Rangliste der Stimmung

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von lafsoccer, 26 August 2012.

  1. lafsoccer

    lafsoccer New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    wie findet ihr die Stimmung in der Bundesliga???

    ALso welche Vereine am besten? Ich erstelle mal zum Auftakt eine Rangliste:

    1. Gladbach
    2. Frankfurt
    3. Schalke
    4. Dortmund
    5. Hannover
    6. Stuttgart
    7. Düsseldorf
    8. Hamburg
    9. Leverkusen
    10. Werder
    11. Bayern
    12. Mainz
    13. Wolfsburg
    14. Nürnberg
    15. Leverkusen
    16. Freiburg
    17. Fürth
    18. Hoffenheim
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Meinst du damit die Fans jetzt oder was ? Welche Fans die beste Stimmung erzeugt haben ?!
     
  4. blackflag

    blackflag Member

    Beiträge:
    46
    Likes:
    2
    Wie bist du zu dieser Liste gekommen?

    Gladbach auf 1???
    Leverkusen, Wolfsburg, Mainz und Bayern vor Nürnberg???
    Leverkusen auf 9 UND 15?
    Zwar sind solche Listen generell Schwachsinn, hier aber meine Liste:

    1. Frankfurt
    2. Nürnberg
    3. Stuttgart
    4. Dortmund
    5. Schalke
    6. Düsseldorf
    7. Hamburg
    8. Hannover
    9. Bremen
    10. Gladbach
    11. Mainz
    12. München
    13. Leverkusen
    14. Freiburg
    15. Augsburg
    16. Fürth
    17. Wolfsburg
    aK Hoffenheim
     
  5. lafsoccer

    lafsoccer New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0



    Ja genau, bin auf deine Rangliste gespannt
     
  6. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Naja nur spielen heute erst Schalke und Hannover gegeneinander. Also können die noch nicht in der Rangliste auftauchen.
     
  7. Rezo

    Rezo Weeaboo

    Beiträge:
    1.755
    Likes:
    109
    Da ich nur eines des achtzehn Stadien von innen kenne - und auch das in recht langen Abständen - bin ich nicht in der Lage eine qualifizierte Rangliste oder Kommentar abzugeben.

    Vorschlag: Stadionmikrophone, und dann Ergebnisvergleiche - also wie ist die Stimmung bei ein, zwei, drei Tore Vorsprung bzw. Rückstand. Gästefans müssen da natürlich rausgerechnet werden, also in den jeweiligen Heimkurven aufstellen und isolieren.

    Alles andere liegt irgendwo zwischen Raterei und Masturbation.
     
  8. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Interessant wäre noch zu wissen auf was du wert legst: Lautstärke, Masse, Kreativität, Auswärtsfahrer, verhalten bei Rückstand, ...

    So nach meinen Kriterien wäre das meine Liste:
    SGE
    FCN
    BVB
    Stuggi
    Fortuna
    S04
    Gladbach
    96
    FCB
    HSV
    SVW
    Bayer GmbH
    05
    SCF
    Spvgg
    Volkswagen AG
    Augsburg
    1899 Dietmar Hopp
     
  9. lafsoccer

    lafsoccer New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Bei mir steht vor allem die Lautstärke an der 1...Das bekommen die Spieler ja am ehesten mit und beeinflusst sie also am meisten.

    Aussehen der Kurve ist auch noch sehr wichtig, weil man damit gegnerische Fans und Medien beeindruckt.
     
  10. suchtieh x3

    suchtieh x3 Active Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Die gelbe Wand in Dortmund schaut schon echt gut aus! :top:
     
  11. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Ich schließe mich Rezo an. Eine objektive (und damit auch interessante) Auswertung kann man leider nicht erreichen (denn subjektive Ranglisten nützen im Endeffekt niemanden was).

    Und eine objektive Rangliste wäre nur technisch möglich – oder wenn jeder, der regelmäßig alle Stadien besucht, abstimmen würde und dies dann neutral tut – tut aber keiner, seinen Klub setzt man im Zweifelsfall fünf Plätze nach vorne, weil „der Klub doch einfach geil ist“ und seine Hassvereine befinden sich fünf Plätze weiter hinten, da „die sowieso für'n Arsch sind“ …
    Und darum würde es auch nie eine wirklich objektive Rangliste geben, da aufgrund dieses natürlichen Fanverhaltens die Klubs mit wenigen Fans (bzw. vielen Hassern) weiter unten und die mit vielen Fans (bzw. wenigen Hassern) weiter oben als objektiv gesehen normal wäre stehen würden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013