    Gogges New Member

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ja mit Hallenschuhen kannste auch auf Kunstrasen spielen, aber optimal sind multinocken, aber ich schwöre trotzdem weiterhin auf normale nocken. un gut dann nehm ich das mal vor weg das auf rasen die schuhe länger halten. danke für die ausführliche begründung
     
  8. SS26

    SS26 Abwehrbollwerk.

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Ja...erst bei feuchten Wetterbedingungen würde ich davon abraten.

    Steph
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Stimmt, haste mir schonmal gesagt. ;)

    Und wie sieht es aus besser wie normale Nocken oder gar Multinocken oder klar unterlegen?
     
  10. Robinho10

    Robinho10 Der Powerstürmer !!!

    Beiträge:
    540
    Likes:
    0
    Multinocken schätz ich mal :suspekt: