Rafinha zum FC Bayern?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 23 April 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Angeblich ist schon alles klar und er Wechsel bereits in trockenen Tüchern. Aber offiziell wurde ja noch nix bekannt gegeben. Mal sehen, wie tief die Bayern in die Tasche greifen, Rafinhas Marktwert soll ja bei 12 Mio. liegen. Keine Ahnung, wo immer diese Zahlen herkommen.

    Rafinha wechsel schon perfekt?

    Verlässt Verteidiger Rafinha Schalke Richtung Bayern?

    Hier dementiert Schalke wiederum:
    Schalke dementiert Rafinha-Wechsel zu Bayern

    Kann aber ja auch ein Teil der üblichen Verhandlungsspielchen sein...
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Hm, also ich bin der Meinung, zu den Bayern passt er besser als zu den sympathischen Knappen.

    Also, tschüss Rafinha :huhu:
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Wundern wuerde mich der Wechsel nicht: Bayern hat defensiv Probleme und Schalke - trotz beschissener Saison und allem - immer noch die mit Abstand beste Defensive der Liga. Deshalb befuerchte ich, dass Bayern von den wirklich interessanten Defensivspielern, d.h. den guten und jungen (also Neuer, Rafinha, Westermann, evtl. Hoewedes und Jones) mindestens einen verpflichtet. Da waer mir Rafinhas Abgang noch am liebsten, ehrlich gesagt.

    Dazu kommt, dass Bayern die wohl groessten Probleme hinten rechts und im Tor hat. Rafinha plus (sagenwamal) Enke wuerden das ganz prima beheben.
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich verstehe nicht, warum die Bayern ihn holen...soooo gut ist er mit bisher 3 Vorlagen (2 Tore hat er geschossen) und (!) 10 gelbe Karten (!) auch nicht.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Vorlagen und Tore sind ja auch nicht Hauptaufgabe eines Abwehrspielers, oder? Und 10 Gelbe zeigt, das er ein verbisserner Kämpfer ist. Aber vielleicht auch, dass es doch ein wenig an Fähigkeiten fehlt, die bspw. einen Mertesacker auszeichenen, der kaum Gelbe kriegt.
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Ich halte eigentlich auch ziemlich viel von Rafinha, auch wenn er ein abgewichster Hund ist - oder vielleicht gerade deshalb... ;)

    Er ist sehr aktiv, schnell und lauffreudig, und er kann kämpfen, wie gesagt. Und technisch ist er auch nicht der schlechteste. Manchmal ist er etwas zu fahrig und auch zu foulig, zu nervös. Das muss man ihm noch austreiben.

    Von Lell zu Rafinha wäre jedenfalls ein absoluter Qualitätssprung für Bayern. Daher wäre es mir eigentlich lieber, Schalke überlegt sich das nochmal.
     
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finde Lell und Ottl machen einen Superjob, die Bayern brauchen keinen Rafinha :zahnluec:
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Setz deine Vereinsbrille ab und du merkst schnell das er der beste RV der Liga ist.
    Das einzige woran er arbeiten muss, ist an seinem Temperament. Da muss er sich etwas zügeln. Ansonsten ist der Junge einfach nur sau gut.
     
  10. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Was will Bayern mit dem? :suspekt:
     
  11. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Wobei er sich ja die meisten Gelben für seine Meckerrei einhandelt, was er sich verdammt noch mal abgewöhnen muß.

    Die Vereinsbrille von theog ist angewachsen ;)

    Zum Thema:
    Auch hier ein Dementi von Tönnies.
    Irgendwo hab ich etwas von der FCB Bande gelesen, das man nicht daran denkt Rafinha zu verpflichten, leider finde ich jetzt nichts online.
     
  12. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    mmhh... Rafinha zu Bayern... am Wochenende spielt Schalke gegen Bayern... was immer da dran sein mag, ist das mal wieder typische Höneßpolitik.

    Dass dem das nicht mal langweilig wird...
     
  13. theog

    theog Guest

    ach...:rolleyes: die 10 gelben Karten sind nun aufs Temperament zurueckzufuehren? :rolleyes: Ein RV mit 10 Karten auf dem Konto ist ein Murx der Liga...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 April 2009
  14. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Stimmt :top: , allerdings würde ich gerne ein offizielles Dementi auf der S04 Webseite lesen!!
     
  15. DavidG

    DavidG Guest

    Einen Spieler NUR nach seinen gelben Karten beurteilen.
    Darauf können auch wieder nur die Klorussen kommen.

    :floet:
     
  16. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Was ist das denn jetzt schon wieder für eine - sorry - blödsinnige Argumentation. Das Gerücht Rafinha schwirrt etwa seit der Winterpause durch die Gegend.
    So langsam wirds wirklich langsam zu dämlich, was für Argumente an den Haaren herbei gezogen werden, bloß um etwas an Hoeness, dem FCB oder sonstwem aus München zum Meckern zu finden.
    Das wäre so ähnlich, wie wenn ich dem Thönnies vorwerfen würde, sich mit O.K. unterhalten zu haben, obwohl doch der FCB einen Manager sucht.
    Nee, das macht langsam keinen Spaß mehr hier. Vereinsbrille gut und schön, aber so ein dumpf-tumbes Bayern-Bashing - das ist doch nicht mehr normal! :rolleyes::suspekt:
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Ooch, doch....

