Rafinha für 8 Millionen zu Genua

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 August 2010.

1. André

André Foren-Capo Administrator

8 Millionen für Rafinha, 7 Millionen für Westermann, und bisher nur den ablösefreien Raul geholt. Da scheint der Magath aber noch paar heiße Eisen im Feuer zu haben. ;-)

Abschied von Schalke: Rafinha wechselt zum FC Genua | Schalke 04

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

Aiden Kölsche Fetz

Papadopoulos für 2,5 Mio, Escudero für 2,5 Mio, Uchida für 1,3 Mio.
    Sind nochmal 6,3 Mio, die du den Schalkern unterschlagen hast. ;)

4. theog

theog Guest

vergiss die gehaelter, inb. dies von raul...:floet:

5. Simtek

Simtek Well-Known Member

:hail: Danke Felix :hail:

Nicht, weil ich von Rafinha als Spieler nix halte - ganz im Gegenteil.
    Aber er ist immer wieder für Ärger gut und fängt sich oft unnötige Gelbe Karten ein (wegen Meckerns), die dann natürlich irgendann zu Sperren führen.
    Und sein Vertrag läuft am ende der kommenden Saison eh aus, dann wäre er Ablösefrei weg. So kassieren wir ordentlich Kohle für ihn.

6. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Naja,jetzt ist der auch endlich weg.Der war sowieso immer für Ärger bereit.Ich frage mich,ob der bei Genua besser aufgehoben ist,aber ich glaube nicht.Die haben eher ein Plus statt ein Minus gemacht.Die haben ca.9 Millionen Euro eingenommen.

7. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Bezüglich der heißen Eisen habe ich übrigens schon seit längerem das Gefühl, dass dies Diego sein wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
    Mich wundert es etwas, dass Schalke fast seine komplette Defensive verscherbelt hat. Westermann, Rafinha, Bordon waren doch mit der Garant für die starke Defensive der Schalker in den letzten Jahren. Ob die Neuzugänge ähnliche Qualitäten haben wage ich aktuell zu bezweifeln. Zumal Metzelder ja auch sehr verletzungsanfällig ist. Aber Magath muss Kohle reinholen und will die Offensive stärken, zudem auch noch guten Fußball spielen lassen. Mal sehen ob seine Rechnung aufgeht. Wenn nicht wird es auf Schalke so richtig brodeln. Dann könnte dieses fragwürdige Finanzkonstrukt endgültig zusammenbrechen.

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Endlich muss ich Rumpelstilzchen nicht mehr sehen:hail: Wenn ich ihn mir nur vortselle bekomme ich schon Gänsehaut:zitter::zahnluec:

9. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Schade, dass er weg ist... :D

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Deswegen wird Neuer mehr in den Fokus rücken, weil die Abwehr ihm häufig seine Hütte frei gehalten hat. Für Strafraumbeherrschung ist Neuer nicht gerade bekannt, was wir auch bei der WM gesehen haben. Schalkes Abwehr wird nicht mehr so stabil sein wie letzte Saison noch. Dabei hatte Schalke meistens seine Spiele "hinten gewonnen". Daher war der Minimalistenfussball, den Magath spielen liess, im Grunde langweilig.
    Das wird sich in dieser Saison hoffentlich ändern. Lieber ein 3-2 als ein 1-0. Das Augenmerk wird auf Neuer gerichtet sein.

11. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

Genauso hat er in Wolfsburg auch spielen lassen. Und bei Bayern musste er gehen, weil der Fußball nicht attraktiv war.

12. Detti04

Detti04 The Count

Mich wundert's auch. Von der starken Defesive sind jetzt gerade mal noch Neuer und Hoewedes uebrig, da findet wirklich ein massiver Umbau statt. Nach Rafinhas Verkauf duerfte Hoogland wohl seinen Stammplatz hinten rechts sicher haben, tippe ich.

13. Detti04

Detti04 The Count

Naja, eigentlich liess Magath ja keinen Minimalistenfussball spielen. Man konnte fast immer erkennen, welche Art Fussball Magath spielen lassen wollte - seine Intention war immer, sich per Flach- bzw. Kurzpasspiel schnell durch das Mittelfeld und die Abwehr des Gegners zu spielen. Das funktionierte nur allermeistens nicht, weil Schalke offensiv die dazu noetigen technischen und kreativen Faehigkeiten fehlten; deshalb war das, was schlussendlich dabei rauskam, "bemuehter" Fussball.

14. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Endlich! Bin mal gespannt, ob es jetzt eine Mannschaft wird.

Muß ehrlich sagen, ich habe von Rafinha nichts gehalten, weiß nicht 100% genau warum, aber ich war schon frühzeitig dafür ihn abzugeben. Wahrscheinlich hat er mich beim Zuschauen zu sehr genervt und mir ein Gefühl vermittelt, daß er mehr vermasselt als gut macht für das Team.

