Randale - wiedermal...... 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 16 August 2010.

1. andon

andon Glubbsau

Die haben damals ja auch getroffen mit den Gegenständen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

Die üblichen Verdächtigen mal wieder mal:

Strafen für RWO und Ingolstadt - 2. Liga - kicker online

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ingolstadt ist ein üblicher Verdächtiger? Und RWO?

5. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ne, der Kicker.

6. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Natürlich, gibt's überall zu finden:

Das Fan-Portal zur 3. Liga

In dieser Saison stehen wir also bei 58.000€ Strafen... :suspekt:

Zur Aufschlüsselung: 10.000€ Wegen der kleineren Pyrosachen in Erfurt, Jena, Babelsberg & Stuttgart sowie der Leuchtrakete in den Braunschweiger Block, die neuen 28.000€ für Dresden, und 2 mal 10.000€ Vertragsstrafe von Hauptsponsor Veolia... :nene:

Oh Gott :suspekt:
    Das sind die Gutmenschen, die müssen nicht so viel zahlen, haben ja auch kein Geld, sind ja immer die Opfer...

7. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Stimmt. Der Gegner hat es anschließend sehr clever zu seine Gunsten nutzen wollen und Protest gegen die Wertung eingelegt. Schließlich musste man 15min ohne Trainer auskommen, der unter Übelbelkeit über Schwindelgefühlen bis hin zu Doppelsehen und anderen nicht nachweisbaren Symptomen litt.

8. andon

andon Glubbsau

Naja, ihr kommt, für das was ihr schon alles an der Backe habt, auch relativ günstig im Vergleich zu uns weg.

Das ist deine Sicht der Dinge, dennoch bleibt: selbst Schuld.

Genau genommen ist das Geisterspiel gar keine so harte Strafe, ihr hättet das ja genauso gewinnen können und durftet die Einnahmen aus dem ersten Versuch behalten. Wiederholungsspiel vor Publikum, da wäre der Verein ja noch für seine Fans belohnt worden.

9. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Woher kennst du eigentlich den Begriff Gutmenschen, und was willst du mit ihm zum Ausdruck bringen?

10. Monti479

Monti479 Annemie ich kann nit mih

Jep. War ja nicht das erste Mal das irgendwelche Motherfucker Unrat auf das Spielfeld geworfen haben. Neu war allerdings, dass Spieler den Unrat mit voller Wucht wieder zurück ins Publikum warfen.

11. Rise Against

Das war Ironie. Aber schon lustig, dass selbst die kleinen Randale machen... Irgendwann muss denen da oben doch mal auffallen, dass das System irgendwie nichts bringt, und mit 2.000 Euro Strafen wirse auch nicht reich.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

:D
    Das ist der Kontrast zum Bösteil.

13. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Gutmenschen ist einfach der treffenste Name für den Kultclub/Weltpokalsiegerbesieger/Freudenhaus der Liga/ Kiezkicker/Etwas anderen Verein...

Die machen doch nichts, sind immer die Opfer, was trifft da besser als Gutmenschen? Mit 'nem 40 Mio Etat kann man es sich leisten gegen Kommerz zu sein und doch zu heulen das die anderen viel bessere finanzielle Vorraussetzungen haben... Regelmäßiges vor Derbys heulen ist da auch dabei, ob vor Hansa oder HSV, jedes mal gereht urplötzlich in die Medien, dass eine Gruppe Kultfans angegriffen wurde von brutalen Chaoten, da ist es dann ja egal wenn wärend des Spiels mit Leuchtraketen auf gegnerische Fans geschossen wird, man kann sich ja damit rechtfertigen, dass die ander im Hinspiel auch gezündet haben, nur wie schaffen sie es immer wieder die Straßenschlachten mit der Polizei zu rechtfertigen? Muss ein Talent sein...

14. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Haben wir die schon gehabt?

Union, 5000 Euro für Vorfälle in 2 Spiele (Hertha und Aue) wegen Pyrozünden, sowie diese und andere Gegenstände auf's Spielfeld werfen. Klick
    Bochum, 4000 Euro für 2 Spielunterbrechungen gegen Oberhausen, weil Rauchbomben gezündet wurden sowie wegen einer Rauchbombe in Düsseldorf. Klick

Wenn nicht, dann haben wir sie jetzt.

15. BoardUser

Magdeburg - Chemnitz am 31.10.2010: Klick

Noch eine Meldung dazu: Klick

Zuletzt bearbeitet: 1 November 2010
  16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob dir die Herkunft des Begriffs und seine übliche Verwendung bekannt ist. Sollte das so sein, kann ich einordnen was du damit sagen willst.

