Randale - wiedermal......

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 29 November 2009.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Ok, wenn du natürlich von allen Vorfällen und deren Sanktionierung erfährst und sie objektiv und neutral gewichtest, dann kriegst du natürlich auch ein dezidiertes Bild der Lage.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Naja....von alles erfährt man sicher nix. Aber wenn man sucht, sammelt und archiviert, dann schon von vielen. Zumindest von denen, die überregional berichtet werden. Und mir persönlich reicht das ja schon. Weil ich es dann schwarz auf weiss, bzw. Bit für Bit habe, dass solche Meldungen wie "Neue Welle der Gewalt", "Überregionales Aufsehen" und dergleichen auch nur Polemik und Übertreibungen sind.
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Oh Mann, wieso versteht mich eigentlich jeder falsch, ich wollte doch nur sicher gehen, das keiner denkt, dass ich so denk.

    Selbstreinigungsprozess heißt natürlich nicht aufs Maul hauen und auch nicht ausschließen, aber wenn die Gruppe von einem Ziel überzeugt ist und ein paar Wenige dies torpedieren, werden sich diese paar Wenigen von den Anderen einiges anhören müssen. Dann überlegen sie sich das nächste Mal hoffentlich, ob sie Leuchtspurraketen auf den eigenen Torwart schießen.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da frage ich mich natürlich in diesem speziellen Fall, ob das denn tatsächlich so ist, dass da eine Mehrheit etwas nicht gut findet, was eine Minderheit da tut bzw. dass da eine Minderheit ein gemeinsames Ziel torpediert. Mir das scheint das jedenfalls nicht so, deshalb wird es bei Hansa auch keinen "Selbstreinigungsprozess" geben.
     
  6. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Die Mehrheit ist "Pro Pyro", d.h. in erster Linie Bengalen, die Minderheit torpediert dies mit Leuchtspur und Böllern, die aufs Spielfeld fliegen. Und ich unterstelle schon, dass die Pro-Pyro-Fraktion genau weiß, dass die Aussetzer der anderen (die vermutlich aber dennoch Teil der Pro-Pyro-Frakztion sind) ihrem Vorhaben immens schaden.

    Inwiefern die Pro-Pyro-Fraktion im gesamten Hansa-Umfeld tatsächlich eine Mehrheit bildet, wage ich nicht zu beurteilen, aber auf jeden Fall im Verhältnis zu den Leuchtspur- und Böller-Idioten.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da hoffe ich mal, dass es so ist, meine bisherigen Eindrücke bestätigen das aber nicht.
     
  8. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Die Mehrheit von wem oder was? Die Mehrheit aller Stadionbesucher oder die Mehrheit einer bestimmten Gruppe?
     
  9. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich nicht einschätzen kann, wie es im gesamten Umfeld aussieht. Bei den meisten Fan-Szenen wirste wohl kaum ne Mehrheit pro Pyro finden, evtl. isses aber bei Hansa anders.

    Aber wohl:
    - Die Mehrheit der Suptras
    - Die Mehrheit der Auswärtsfahrer
    Und, was ich eigentlich meinte:
    - in der Pro-Pyro-Gruppe ist die Mehrheit "vernünftig" (im Bezug auf den richtigen Umgang mit Pyro), wird aber von einer Minderheit, der Leuchtspur- und Böller-Gruppe, in ihrem Ziel behindert.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    da wäre ich mir nicht mal so sicher, einen ersten anhaltspunkt, bei aller methodischer kritik, ist hier: http://www.soccer-fans.de/fans-ultras/34542-pro-anti-pyro-thread-3.html#post603257 zu finden. ergebnis einer österreichischen sportzeitung zum thema pyro.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Dann bitte.
    Festnahmen nach Roter-Stern-Spiel | MDR.DE
     
  12. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich hab gehört die Jungs vom BFC Dynamo sollen nach verlorenem Landespokalfinale mal wieder Rasenbegehug betrieben haben, hat da vllt jemand einen Bericht zu, oder noch viel besser was Visuelles :floet:
     
  13. gironymoBMG

    gironymoBMG New Member

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Video

    und hier gibts Berichte
     
  14. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    thx :top: ....
     
