Rafinha zu den Wölfen?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 9 Januar 2010.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich beschwere mich lediglich über den geringen inhaltlichen gehalt des 10 punkte arguments, Herr auchnixrafferunddauerndüberofftopicbeschwereraberselberimmerofftopicschreibenselbesgiltfürspambeiträge.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. DavidG

    DavidG Guest

    Schlimm genug das du als Mod noch auf so Beiträge eingehst.

    :lachweg:
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    ich geh da nicht als mod drauf ein, sondern als user, dem du mit deinen dauernden müllbeiträgen auf den keks gehst, herrschonwiedernixgerafft :aetsch2:
     
  5. DavidG

    DavidG Guest

    Achsoo. Ist der Super-Moderator plötzlich ein ganz normaler User, der sich nicht an die Forenregeln zu halten hat?

    Normalerweise wäre es deine Aufgabe meinen Post zu löschen und gar nicht weiter drauf einzugehen. Aufgabe verfehlt würde ich sagen.

    :hammer2:
     
  6. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Mein Gott - wird Zeit, dass die Schule wieder richtig anfängt.
     
  7. DavidG

    DavidG Guest

    Da is er wieder, der überall seinen Senf dazu geben muss.

    :lachweg:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882

    Vor 2007 war VW zu 90% am VFL beteiligt. Jetzt hält VW 100% an der VFL Wolfsburg GmbH. Bei den Bayern ist VW bis jetzt nur Sponsor :D
    Daimler, EON, RWE und Siemens sind Sponsoren. Keine Eigentümer einer Fussballmannschaft.

    Dein letzter Satz - :top: Ein Hoch auf uns.:hail:
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Scchhhht. Konzentriere Dich auf Deine Fanszene und dann die nächste Mathearbeit :)
     
  10. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    @Schalke-Königsblau: Darum ging es doch gar nicht. Sondern darum, dass Länder – und damit der Staat, und damit der Steuerzahler, und damit auch du – an den genannten Konzernen beteiligt sind und du somit dazu beiträgst, dass der VfL Wolfsburg Millionen verpulvern darf.

    Wobei es natürlich Unsinn ist, dass der Verein so viel verschwenden darf, wie er will. Im Gegensatz zu den meisten Fußballfirmen denken die Chefs „normaler“ Unternehmen nämlich höchst rational und gewinnorientiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    interessante auffassung von moderation, aber ich ahne, von wem du die hast.

    aber wenn du den wunsch hast, dass ich als mod deine beiträge löschen soll, nichts lieber als das, dass hätte ich dann aber noch gerne schriftlich als pn.
     
  12. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Ich sehe das auch so.

    Die Situation des VFL Wolfsburg ist vielleicht etwas mit den Verhältnissen z. B. englischer Fussballvereine vergleichbar, die von irgendwelchen Privatiers aufgekauft wurden und mit ihren Millionen um sich schmeißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.123
    Likes:
    3.165
    Ähm, der wupper bezeichnete die Aussage, dass der VfL Geld verschwenden könne wie er wolle als "Unsinn".
     
  14. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    So isses.

    Und genauso isses, dass es eben nicht die gleiche Kasse ist, ob nun Audi oder VW bei den Bayern einsteigt. Ebenso, wie es nicht die gleiche Kasse ist, ob nun VW 100% oder das Land Niedersachsen gute 20% an der Betriebesgesellschaft des VfL Wolfsburg hält.
     
  15. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    So hat jeder seine Meinung.:top:

    Ich hoffe, das VW nie die Zahlungen an den VFL Wolfsburg einstellt. Denn dann gibts den VFL Wolfsburg nicht mehr. Oder vielleicht doch. Einige Ligen tiefer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010
  16. DavidG

    DavidG Guest

    Was ist denn sonst die Aufgabe der Moderatoren?
    Sie haben dafür zu sorgen, dass die Boardregeln eingehalten werden.

    :huhu:
     
  17. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    und das bedeutet, deine beiträge zu löschen? das wird ja immer interessanter bzw. immer bescheuerter, herr nixraffer. das ist dann auch mein letzter beitrag zu deinen ergüssen.:huhu::hammer2::gruebel::gruebel::idee:
     
  18. DavidG

    DavidG Guest

    Sag mal was geht eigendlich in deiner Rübe vor?

