Rafinha und Höwedes im Tausch gegen Schäfer?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von das Schaf, 16 Januar 2010.

1. macsash04

macsash04 Positiv Verrückter

Zu beiden gibt's jetzt mal etwas seriösere Quellen (... auch ich vertraue bekanntermaßen der BLÖD erstmal nicht):

Rafinha Angebot

"wenig sinnvoll, ihn (Höwedes) jetzt abzugeben"

In diesem Sinne: Es wird hoffentlich viel Kohle für Rafinha fließen, Bene bleibt - alles gut!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Höwedes` Vertrag läuft bis 2014. Soviel ich weiß, verdient er 3,5 Millionen pro Jahr. Warum sollte er gehen ? :floet:
    Magath sagte nicht nur einmal, daß jeder Spieler gehen kann. Nur Manuel Neuer ist unverkäuflich.
    Magath`s Problem ist, daß er die meisten teuren Spieler nicht verkaufen kann, da sie sich nicht verkaufen lassen wollen. Sie sind mit langfristigen Verträgen ausgestattet worden und verdienen sehr viel Geld. Die Spieler wissen sehr genau, das sie nirgendwo soviel Geld bekommen werden.

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2010
  4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Die genaue Summe kenne ich zwar nicht, aber ich verwette meinen rechten Arm, dass Höwedes KEINE 3,5 Mio verdient! Das wäre das Gehalt eines Top-Spielers der Bundesliga, zu diesem Clübchen gehört er ( noch ) nicht...

5. schalke93

schalke93 New Member

also ich warte ab wass auf schalke noch passiert dass sehr intressant hauptsache die spielen oben mit und kommen in denn uefa cup oder besser na klar champions league !!! glück auf schalke93 !!!!

6. Schalke-Königsblau

Höwedes gehört Dank seiner Vertragsverlängerung im Winter 2008 zu den Top-Verdienern. Müller wollte Höwedes` Vertrag unbedingt verlängern, weil Hoffenheim Höwedes abwerben wollte. Müller hielt die Vertragsverlängerung für strategisch immens wichtig. Schalke ging daher finanziell ganz dicht an die Schmerzgrenze.
    (Kicker)

Demnach verdient er wahrscheinlich mehr als "nur" 3,5 Millionen.

7. Detti04

Detti04 The Count

Hoewedes soll einer der Topverdiener sein, wenn er zu einem Zeitpunkt verlaengert hat, zu dem er etwas mehr als ein Dutzend (exakt 17) Bundesligaspiele aufzuweisen hatte, ungefaehr die Haelfte davon als Einwechselspieler? So doof duerfte Mueller nicht gewesen sein.

Nachtrag: Hoewedes im Winter 2008 ist ungefaehr vergleichbar mit - sagenwamal - Lukas Schmitz oder Christoph Moritz jetzt. Denen wuerdest Du also einen Vertrag mit einem Gehalt von 3,5 Mio pro Jahr (oder sogar mehr) geben?

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2010
  8. Schalke-Königsblau

Was ich den jungen Spielern geben würde, ist eine andere Sache. Ich habe aus dem Kicker zitiert. :rolleyes: Wenn du es nachlesen willst, mußt du dir nur den Donnerstagskicker kaufen.
    Müller traue ich viel zu. Er hat Spieler mit viel zu hohen Gehältern und unnötigerweise mit langfristigen Verträgen ausgestattet. A. Streit ist ein Beispiel. Das er Höwedes mit einem Top-Gehalt ausgestattet hat, traue ich ihm zu.

9. Detti04

Detti04 The Count

Es ging mir auch eigentlich nicht darum, was du jungen Spielern geben wuerdest, sondern was du fuer realistisch haeltst. Wie gesagt: Hoewedes im Winter 2008 ist vergleichbar zu Schmitz und Moritz jetzt.

Und was das Angebot Hoffenheims angeht: Hoffenheim hat dann ein halbes Jahr spaeter den besten Abwehrspieler der abgelaufenen Saison - Simunic - verpflichtet, und dieser bekommt in Hoffenheim (angeblich) 3 Mio pro Jahr. Angesichts dieser Summe kann ich mir nicht vorstellen, dass Mueller fuer Hoewedes 3,5 Mio aufrufen musste, um ein Hoffenheimer Angebot zu uebertreffen.

10. Schalke-Königsblau

Ich halte die Summe, die Höwedes angeblich bekommt, für viel zu hoch. Falls er ein Top-Verdiener ist, auf jeden Fall. Allerdings, wie schon gesagt, ich halte es für möglich, daß Müller, bzw. Schalke 04 bis an die Schmerzgrenze gegangen ist. Es wäre nicht der einzige Fehler, den Müller gemacht hat.

Sollte Höwedes tatsächlich ein Top-Verdiener sein ist es verständlich, daß er nicht wechseln will. Sein Vertrag läuft bis 2014.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2010