Randale - wiedermal......

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von BoardUser, 29 November 2009.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    und diesmal gehäuft in Liga Eins unseres Landes.

    Schreibt der Kicker.

    Die Chronologie:

    Bei Hertha gegen die Eintracht 50 Frankfurter später nochmal 10, womöglich einige davon schon in den 50 enthalten.

    Bei Bochum gegen Köln 600 (!!) Kölner....

    100 Hamburger am Bielefelder Hauptbahnhof.

    Dazu ein Spielabbruch beim großen Revierderby der A-Junioren wegen einer Pyroschlacht zwischen den "Fans".

    Alles in allem trotzdem womöglich ein "normales" Wochenende. Wunder mich nur, dass bei anderen Ereignissen tagelang auf die entsprechenden Vereine eingedroschen wird. Ich denke da an Dresden, Rostock, Halle, Jena und Leipzig hier aus'm Osten.

    Ach ja. Bis auf die große Horde Kölner sind die anderen Ansammlungen durchaus Größenordnungen, die wir in den unteren Ligen auch haben. Was meine These bestätigt, dass es zwischen 100 und 500 Chaoten wohl überall gibt, die 250 in Leipzig aber mehr auffallen, wenn da insgesamt nur 1500 Leute zum Spiel gehen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    naja wir hatten gegen den KSC gerade wieder 12 festnahmen, also ruhig wirds bei uns auch nich ;) Die festnahmen waren weil se auf nen Bus mit KSC'lern mit Steinen geworfen haben :floet:
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Das waren nicht nur Hambuger, wohl aber zum grössten Teil. Das war eine sogenannte Fan-Party von Hamburgern, Hannoveranern und Bielefeldern, die völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt.

    BIELEFELD: Schwere Randale am Bielefelder Hauptbahnhof | Neue Westfälische: Zeitung, Tageszeitung für Bielefeld, Schloß Holte-Stukenbrock, Oerlinghausen, Leopoldshöhe, Werther, Steinhagen, Borgholzhausen - Neue Westfälische - Bielefeld

    Alkohol-Exzesse und Gewaltorgie


    Ein absolutes Armutszeugnis. Diese Typen dürften nie wieder einen Zug betreten. Hoffentlich werden die kräftig verknackt. Fremdschämen ohne Ende...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2009
  5. Diego

    Diego Well-Known Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    4
    Die unverbesserlichen haben wieder zugeschlagen!

    westline.de | Jugend-Fußball: Spielabbruch zwischen Schalke und Borussia Dortmund


    Meiner Meinung nach kann man das nur Verhindern wenn man der ersten Mannschaft Punkte abzieht.
    (Das habe ich ach schon nach dem Spiel Waldhof Mannheim - 1 FC Kaiserslautern II gesagt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 November 2009
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.450
    Likes:
    1.247
    Da war auch ein Barhocker dabei
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Aus 150 HSV-Fans wurden jetzt 60...

    Chaoten schlagen zu

    Immer noch peinlich genug. Ich hoffe nur dass da wirklich nach den Videoaufzeichnung verurteilt wird, und nicht nachdem, wer da gerade zufällig rumlief.

    Wie ich im Forum der HSV-Supporters gelesen habe, hat die Plünderung von Kiosken schon fast Methode. Eine unübersichtliche Horde rennt rein, klaut was nur geht, und rennt dann wieder raus, ohne dass der Betreiber was dagegen machen kann. Im Rahmen von Fussballspielen scheinen einige Leute sowas als "normal" zu empfinden, wahrscheinlch wird dann am nächsten Tag noch herzlich darüber gelacht.

    Wenn ich im Suff auch nur ansatzweise Scheisse baue, die andere verletzt (kam zumindest körperlich noch nie vor), beleidigt, nervt oder sonstwie schädigt, dann möchte ich mich am nächsten Tag am liebsten selbst ohrfeigen, und fühle mich wie der letzte Idiot. Andere scheinen sowas absolut nicht zu kennen, ich frage mich, durch welche Kinderstube so jemand gegangen ist.
     