    :lachweg:

    Du machst hier einen Riesenaufzug wegen meines Beitrags:
    Selbst bist du der Meinung, mein Beitrag sei nicht Themenbezogen, worauf hin ich dich ansprach das du als Mod diesen Beitrag eigentlich sowieso hättest löschen müssen, da er nichts mit dem Thema zu tun hat und somit Spam ist.
    Und dann willst du mir noch wahr machen es gehöre nicht zu deinen Aufgaben Beiträge zu löschen?
    HÄ? Wofür ist ein Mod(erator) denn dann da?
    Das sind mir die richtigen. Moderatoren die sich Ihrer Aufgaben noch nicht mal bewusst sind. Da wundert mich hier nichts mehr

    :lachweg:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Januar 2010
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    zum glück sieht die moderation das hier nicht so eng dem mit off-topic und spam wie du, herr nixraffer. aber wie wäre es, wenn du dich selbst einfach eine deine "hohen" maßstäbe hält's und das spammen und das off-topic nach deiner definition unterlässt? oder wenigstens aufhörst, es anderen vorzuwerfen, aber permanent selber zu praktizieren?

    selber rumspammen und d sich dann beschweren, das die eigen beiträge nicht gelöscht werden? das ist mal was neues!
    kleiner Hinweis: jeder user kann seine eigenen beiträge über die "ändern"-funktion löschen. wer also meint, seine beiträge seien spam, off-topic, verstoßen gegen die boardregeln oder sind sonstwie überflüssig, der kann sie jederzeit selbst löschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2010
  20. DavidG

    DavidG Guest

    1. Die Moderation sieht das nicht so eng? Ja das merkt man an Themen die komplett zugemüllt sind. Man siehts ja hier auch wieder. Ich gebe offen zu das ich hier am spamen bin, aber in jedem Forum wären die Beiträge schon weg, aber hier unternimmt einfach keiner was. :lachweg:
    2. Du betitelst mich als "nixraffer" und das als Mod? Sowas kannst auch nur du dir erlauben, oder? Wieviel Monate Sperre nogly dafür wohl bekommen hätte. Aber nein. Mod Holgy hat die Lizens zum beleidigen.

    Nur mal so zum Vergleich:
    Ein normaler User (ich) bekommt für einen reinen Smileybeitrag im OFF TOPIC ne Verwarnung, aber ein Moderator darf einen normalen User als "nixraffer" bezeichnen. Geile Sache!

    :lachweg:

    PS. Falls dein zu erwartener Konter kommt, in dem du mir klar machst das ich das Wort auch benutzte. Nein Holgy, so ist es nicht. Ich fragte lediglich "raffst du eigendlich nix?". Zwischen "raffst du eigendlich nix?" und "nixraffer" ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Ach weißte was? Das ganze aufregen bezüglich des Spams bringt ja hier sowieso nichts. Da schreibt man dem Admin ne PN mit einer Verlinkung zu Thread xy und filtert dann noch die Spambeiträge raus (gefühlte 10 von 24 Seiten waren übrigens Spam vom feinsten) und unternommen wird sowieso nichts.
    Wenn man weiß was man sich erlauben kann, macht man es einfach selbst.

    :lachweg:

    Pff. Warum sollte ich dir deine Aufgaben abnehmen?

    :lachweg::lachweg::lachweg:
     
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Hmm.....also......

    Irgendwas verstehe ich hier nicht.

    Erstens: Wenn du schon zugibst, zu spamen, und dem entsprechend "verlangst", dass dein Spam entfernt wird, wie es "in jedem anderen Forum " "üblich" sei, warum bereinigst du denn deine Forenregelverstöße nicht selbst? :gruebel:

    Btw. Wenn du solche Sehnsucht danach hast, dass die Regelungen gänzlich restriktiv eingehalten und durchgesetzt werden, so wie woanders "üblich", warum gehst du nicht dahin, wo das so ist bzw. eröffnest dein eigenes Forum, wo du das selber durchsetzen kannst, oder auch nicht?

    Keinen einzigen. Nicht für eine einzelne "Tat". Im schlimmsten Fall entsprechende Pünktchen in seiner Kartei. Meistens nichtmal das. Aber wahrscheinlich weisst du das nicht und glaubst du das auch nicht, weil dein kongenialer Partner das niemals zugeben, sondern das Gegenteil behaupten würde. Aber vielleicht kannste mal selbst reflektieren, wie oft man dich wegen Regelverstößen angeschrieben hat, ohne dass du eine offizielle Verwarnung dafür erhalten hast.

    Soll heissen: Du verstößt in besten Wissen und Wollen absichtlich gegen die Forenregeln, verlangst hingegen von anderen, dass sie sich gefälligst dran halten sollen, siehst aber nicht ein, deine Verstöße selber zu bereinigen, weil das nicht dein Job ist?

    Komische Auffassung hast du da, meine ich.