Rahmenterminkalender Saison 2012/2013 - Fußball Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 2 Dezember 2011.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Der Rahmentermin-Kalender für die Bundesliga Saison 2012/2013 ist da. Zumindest im Groben steht bereits fest wie die Saison ablaufen soll:


    Die Bundesliga startet am Wochenende vom 24. bis 26. August 2012 in die neue Spielzeit, während die 2. Bundesliga bereits am 3. August 2012 beginnt.

    Das hat das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bei der Verabschiedung des Rahmenterminkalenders für die Saison 2012/2013 bekannt gegeben.

    Nach dem 17. Bundesliga- beziehungsweise 19. Zweitliga-Spieltag vom 14. bis 17. Dezember 2012 gehen beide Spielklassen in die Winterpause.

    Der Spielbetrieb in der Bundesliga wird dann am Wochenende vom 18. bis 20. Januar 2013 wieder aufgenommen, die 2. Bundesliga folgt am 1. Februar 2013.

    Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag ist für den 18. Mai 2013 terminiert.

    Einen Tag später, am 19. Mai 2013, findet der 34. Spieltag in der 2. Bundesliga statt.

    Der DFB-Pokal beginnt in der nächsten Saison mit der ersten Hauptrunde am Wochenende vom 17. bis 20. August 2012.

    Weiter geht es mit der zweiten Runde am 30. und 31. Oktober 2012, ehe am 18. und 19. Dezember 2012 das Achtelfinale folgt.

    Die nächsten Termine: Viertelfinale am 26. und 27. Februar 2013 sowie Halbfinale am 16. und 17. April 2013.

    Das DFB-Pokalendspiel findet am 1. Juni 2013 im Berliner Olympiastadion statt.
    dts Nachrichtenagentur
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Weiß jemand wann der genaue Spielplan rauskommt? War das immer Mitte Juli? :gruebel:
     
  4. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Meist ist es am 1. oder 2. Juli. Vor zwei Jahren, also nach der letzten WM, war es der 5.Juli.

    Der neue Bundesliga-Spielplan für die Saison 2010/2011 im Liveticker » Sport News
     
  5. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Am liebsten wäre, wenn der neue Bundesliga Spielplan schon jetzt raus kommen würde. :hammer2:
    Ich hoffe ja auch das wir am 1 Bundesligaspieltag ein Heimspiel haben. :hail: :hail:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Aha, Dauerkarte schon verlängert? :D
     
  7. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Wie bitte ?
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Na ich dachte du freust dich auf den Stadionbesuch am 1. Spieltag. :floet:
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Warum beginnt die Liga denn dieses Jahr so spät? War das in den letzten Turnier-Jahren auch so? Normal startet die Liga doch immer am ersten Augustwochenende. :gruebel:
     
  10. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Extra für dich rescherschiert: ;)

    1. Bundesliga: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2010/11 am 1. Spieltag - kicker online
     
  11. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Na logo. So können wir dann auch am 34 Spieltag die Meistschaft im eigenen Stadion feiern bzw. die Meisterschale im eigenen Stadion hochhalten. ;)
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Echt, du fährst also ins Stadion am 1.Spieltag? Bin gespannt auf deinen Bericht.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.509
    Likes:
    2.491
    In geraden Jahren bleibt halt wenig Zeit für Urlaub und Regeneration, während in ungeraden im Juni und im Juli international nix los ist. Da könnte von mir aus schon Ende Juli die BuLi wieder anfangen.
     
  14. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Ich hoffe ja das wir am 1 Spieltag wirklich ein Heimspiel haben.
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.011
    Likes:
    3.751
    Das sagst du jetzt schon zum vierten Mal, aber das war nicht meine Frage... :isklar:
     
  16. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Welche war sie denn ? :isklar:
     
  17. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ob Du am 1. Spieltag neben dem Ulrich-Haberland-Stadion bist, weil es unbedingt ein Heimspiel sein soll. Steht doch oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2012
  18. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    In der BayArena . :huhu:
     
  19. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Das war eine ja/nein Frage.
     
  20. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was ?
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    :D
    Ich sag's Dir halt dann: "Nein"
     
  22. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Zum dreihunderzwölfstigsten Mal, huelin wollte wissen: Bist Du da am 1. Spieltag in dem Bunker neben dem Ulrich Haberland Stadion anwesend? Sonst isses doch Wurst ob Heim- oder Auswärtsspiel.
     
  23. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Nein..........
     
  24. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    :schock::schock::schock: Prinzesschen NICHT im Stadion, das würde mich doch SEHR überraschen :D
     
  25. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Gilbert, Du musst lernen der grausamen Wahrheit ins Gesicht zu schauen - das ist wie mit Giesing.
     
  26. ricoblink

    ricoblink Eisern Union!

    Beiträge:
    749
    Likes:
    4
    wundert mich nicht das du das noch toll findest das euer stadion so einen bescheurten (konzern) im namen hat... oh man
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    1. Ist das kein bescheuerter Konzern
    und
    2. Was willst du von mir ???
     
  28. alditüte

    alditüte HSVer

    Beiträge:
    3.100
    Likes:
    151
    Jetzt veräppelt doch die Prinzessin nicht. Sie kann doch nix dafür, dass sie nie was kapiert.
     
  29. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    huelin wollte wissen, wo Du das Spiel verfolgst. ;)