  8. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Was los? dachte bei euch sei dieses Thema "beerdigt" worden...weil die Fans nicht so Brutal sind wie in italien???
    Vorher waren es die Ossis ,jetzt geht das Thema auch den Westen an !!

    Jetzt kommt mir nicht damit an das es in Italien schlimmer ist :zahnluec:
     
  9. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ach Ricky, da du wie immer nichts zu sagen hast,.....[zensiert]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2009
  10. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    No Comment :suspekt::suspekt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Dezember 2009
  11. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Na endlich.

    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich nicht Nationalsozialist geschrieben habe, weil ich weiss, dass das nicht zutrifft.
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    No Comment :suspekt::suspekt: :vogel:
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Guter Beitrag. Solltest du öfters machen: einfach mal den Mund halten... :rolleyes:
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Behalte das bitte bei.

    Und denke mal darüber nach, das so ein Eindruck nicht enstehen würde, wenn du nicht in jedes Thema dein Heimatland reinschieben würdest, über das ja angeblich immer völlig unberechtigt sooo fies geschrieben wird.
     
  15. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Vor einiger Zeit wurde in diesen Forum über die problematik des italo Fussball mit all seine Krawallen und toten gesprochen, dabei wurde es hier so geschildert als sei italien in einem Loch gefallen wo kein ende in sicht zu sehen ist...obwohl seid mehr als 2 jahren ruhe ist.....also sei mir gestattet hier meine meinung über die deutschen krawalle zu sagen..es kann nicht sein das hier mir den mund verbieten wollt und hier draufloslegt um italien zu diskretitieren wo es geht!!!!!!
    Das hat nichts mit dem was ich oben schwarz gemacht habe zu tun !!!!

    Klar das hier/du das nicht gern hört, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen das wier einiges auf den weg gebracht haben das es bei uns besser geworden ist was die Hooligans betrifft..so das wars mehr werd ich zu diesen DEUTSCHEN PROBLEM nicht sagen sonst bin ich ja Scheissnationalist :D
     
  16. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :top:

    :top:

    scheiße, ich dachte es geht. :nene: verdammt, ricky, niemand hat hier im thread italien kritisiert, ja noch nicht mal erwähnt. du bist doch der, der italien immer in jeden thread reinschmeißt und dann das leidende, diskriminierte opfer mimt. :suspekt: poste deine grün-weiß-roten ergüsse dort, wo sie was verloren haben, und gut isses. meine güte .... :suspekt:
     
  17. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wer hat denn hier in diesem Thema etwas über Italien gesagt? Keiner... bis du gekommen bist, um uns einen vorzuführen wie böse wir doch sind und wie toll es doch in Italien geworden ist.

    Wer hat denn den Wettskandal genutzt, um sich über uns lustig zu machen? Und wer hat da wieder Italien reingeschoben? Wir nicht, das warst auch du. Komischerweise haste nix dazu geschrieben, dass in Italien inzwischen auch wieder geschummelt wurde... passte wohl nicht ins Image, oder wie?

    Und du kannst auch gerne was zu unseren nunmal vorhandenen Problemen schreiben, aber hör doch einfach mal auf immer die Vergleiche zu ziehen, die deinen Heimatstaat ins goldene Licht rücken sollen. Das ist einfach nur peinlich!

    Und weil du seit JAHREN nicht müde wirst hier völlig kritiklos alles was Italien betrifft hochzujubeln und uns und andere an den Pranger zu nageln, bist und bleibst du nichts weiter als ein armseliger Scheissnationalist. Kannste ruhig bei der Forenleitung melden, wenn dir danach ist, ich fürchte nur, mir wird keiner widersprechen wollen. Und das hast du dir ganz allein eingebrockt.
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Dilbert, so isser nun mal... übertrieben einseitig, aber nicht nur was Italien betrifft, sondern auch was Milan oder dessen schleimigen Präsidenten angeht...