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2010
  15. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Naja,wen will Schalke denn jetzt in die Abwehr stecken.Vielleicht Zambrano,Pander,Pachan und Höwedes???Die haben ihre besten Spieler verkauft,darunter auch Kuranyi.

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Zambrano spielt inzwischen bei St.Pauli, soweit ich weiß.

17. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Rafinha wechselt zum FC Genua: FC Schalke 04

...........Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. ........

Ob es nun wirklich 8 Millionen sind........:weißnich:

18. Schalke-Königsblau

Ausgeliehen für 2 Jahre.

19. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nun, normalerweise hängt doch kein Verein, groß an die Glocke, was man an Ablöse bezahlt bzw. kassiert hat - oder was ein Spieler verdient. Oder irre ich mich da. :gruebel:

20. Simtek

Simtek Well-Known Member

Übrigens ist jetzt Neuer, wenn mich nicht alles täuscht - der Spieler mit den meisten Spielen bei uns!! :staun:
    Bordon weg, Kuranyi weg, Asa weg, Rafinha weg,

21. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Ich bin von den 7-8 Millionen etwas enttäuscht. Mit etwas mehr hättte ich schon gerechnet.

22. theog

theog Guest

:D wie lustig, alle freuen sich dass er weg ist...objektiv gesehen muss man schon sagen, dass er einer der besten aussenverteidiger der Liga war, abgesehen von seinen Boxenauflagen...Magi hat zu viel, viel zu viel an der mannschaft geaendert. Es gibt keine Hierarchie mehr, und der Kapitaen wird wohl ein ehemaliger Verräter, der selbst von den schalkern gehasst wird...:D Der Untergang ist schon vorprogrammiert...:huhu:

23. lenz

lenz undichte Stelle

Stimmt, aber auch einer der unsypathischsten. Magath sagte aber dazu: "Seit ich hier bin, will der nur weg", oder so ähnlich... Deshalb ist der Verkauf natürlich verständlich.

Edit: hier noch die Quelle http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Magath-rechnet-mit-Rafinhas-Abschied.html

24. André

André Foren-Capo Administrator

Naja was braucht Magath schon für sein Konzept?

2 Weltklasse Stürmer, einen richtig guten Zehner (Misimovic) und that´s it.

Der Rest wird mit Kondition bolzen ausgeglichen und schon hat er wieder ne Spitzentruppe zusammen.

Shema F, aber bei Ihm funktioniert das immer. ;-)

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Ist doch klar, vermutlich waren die Medizinbälle fast so groß wie er. :D

26. Schalke-Königsblau

Er ist ein guter Aussenverteidiger. Aber auch ein ständiger Unruheherd. Seine ewigen Eskapaden und Abwanderungsgedanken waren kaum zum Aushalten. An einem Tag lässt er veröffentlichen, dass er alles für Schalke 04 geben will, (um sich mit den Fans zu versöhnen) am nächsten Tag liest man etwas über seine Wechselabsichten.
    Er scheint, vor allem in letzter Zeit, mit vielen Vereinen verhandelt zu haben. Kein Verein schien auf seine zu hohen Gehaltsforderungen eingegangen zu sein.

Wenn die Summe ( 8 Millionen ) tatsächlich stimmt...........:huhu: Gute Reise. Obwohl..... soviel ich weiss, liegt sein offizieller Marktwert bei 12 Millionen.

27. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

Lieber 8 Millionen, als ablösefrei. :floet:

28. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Raúl , der dachte vor dem ersten Training bestimmt, in Deutschland stimmt was nicht mit den Bällen, die sind alle größer und schwerer als in Spanien.
    ich hätte ihn den Gelben geschenkt, immerhin schwärmen die Fans so von ihm, seit er aus Schalke weg ist.
    okay, hast Recht, das Geld wird gebraucht, außerdem soll man solche Spieler auch nicht zu stark motivieren es einem heimzuzahlen.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2010
  29. Schalke-Königsblau

Dazu hat Metzelder im Sport1 Interview gesagt, dass mehr über die Kondition und Kampf gehen muss. Also auch durch die Medizinbälle. Raul habe dies sofort verstanden.

Viele Schalker in meienm Umfeld sind foh, dass Rafinha geht. Durch seine Eskapaden und öffentliche Wechselabsichten hat er Symphatiepunkte verloren.

30. theog

theog Guest

Jo, auf der Position (RAV?) haette der BVB in der Tat Bedarf, aber bitte nicht den da...;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2010
  31. Simtek

Simtek Well-Known Member

Den Gelben schenkt ich nix.

O.K. vielleicht den Albert, der Streit macht. :zahnluec: