Raphael Schäfer

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mausitigger, 15 Mai 2007.

  1. mausitigger

    mausitigger Member

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Also ich finde es sehr schade das der timo geht er gehört irgendwie zum vfb ;-) was haltet ihr von unserem "neuen " raphael schäfer .... ?
    oder von unserem 2 ten michael langer ?

    also ich fand der langer hat beim hallentunier in der sap arena ganz gut gehalten ;-) aber reif ist er noch nicht erster totwart zu werden denk ich mal ...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0

    Dafür wurde ja auch Raphael Schäfer verpflichtet. :zwinker:

    Schäfer wird Hildebrand gleichwertig ersetzten. :top:
     
  4. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Timo Hildebrand wird sich hoffentlich den Wunsch erfüllen können und mit einem Titel den Verein verlassen können.
    Dass ihm auf diese Art und Weise ein so toller Abschied gelingt, freut mich als Fan riesig. Er hat über die Jahre eigentlich immer super gehalten und war stets ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft.

    Der Michael Langer ist eine prima Nummer 2. Bei seinem Einsatz diese Saison (ich zermarter mir gerade das Hirn gegen wen das war... Wolfsburg? :gruebel: ) hat er bis auf eine kleine Unsicherheit am Anfang sicher gehalten... Auf Dauer ist's aber vielleicht noch etwas früh. In der Aufwärmphase vor dem Spiel macht er immer wieder einen sehr wackeligen Eindruck...

    Mit Raphael Schäfer wurde mMn ein durchschnittlicher Torhüter verpflichtet, der in die Mannschaft hineinwachsen und sich dadurch kontinuierlich steigern wird (hoffentlich). Von den Fähigkeiten würde ich ihn schon einen Tick unter Hildebrand einstufen, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Ein Torwartproblem sollten wir weiterhin nicht bekommen :top:
     
  5. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Genau so seh ich das auch! :top:
    Und mit Langer hat man jemanden, der durchaus Talent hat und auch zu einem guten Torhüter werden kann.
    Das wird sicher keine problematische Stelle im nächsten Jahr.
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Wieso geht der Hildebrand jetzt eigentlich?

    Wollte er den VfB Stuttgart verlassen und ne Auslandserfahrung sammeln, oder hat er sich beim Vertragspoker übernommen?

    Steht schon fest wohin Timo Hildebrand wechselt? :gruebel:
     
  7. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Ich tippe mal auf eine Mischung aus beidem :zahnluec:

    Anscheinend doch Valencia... :weißnich:
     
  8. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    Ne glaub ich mittlerweile gar nicht mehr.
    Ich glaub tatsächlich, daß Hildebrand mal ins Ausland wollte. Und jetzt ist der Zeitpunkt da.
    Er wollte wohl schon 2005 wechseln.
     
  9. Vinnie

    Vinnie Fliegenfänger

    Beiträge:
    622
    Likes:
    0
    Also fest steht es, hat zumindest Horst Heldt im Doppelpass am Sonntag gesagt. Den Verein ließ er sich allerdings nicht entlocken.

    Und im Interview mit Timo, was heute bei uns in der Zeitung steht, siehts so ähnlich aus.

    Eßlinger Zeitung - ez-online