    Damit verschaftt er aber weder Italien noch Milan noch Berlusconi neue Sympathien - ganz im Gegenteil. Aber während es bei dem Schleimbeutel egal ist, weil der eh indiskutabel ist, und bei Milan auch, weil ich nicht deren Fan bin - tut es mir bei Italien leid, denn dieses Land ist mir schließlich ans Herz gewachsen. Noch mehr Wasser auf die Mühlen der Italienhasser muss wirklich nicht sein...
     
  19. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Wie in Kindergarten, da benehmen sich Erwachsender leute als wenn sie von Tarantel geschockten worden sind!! anstatt ganz Normal miteinander umzugehen, ich weiß nur
    dass man Empfindlich darauf Reagiert wenn dass passiert, mit Kravalle und Fanatiker..
    anscheint ist diese Eigenschaft nur den Südländer vorzuwerfen, dass aber überall
    solche Chaoten-Fanatiker gibt, will man nicht Akzeptieren..wie heißt es so schön, es
    sind immer die Andere daran Schuld!!:prost::prost::hail::hail:
     
  20. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Dieser Schein trügt.

    Da hst du sicher eine komische (einseitige und undifferenzierte) Wahrnehmung. Womöglich sowohl draussen im Leben als auch hier im Forum.

    Aber klar ist auch: Je länger und öfter du auf dieses nicht vorhandene Vorurteil rumreitest, desteo eher, schneller und häufiger kommt man in Versuchung, dir genau das zu bedienen.

    Ist halt dann deine Erwartungshaltung, die du dir damit erfüllst. Und somit kein Grund, dich darüber aufzuregen.
     
  21. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2
    Genau der Schein trugt..und sucht man nach Alibi.:hail::hail:

    Ich bin in keine weiße "Komisch", stell nur Fakte her..und die können nicht
    widersprochen werden, einfach Tatsachen!!

    ich bin nicht der jeniger der immer auf bestimmen dinge "Rumreitet"..

    Du muss mich 100% genau kennen, dass du solche Urteile hier abgibst..Aufregen tun
    es andere..nur ich bleibe Sachlich und Ruhig..:prost::prost::hail::hail:
     
  22. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Du hast recht. Fakten und Tatsachen kann man nicht widersprechen. Weil sie so sind wie sie sind.

    Nur, das was du darstellst, sind keine Fakten oder Tatsachen, sondern deine Meinung zu Fakten oder Tatsachen. Und in dem Schritt zwischen dem Auftreten von Tatsachen, dem Wahrnehmen und der Meinungsbildung über die Tatsachen bzw. der Wahrnehmung dieser findet die komische Wandlung statt, die du hinterher als Fakt verkaufen willst.

    Blöderweise macht das hier keiner mit, egal, wie oft du das wiederholst. Also lass es besser lieber gleich.

    Genau. Du bist der einzige mit tadellosem Leumund hier. Und der einzige, der stets und immer ruhig bleibt. Und du versuchst auch nicht, mit immerwährenden, ständigen Widerholungen deiner komischen Erkenntnisse hier irgendwas als Fakt unterzubrimgen, was andere ganz anders wahrnehmen.
     
  23. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wer hat denn hier die Krawalle bei uns verharmlost oder anderen die Schuld daran gegeben?

    Kannst du das mal in zweieinhalb Sätzen oder so erklären?
     
  24. barisano

    barisano Well-Known Member

    Beiträge:
    3.822
    Likes:
    2

    Weil ich keine "Fanatiker" oder "Pseudo Fans" mag, Akpzetieren mal meine meinung
    wenn du dass kannst.und weil es überall die gleiche probleme gibt..

    Doch Fakten, oder willst du es etwa verleugnen?? Bild leser die alles im kauf nehmen.
    und einst steht fest viele user sind einfach Dunnhäutig, nur nicht zuvfel die Vorkommnisse
    die auch hier passieren Kritisieren..

    ich wiederholen gar nichts, sonder ein paar user hier die keine Wahrheit vertrage
    können..

