Rafinha zu Juve?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 26 August 2009.

1. DavidG

DavidG Guest

Quelle

Ist zwar die Bild, aber wenn Magath bestätigt das es Anfragen gibt wird das wohl so ein. Und das Gerücht um Juve und Rafinha geht ja schon seit Anfang der Woche rum.

8 Millionen könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen, aber Rafinha kann mMn durch niemanden in unserem Kader ersetzt werden. Da sind ja nur Moravek und Westermann die die Position evt. spielen könnten.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Momentan ist Rafinha in der Tat nicht ersetzbar.

Er ist einer unserer wenigen permanenten Leistungsträger. Auch wenn für ihn ein adäquater Ersatz gefunden werden sollte, täte mir sein Weggang sehr leid.

4. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich wäre ja ehrlich gesagt, wenn ich den in der BuLi nicht mehr sehen müsste, egal wie wertvoll er für Schalke sein mag. Der ist momentan so der erste, der mir einfällt, wenn ich den Begriff "unfairer Spieler" höre.
    Noch vor van Bommel, der in der Kombiwertung unfair/dämlich klar führt.

5. DavidG

DavidG Guest

Der hat sich in dieser Saison schon um mindestens 90 ° gewandelt. Der ist viel ruhiger geworden und auch nicht mehr so stark übermotiviert wie es letzte Saison und davor noch der Fall war. Da sieht man u.a. die Früchte von Magaths Arbeit reifen.

6. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Das selbe wurde damals über Poulsen auch gesagt. Und die ganzen Lorbeeren haben sich bestätigt, sein Weggang war damals schwer zu kompensieren.

7. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Rafinha wird auf Schalke bleiben. Dafür wird Magath schon sorgen...

8. Saro

Saro Forza Milan

wie lange hat rafinha denn noch Vertrag ?

9. DavidG

DavidG Guest

Noch 2 Jahre (2011).

10. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

1 Jahr verlängern und dann kann er gehen... 15 Millionen für Rafinha will ich sehen...

11. Florian

Florian Stadionhure

8 Millionen? Bin mal gespannt ob da nicht ein jung Manager aus dem Münchner zuschlägt :D

12. RickySportivo

RickySportivo Active Member

Rafinha (FC Schalke 04) - Profil - Fußball - transfermarkt.de
    Jou 8 Mln sind mehr als Genug für so ein 23jährigen der noch reifen muss !!!
    Jetzt zereissen sich die Spitzenklubs um ihn mal sehen wo er sich am meisten hingezogen füllt ;)

13. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

8 Millionen sind VIEL zu wenig. Der soll am besten gar nicht zu den schwarz-weißen Sträflingen ohne Stadionatmosphäre gehen...X(

14. DavidG

DavidG Guest

Der ist für mich einer der besten Außenverteidiger der Liga. Neben Lahm und Schäfer mMn sogar der beste. Das mag manchmal etwas trügen, da er oft durch seinen übermütigen Ehrgezi auffällt, aber das hat sich diese Saison schon geändert.
    Und spielerisch hat der Junge es schon richtig drauf. Der ist zweikampfstark, schnell und dribbelstark. Alles was ein moderner Außenverteidiger braucht.
    Und 8 Millionen sind mMn auch viel zu wenig. Er kam damals schon für 5 Millionen zu uns.

Aber in einer Hinsicht gut das sich gleich mehrere Clubs um ihn reißen. Das wird die Ablöse noch mal schön in die Höhe treiben.

15. Nano

Nano Oenning_Love

Er wird bald gehen, die Frage ist nur wann und für wie viel Geld. Noch würde ich ihn nicht weglassen, aber ein Jahr vor Vertragsende ist er wahrscheinlich noch wertvoller und dann müsste er verkauft werden.
    Einfache Rechnung. Für 8 Mio würde ich ihn nicht unbedingt weglassen, außer sie brauchen das Geld, denn Juve soll nicht der einzige Interessent sein.

16. DavidG

DavidG Guest

So siehts aus. Neben Juve sind noch AC Mailand und FC Barcelona an ihm dran sein.
    Und auch das Interesse der Bayern dürfte bekannt sein.

17. Nano

Nano Oenning_Love

Na hoffentlich ist er schlau genug :auslach:

18. DavidG

DavidG Guest

Ich glaube der Magath würde ihn auch nicht so gerne nach München ziehen lassen.

:D

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Was soll er bei Bayern wollen, wenn er zu Juve, Mailand oder Barcelona gehen kann??
    Ausserdem, wenn Bayern schon 30 Millionen für Gomez hinlegt, Robben für über 20 Millionen (nicht vergessen, der hat in Madrid auf der Bank gesessen) sind 8 Millionen für Rafinha ein Witz - aber ein schlechter.