Rafinha zu Juve?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 26 August 2009.

  1. DavidG

    DavidG Guest

    Quelle

    Ist zwar die Bild, aber wenn Magath bestätigt das es Anfragen gibt wird das wohl so ein. Und das Gerücht um Juve und Rafinha geht ja schon seit Anfang der Woche rum.

    8 Millionen könnten wir natürlich sehr gut gebrauchen, aber Rafinha kann mMn durch niemanden in unserem Kader ersetzt werden. Da sind ja nur Moravek und Westermann die die Position evt. spielen könnten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pumpkin

    Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

    Beiträge:
    8.945
    Likes:
    1.651
    Momentan ist Rafinha in der Tat nicht ersetzbar.

    Er ist einer unserer wenigen permanenten Leistungsträger. Auch wenn für ihn ein adäquater Ersatz gefunden werden sollte, täte mir sein Weggang sehr leid.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.896
    Likes:
    698
    Ich wäre ja ehrlich gesagt, wenn ich den in der BuLi nicht mehr sehen müsste, egal wie wertvoll er für Schalke sein mag. Der ist momentan so der erste, der mir einfällt, wenn ich den Begriff "unfairer Spieler" höre.
    Noch vor van Bommel, der in der Kombiwertung unfair/dämlich klar führt.
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Der hat sich in dieser Saison schon um mindestens 90 ° gewandelt. Der ist viel ruhiger geworden und auch nicht mehr so stark übermotiviert wie es letzte Saison und davor noch der Fall war. Da sieht man u.a. die Früchte von Magaths Arbeit reifen.
     
  6. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    Das selbe wurde damals über Poulsen auch gesagt. Und die ganzen Lorbeeren haben sich bestätigt, sein Weggang war damals schwer zu kompensieren.
     
  7. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Rafinha wird auf Schalke bleiben. Dafür wird Magath schon sorgen...
     
  8. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    wie lange hat rafinha denn noch Vertrag ?
     
  9. DavidG

    DavidG Guest

    Noch 2 Jahre (2011).
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    1 Jahr verlängern und dann kann er gehen... 15 Millionen für Rafinha will ich sehen...
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    8 Millionen? Bin mal gespannt ob da nicht ein jung Manager aus dem Münchner zuschlägt :D
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Rafinha (FC Schalke 04) - Profil - Fußball - transfermarkt.de
    Jou 8 Mln sind mehr als Genug für so ein 23jährigen der noch reifen muss !!!
    Jetzt zereissen sich die Spitzenklubs um ihn mal sehen wo er sich am meisten hingezogen füllt ;)
     
  13. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    8 Millionen sind VIEL zu wenig. Der soll am besten gar nicht zu den schwarz-weißen Sträflingen ohne Stadionatmosphäre gehen...X(
     
  14. DavidG

    DavidG Guest

    Der ist für mich einer der besten Außenverteidiger der Liga. Neben Lahm und Schäfer mMn sogar der beste. Das mag manchmal etwas trügen, da er oft durch seinen übermütigen Ehrgezi auffällt, aber das hat sich diese Saison schon geändert.
    Und spielerisch hat der Junge es schon richtig drauf. Der ist zweikampfstark, schnell und dribbelstark. Alles was ein moderner Außenverteidiger braucht.
    Und 8 Millionen sind mMn auch viel zu wenig. Er kam damals schon für 5 Millionen zu uns.

    Aber in einer Hinsicht gut das sich gleich mehrere Clubs um ihn reißen. Das wird die Ablöse noch mal schön in die Höhe treiben.
     
  15. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Er wird bald gehen, die Frage ist nur wann und für wie viel Geld. Noch würde ich ihn nicht weglassen, aber ein Jahr vor Vertragsende ist er wahrscheinlich noch wertvoller und dann müsste er verkauft werden.
    Einfache Rechnung. Für 8 Mio würde ich ihn nicht unbedingt weglassen, außer sie brauchen das Geld, denn Juve soll nicht der einzige Interessent sein.
     
  16. DavidG

    DavidG Guest

    So siehts aus. Neben Juve sind noch AC Mailand und FC Barcelona an ihm dran sein.
    Und auch das Interesse der Bayern dürfte bekannt sein.
     
  17. Nano

    Nano Oenning_Love

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    0
    Na hoffentlich ist er schlau genug :auslach:
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Ich glaube der Magath würde ihn auch nicht so gerne nach München ziehen lassen.

    :D
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Was soll er bei Bayern wollen, wenn er zu Juve, Mailand oder Barcelona gehen kann??
    Ausserdem, wenn Bayern schon 30 Millionen für Gomez hinlegt, Robben für über 20 Millionen (nicht vergessen, der hat in Madrid auf der Bank gesessen) sind 8 Millionen für Rafinha ein Witz - aber ein schlechter.