Randale in Rostock: Neue Qualität?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Keule, 18 November 2011.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Das hat auch keiner behauptet.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    doch.

    10 zeichen
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Nun denn, ich habe die Aussagen anders verstanden.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    wie denn?

    10z
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Wenn ein Sponsor in die Verträge reinschreiben lässt, dass er bei Randale aussteigen kann, dann lässt er sich eben zusichern, dass er bei Randale aussteigen kann. Ein Hoffen auf Randale um sich werbewirksam zu platzieren kann ich dabei aber wiederum nicht erkennen.

    Jetzt kommt aber die Randale und der Sponsor steigt eben nicht leise aus, sondern nutzt genau diesen Effekt dies öfffentlich zu tun, um jetzt auf sich aufmerksam zu machen. Das heisst, er hat marketingtechnisch auf ein Ereignis reagiert und nicht, wie Du es geschrieben hattest, darauf gehofft, um sich distanzieren zu können. Ich sehe da durchaus einen großen Unterschied.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    Das du das behauptet hättest, habe ich ja auch nicht behauptet.

    Natürlich steigt der Sponsor öffentlich aus, aber nicht um auf sich aufmerksam zu machen, sondern um darauf aufmerksam zu machen, dass er Randale ablehnt. Das macht er, um den Imageschaden abzuwenden, der ihm von Hansafans zugefügt wurde. Was anderes kann er gar nicht machen, um seine Hals aus der Schlinge zu ziehen. Das ist durchaus ein großer Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Aussteigen kann er auch leise, macht er aber nicht, weshalb? Um auf einen Misstand hinzuweisen? Soviel traust Du einem solchen Unternehmen wirklich zu? Ich will das gar nicht völlig wegwischen. Aber die sehen zu, dass die sich aus dem Staub machen und dann noch alles mitnehmen, was geht. Natürlich ist das marketingstrategisch nicht zu unterschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  9. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Um ich öffentlich davon zu distanzieren.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Von was, von einer Randale, für die sie nichts können, auf die sie selbst keinen Einfluss haben?
     
  11. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vom Verein nehme ich mal an, der eben dank seiner "Fans" kein guter Werbeträger ist. Und um zu zeigen, dass er das nicht unterstützt.

    Klopp hat sich ja auch öffentlich vom Versicherungskonzern getrennt, wegen der Lustreisen, ohne dass er was für die Lustreisen konnte.
     
  12. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Aber das wussten die doch vorher auch. Rostock ist doch nun kein unbeschriebens Blatt.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Vielleicht wollten sie dem Verein eine Chance geben. Aus mir nicht bekannten Gründen.

    An Gewalt und Randale als Werbestrategie, glaube ich persönlich nämlich nicht.
     
  14. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Das ist ein gewinnorientierter Laden. Du meinst der will Hansa einfach ne Chance geben? Die sind nicht die Wohlfahrt. Die wollen partizipieren. Nur deswegen steigen sie ein. Einen anderen Grund gibt es für Sponsoring auf Ebene solcher Unternehmen grundsätzlich nicht.

    Nochmal ganz deutlich, das hat niemand behauptet. Diese Strategie wurde hier nicht kommuniziert. Wenn ja, dann bitte Belege dafür.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 November 2011
  15. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754

    Habe ich oben schon gleich geschrieben, bitte immer den kompletten beitrag lesen!

    Das macht er, um den Imageschaden abzuwenden, der ihm von Hansafans zugefügt wurde. Was anderes kann er gar nicht machen, um seine Hals aus der Schlinge zu ziehen. Das ist durchaus ein großer Unterschied.
     
  16. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    Also ich kenne den Sponsor jetzt.

    Bei Paderborn müsste ich passen.
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    doch.

    10z
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Nun ich bat ja um Quellen ...
     
  19. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Geht mir auch so.
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    finke-einrichtungen. jetzt kennst du ihn, ganz ohne randale.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    und ich bat um das komplette lesen meiner beiträge.

    scroll einfach nach oben und suche dir die entsprechenden beispiele selber.
     
  22. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    ... und morgen schon wieder vergessen, weil eben nicht werbewirksam zwischen den Synapsen eingebrannt.
     
  23. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Na ja, für mich klingt #81 als wolle da ein User die genau das kommunizieren, das es eine Marketingstrategie des Sponsors ist, und Schröder hats wohl auch so verstanden. Zumindest liest sich sein Beitrag (83 oder so) für mich so, als hätte er es auch so verstanden. Holgy hat es wohl auch in verschiedenen Beiträgen gelesen. Aber vermutlich irren wir alle.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    nur ist das kein argument dafür, dass der sponsor auf randale aus ist oder auch nur froh darüber ist, dass er dadurch in die medien kommt. denn der imageschaden ist weitaus größer, weil er mit randale, gewalt usw. in zusammengebracht wird. das will kein natürlich sponsor. darum steigt er ja auch aus.
     
  25. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.464
    Likes:
    986
    Nun, ich steige aus.
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    und übrigens: der von hansa war mir trotz des angeblich ach so mediengewaltigen ausstiegs auch unbekannt. musste ich auch extra nachschlagen für den beitrag hier.
     
  27. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    auch das wurde schon beantwortet:

    Zitat Dilbert:
    Weil die wahrscheinlich dem Sponsor eingeredet haben, sie hätten da alles im Griff. Wohl auch in der Hoffnung das hinzukriegen.

    Hat nur leider nicht geklappt, und der Sponsor - nicht blöd - liess als eigene Absicherung in die Verträge setzen, dass man bei wiederholten Vorkommnissen vorzeitig aussteigen darf. Damit trägt das Risiko allein der Verein. Wenn nochmal was passiert sagt Veolia "Bye bye", und Hansa / Dynamo stehen schön doof da. Ob die Vereine am Ende deshalb absaufen ist dem Sponsor dann schnuppe. Und womit? Mit Recht.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.453
    Likes:
    1.247
    und schwupps! jetzt kennst du ihn! :D
     
  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.736
    Likes:
    2.754
    und schwupps, hab ich ihn auch schon wieder vergessen. q.e.d.

    immerhin weiß ich noch, er find mit v an. geht doch nix über randalemarketing!
     
  30. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.185
    Likes:
    989
    Woraus besteht inner 3. Liga denn der Rest?

    Was da mehr als zehn Buden macht oder sonstwie Perspektive verspricht, wird von höherklassigen Vereinen gekauft. Gross wehren können sich die Drittligisten dagegen nicht, es sei denn, sie steigen selber auf.

    Hansa hatte da mit seiner grossen Fanbasis, dem modernen Stadion und dem verglichen mit anderen hohen Bekanntheitsgrad für Sponsoren sicherlich eine der besten Perspektiven. Und wie schon geschrieben - Beim Vertrag ist der Sponsor auf Nummer sicher gegangen. Solange alles gut läuft, steht man auch gut da. Gibt es schlechte Schlagzeilen, steigt man eben aus.
     
  31. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.063
    Likes:
    638
    Und das ist ja eben nicht der Fall...