    Jo dass kann ich ohne weiteres sagen..was man nicht von jeder sagen kann.
    weil ihr nicht mal untereinander bei bestimmten dinge nicht mal einig seid.
     
  25. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638

    So is es richtig!!!

    Mach den Mund auf, Rebellier und kämpfe für dein Land ;) :top:



    Trotzdem passte das hier wirklich nich rein.. :floet:
     
  26. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Was willst du denn lesen? Jeden Tag ein demütiges: Ja, es ist überall gleich schlimm und deswegen schreibt hier keiner mehr über den Fussball (die Skandale) eines anderen Landes? Oder was?

    Von mir haste diesbezüglich noch nicht einmal ein anderes Statement gelesen. und von den meisten anderen hier auch nicht. Es gibt also keinen Grund, dies immerwieder mit einem moralischen Zeigefinger zu betonen. Und vor allem gibt es keinen Grund, hier der Community zu unterstellen, sie messe in dieser Hinsicht mit zweierlei Maß.

    Und ja, das tust du. Und ja, das wiederholst du ständig. Und ja, das ist eine verschobene Wahrnehmung einer Tatsache, die hier von den meisten anders gesehen wird.

    Was sollte ich verleugnen? Dass es überall gleich schlimm ist, oder das hier massenhaft User irgendjemanden einen heiligenschein ausstellen bzw. jemanden gezielt niederschreiben? Ersteres leugne ich gar nicht, gibt ja keinen Grund zu, ich leugne letzteres. Weil das nämlich nicht stimmt. Aber insbesondere letzteres behauptest du immer häufiger.

    Nochmal und abschliessend: Mir geht es darum, dass es einfach nicht wahr ist, dass hier stets und ständig von anderen behauptet wird, bei uns herrsche eitel Sonnenschein, und in bestimmten anderen Gegenden gäbe es nur Chaos. Und deswegen brauchst du darauf, dass das angeblich behauptet wird und das Gegenteil dessen wahr ist, nicht ständig rumzureiten.
     
  27. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo Dilbert
    ich kenne beide Seiten,
    sowohl den harmlosen Fussballfan als auch den Krawallbereiten Hooligan und
    ich kann dir sagen das sehr viele von denen(Hools)durch eine gute bis sehr gute Kinderstube geflogen sind.


    Gruss aus Bielefeld
     
  28. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    Genau so is es.. zumindest ein Viertel is oder war auf dem gymnasium.. das sind an sich meist echt vernünftige Menschen die aber ihre über die Woche aufgestaute Aggresion jedes Wochende rauslassen... :(
     
  29. Arminius

    Arminius Active Member

    Beiträge:
    432
    Likes:
    0
    Hallo Keule :huhu:

    Danke für deine vernünftige Antwort.
    Ich habe schon gedacht das ich mit meinem Eintrag übles ernte;)

    Ich kann nur sagen das ich mehr durch Alkohol mutierte Fans gesehen habe als Hools,die sich mit Alk eher zurückgehalten haben.
    Nicht jeder der beim Fussball auffällt ist ein Hooligan.
    Allerdings hat sich das drumherum zum negativen geändert.Die Gewalt ist brutaler und hämmungsloser geworden.Und es hat immer weniger mit dem Fussball zu tun.

    Gruss aus Bielefeld
     
  30. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.062
    Likes:
    638
    :huhu:
    Immer gern ;)

    Ja Alkohol is auch ein großes Problem, jedes mal siehste besoffene Hansa-Fans Leute anpöbeln und dann auch mal auf sich losgehen.. Die kommen ja teils schon mit ner leeren Goldi Flasche in Rostock an..

    Auch hat sich der Repekt vor den Grünen zurückgebildet, in der Ultra Szene brüstet man sich damit, wie viel Bullen man am Wochenende wieder verprügelt hat..:suspekt:
     
  31. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Und in den meisten Fällen dürfte das nix weiter als Angabe, Aufschneiderei und Großkotztum sein.