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

1500 Euro Strafe nach Randale bei Hertha-Pleite - Service - sueddeutsche.de

18. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

die zahlt aber ein fan!
    finde das urteil recht seltsam, ganz ehrlich. aber da ja inzwischen jeder weiß wie die wahrheit verdreht wird, kann keiner was dazu sagen.

19. BoardUser

Echt? Inwiefern?

20. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

entweder hat er die polizei angegriffen - dann ist es deutlich zu wenig
    oder
    es stimmt was er sagt, nämlich dass er sich nur gewehrt hat - dann ist es deutlich zu viel, denn dann kann es nur freispruch geben.

und auch für flaschenwerfen finde ich das urteil zu gering - außer es waren leere plastikflaschen, aber dazu steht mal wieder nix drin. medikamente und/oder drogen als ausrede gelten sonst auch nicht. also entweder es wird durchgegriffen oder eben nicht.
    das urteil schreckt auf alle fälle niemanden ab!

21. BoardUser

Letzter Absatz: Verminderte Schuldfähigkeit. Heisst Strafmilderung.

Und ja, Medikamente und / oder Alkohol gelten in bestimmten Fällen als Schuldmilderungsgrund.

22. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

hauptsache auf den rest erst gar nicht eingehen, aber gescheit daherlabern...

23. andon

andon Glubbsau

Was willste denn groß mehr, die Einnahme von Alkohol o.Ä. kann strafmildernd wirken, besonders wenn, wie in diesem Fall, die Einsicht bereits vor dem Urteil eingetreten ist.

Reue - wenn sie denn glaubhaft gemacht werden kann - wirkt auch oft strafmildernd und der gute Mann hat sich in beiden Fällen entschuldigt.

Dieses "Auf Notwehr könne er sich allerdings nicht berufen" sagt m.E. nicht aus, dass sie ihm seine Reflex-Geschichte nicht glaubten, dass es aber wohl nicht vor Notwehr genüge, da er im Stadioninnenraum ohnehin als potentiell aggressiv eingestuft wird.

Ich denke ohnehin, dass der Hauptanteil der Strafe dennoch auf dem Dortmunder Vorfall beruht, da man das als Versuch einer gefährlichen Körperverletzung (schlimmstenfalls) sehen kann, dann isser verdammt gut weg gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2010
  24. BoardUser

Auf den Rest braucht man nicht eingehen. Weil du dir nämlich dein Urteil ohne Kenntnis des konkreten Tatverlaufes und der entsprechenden Vorschriften im StGB ja schon selbst gefällt hast.

Das wird nur 'ne endlose Diskussion, die mit der Kritik am Gesetzgeber endet.

Dass du das Urteil zu niedrig "findest" ist ja dein gutes Recht. Aber die Begründung dafür ist nicht schlüssig und von mangelnder Kenntnis geprägt. Das ist indes nichtmal vorzuwerfen, kann ja nicht jeder von allem Ahnung haben.

Also sei es drum. Du hast deine Meinung und deine eigene Begründung. Passt scho.

Wenn du indes Inetresse daran hast, wo solch ein Vorfall im konkreten Fall tatsächlich bewertet werden kann, was also die Gerichte und die Gesetze dazu sagen, dann musste schon die Urteilsbegründung lesen. Für grundsätzlichere Sachen rund um Notwehr und Schuldminderung schreib mir 'ne PN, wenn du Interesse daran hast.

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2010
  25. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Berliner Umschau - Die Tageszeitung aus der Hauptstadt

26. Rise Against

Bremen und Osnabrück müssen zahlen, und Tuchel

Tuchel wird zur Kasse gebeten - Bundesliga - kicker online

27. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

zum einen hab ich geschrieben, dass man nicht weiß, wie es war, zum anderen hab ich pauschal zwei möglichkeiten genannt und meine meinung dazu - nicht mehr nicht weniger. wie du auf die idee kommst, wo das endet, weiß ich nicht. als abschreckung dient dieses urteil auf alle fälle in keinster weise - und da gebe ich nur eine meinung aus berufenem mund weiter.
    und wenn ich was rechtliches wissen will, wende ich mich an meinen anwalt und nicht an dich. ich hoffe das kränkt dich nicht all zu sehr.

28. BoardUser

Soll es ja auch nicht. Zumindest nicht alleinig und ausschliesslich.

29. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

sagt wer?
    sondern?

30. BoardUser

Guck hier: Klick

Da sind noch andere genannt.

31. A-Team MB

A-Team MB Verrückter

also wenn wir philosphisch anfangen, wird es eng...