    Guck dich alleine hier bei Soccer-Fans mal im Bayern-Forum um. Da kriegste erst Augen.....;)
     
  18. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Mag sein, aber ich hör es zum Beispiel zum ersten Mal. Find das tatsächlich merkwürdig, dass das Gerücht ausgerechnet vor dem Schalke Spiel in aller Munde ist. Aber wundern würde es mich ehrlich gesagt nicht. Ich denke da nur an ein berühmtes Geheimtreffen mit Klose... :rolleyes:
     
  19. theog

    theog Guest

    Wenn Rafihnia die gegnerischen Angriffe nicht mit fairen Mitteln, sondern mit sehr unfairen fouls (konsequent von gelben Karten gefolgt) verhindern kann, sagt alles über seine "Qualitaet" aus...:huhu:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847

    Ja ne, ist schon klar sobald man was gegen den Heiligen Uli den Elfmeterkönig von Belgrad sagt, ist es natürlich an den Haaren herbeigezogen. Wohingegen alles was der heilige Uli sagt wahr ist.
     
  21. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Rafinha mag ohne wenn und aber ein guter Spieler sein, aber sie sollten lieber ein Bollwerk holen, anstatt Rafinha. International würde ich Rafinha als eine "Null-Nummer" ankreiden. Da sehe ich Demichelis, Van Buyten, Lucio und Lahm doch noch in einer anderen Liga, auch wenn die ersten Drei sich unerklärlicherweise den Schlechtspielvirus eingefangen haben :suspekt:
     
  22. DavidG

    DavidG Guest

    Haben wir diese Saison also nur 10 gegnerische Angriffe über die rechte Seite bekommen?
     
  23. theog

    theog Guest

    :rolleyes: natuerlich nicht...aber die Anzahl der gelben Karten ist einfach zu gross...
     
  24. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Also ist es ein Riesenzufall, dass dieses Gerücht gerade jetzt wieder hochkocht? Und so Fälle gab es auch noch nie bei Bayern?
     
  25. pela1961

    pela1961 Active Member

    Beiträge:
    230
    Likes:
    21
    Natürlich ist das KEIN Zufall. Rein zufällig wird das in der Presse natürlich nicht wieder hochgekocht.
    Was soll denn verflucht noch mal eigentlich ein Manager machen, der gefragt wird?
    Sagt er "Kein Kommentar" - ist das in den Augen der Presse fast eine hundertprozentige Bestätigung.
    Sagt er "Stimmt nicht" wird es eh nicht geglaubt.
    In der RP-Online stand zu dem Thema folgendes:

    "Seit Monaten hält sich das Gerücht über einen bevorstehenden Transfer des Schalkers Rafinha, doch noch dementieren die Klubs. "Absoluter Blödsinn", sagte dazu Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. Hoeneß antortete auf die Frage nach dem angeblichen Interesse im kicker knapp mit "nein"."

    Ich denke, damit ist alles gesagt. Seit August letzten Jahres kursieren die Gerüchte, vor dem Spiel wird natürlich von Journalisten noch mal nachgefragt, beide Verantwortlichen dementieren und damit KÖNNTE eigentlich das Thema durch sein, wenn nicht wieder irgendwelche Verschwörungstheorien entwickelt würden, dass das eine Hoeness-Taktik sei. Aber gegen Verschwörungstheoretiker ist eh nix zu machen. Die sind fast so schlimm in ihrer Argumentation wie religiöse Fanatiker. Mit Logik oder dem Versuch einer gewissen Objektivität ist da nichts zu machen.
    Davon abgesehen gibt es solche Fälle immer und immer wieder. Aber danke für den Hinweis, wie sehr das doch eine Mannschaft angeblich verunsichern kann. Jetzt weiß ich, warum die Bayern in Barcelona so abgeschmiert sind. Immerhin hat angeblich Barca vor dem Spiel Interesse an ZWEI Bayern-Spielern bekundet. Bloß fand das keiner sonderlich schlimm. Aber klar - hier gehts ja immerhin auch um Rafinha......:lachweg:
     
  26. Moloktov

    Moloktov New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Der Spieler wär sicher ne gute Verstärkung für den FC-BAyern. Mit dem holen die nächstes Jahr sicher das Tripel !
     
  27. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Tripel? Quadrupel, mindestens. Evtl. sogar noch Weltmeister.
     
  28. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Und nochmal, wieviele dieser gelben Karten hat er eigentlich für ein Meckern bekommen? Das ist natürlich eine Sache, die er sich noch Abgewöhnen muß!!
     
  29. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach gehört Rafinha nicht zu den Bayern sondern ins Affengehege der Zoom Erlebniswelt in GE vom Verhalten her! Mal so ganz nebenbei....

    Der hat außerdem ein totales Aggressivitätsproblem. So oft wie der hätte vom Platz fliegen müssen, ist er eher ein weiterer Gefahrenfaktor für die Defensive. Aber davon haben die Bayern ja schon einen Kameraden (Van Bommel *hust hust*). Sollen sie mal machen!
     
  30. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Fehlt nur noch ein Herr Kehl. :floet:
     
  31. theog

    theog Guest

    :D so waere ein Besuch zum GE Zoo Wert...:D

    Er wuerde eben zu den Bayern passen, neben seinem Teamspieler Van Bommbel...