  15. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Hertha BSC: Die Harlekins:
    Stellungnahme zu den Vorfällen beim Karneval der Kulturen

    Stadionwelt-Fans - Das Online-Magazin

    Wenn ich dann sowas lese ...

    ... bekomme ich das speien. Was hat Rivalität denn mit sowas zu tun? Das ist idiotisches Verhalten was bereits in der Krabbelgruppe abgewöhnt werden sollte. X( Und da wundert man sich, dass man immer wieder in den Schlagzeilen ist.
     
  16. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    mMn ist es albern ßsich über Fahnenklau so auf zu regen.. :suspekt:

    ..besser aufpassen würde ich sagen :floet:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ist glatter Diebstahl. Und bei Anwendung von gewalt sogar Raub. Also eine Straftat. Das das nun beim oder im Zusammenhang mit dem Fussball passiert machts nicht besser. Und auch dass es angeblich zur Fanrivalität dazugehört.

    Man überlege: Jahrhundertelang waren Prügel- und Todesstrafe, Inquisition, Sklaverei, Leibeigenschaft und andere Dinge auch Tradition und dann hat man mit ihnen gebrochen.
     
  18. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    PRO INQUISITION!!






    :ironie:
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Opfer zum Täter machen? Wieso muss der aufpassen, der im Besitz ist? So ein Blödsinn. Weshalb geht jemand auf einen anderen zu und klaut ihm etwas? Das ist Rivalität? Na danke auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2010
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Das ist ja kein Argument an sich. Homosexualität und Sex vor der Ehe waren es nicht. :D
    Aber nur wenn es angezeigt wird, oder? Und das ist ja unter den meisten dieser Gruppen eher verpönt. Die antworten dann ja zum Teil mit Auflösung wegen der "Schande"... :suspekt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2010
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Fahnenklau ist echt Kinderkacke, aber wer's braucht. Andererseits muss man da jetzt auch nicht sämtliche Paragraphen aufzählen, dafür isses eben zu kinderkackig. ;)
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Meine Rede. Wenn sich da Gruppen beklauen, für die das "dazugehört" von mir aus.
    TeBe ist dafür allerdings eher nicht bekannt. Deswegen ist es noch mehr Kinderkacke.

    Wobei, sind die nicht eh pleite?
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Welcher RL-Verein ist das nicht? Aber ja, TeBe hat Insolvenz angemeldet.
     
  24. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Wer hat denn das getan...? Man ist sogar dazu verpflichtet sich um seinen Besitz zu kümmer.. :aua:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Mag ja sein, aber man muss jetzt nicht versuchen, rational diese "Sitte" zu verteidigen. Sagt halt, dass ihr gerne Cowboy und Indianer spielt und gut is'.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    Ich verteidige es ja nicht, ich finds aber nicht weiter schlimm...
    ...uns wird sowie so nix gezockt, die haben ja alle Angst vor den bösen, gewaltbereiten Ossis :zahnluec:
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Sagen wir mal, Kinder und Brillenträger schlägt man nicht und Ossis nimmt man das Wenige nicht weg.

    Und ausnahmweise sage ich dazu dass das nicht ernst gemeint ist. Bin mir nämlich sicher, dass das nicht jeder merkt.

    Ansonsten Glückwunsch nach Rostock zur Meisterschaft der A-Jugend. Ich geh jetzt auch gleich los, hier spielen sie erst um 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2010
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Der Videobeweis - Berliner Zeitung
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.061
    Likes:
    637
    ...das prädige ich doch schon ewig...

    Immerhin hat die Rostocker Polizei von einer bunter Jury den "Goldenen Schlagstock" 'gewonnen'... :nene:
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.442
    Likes:
    1.246
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Das sind die Fälle, die zum vorhandenen Mißtrauen gegenüber der Polizei führen.
    Nach Angriff auf "Freiheit statt Angst"-Demo: Rückschlag für die Polizei - taz.de

    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob das für die Lügner Folgen hat. Gibts sowas wie gemeinschaftliche und verabredete Falschaussage?