Rafinha für 8 Millionen zu Genua

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 4 August 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    8 Millionen für Rafinha, 7 Millionen für Westermann, und bisher nur den ablösefreien Raul geholt. Da scheint der Magath aber noch paar heiße Eisen im Feuer zu haben. ;-)

    Abschied von Schalke: Rafinha wechselt zum FC Genua | Schalke 04
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Papadopoulos für 2,5 Mio, Escudero für 2,5 Mio, Uchida für 1,3 Mio.
    Sind nochmal 6,3 Mio, die du den Schalkern unterschlagen hast. ;)
     
  4. theog

    theog Guest

    vergiss die gehaelter, inb. dies von raul...:floet:
     
  5. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    :hail: Danke Felix :hail:

    Nicht, weil ich von Rafinha als Spieler nix halte - ganz im Gegenteil.
    Aber er ist immer wieder für Ärger gut und fängt sich oft unnötige Gelbe Karten ein (wegen Meckerns), die dann natürlich irgendann zu Sperren führen.
    Und sein Vertrag läuft am ende der kommenden Saison eh aus, dann wäre er Ablösefrei weg. So kassieren wir ordentlich Kohle für ihn.
     
  6. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Naja,jetzt ist der auch endlich weg.Der war sowieso immer für Ärger bereit.Ich frage mich,ob der bei Genua besser aufgehoben ist,aber ich glaube nicht.Die haben eher ein Plus statt ein Minus gemacht.Die haben ca.9 Millionen Euro eingenommen.
     
  7. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Bezüglich der heißen Eisen habe ich übrigens schon seit längerem das Gefühl, dass dies Diego sein wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
    Mich wundert es etwas, dass Schalke fast seine komplette Defensive verscherbelt hat. Westermann, Rafinha, Bordon waren doch mit der Garant für die starke Defensive der Schalker in den letzten Jahren. Ob die Neuzugänge ähnliche Qualitäten haben wage ich aktuell zu bezweifeln. Zumal Metzelder ja auch sehr verletzungsanfällig ist. Aber Magath muss Kohle reinholen und will die Offensive stärken, zudem auch noch guten Fußball spielen lassen. Mal sehen ob seine Rechnung aufgeht. Wenn nicht wird es auf Schalke so richtig brodeln. Dann könnte dieses fragwürdige Finanzkonstrukt endgültig zusammenbrechen.
     
  8. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Endlich muss ich Rumpelstilzchen nicht mehr sehen:hail: Wenn ich ihn mir nur vortselle bekomme ich schon Gänsehaut:zitter::zahnluec:
     
  9. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Schade, dass er weg ist... :D
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.507
    Likes:
    2.491
    Deswegen wird Neuer mehr in den Fokus rücken, weil die Abwehr ihm häufig seine Hütte frei gehalten hat. Für Strafraumbeherrschung ist Neuer nicht gerade bekannt, was wir auch bei der WM gesehen haben. Schalkes Abwehr wird nicht mehr so stabil sein wie letzte Saison noch. Dabei hatte Schalke meistens seine Spiele "hinten gewonnen". Daher war der Minimalistenfussball, den Magath spielen liess, im Grunde langweilig.
    Das wird sich in dieser Saison hoffentlich ändern. Lieber ein 3-2 als ein 1-0. Das Augenmerk wird auf Neuer gerichtet sein.
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Genauso hat er in Wolfsburg auch spielen lassen. Und bei Bayern musste er gehen, weil der Fußball nicht attraktiv war.
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mich wundert's auch. Von der starken Defesive sind jetzt gerade mal noch Neuer und Hoewedes uebrig, da findet wirklich ein massiver Umbau statt. Nach Rafinhas Verkauf duerfte Hoogland wohl seinen Stammplatz hinten rechts sicher haben, tippe ich.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Naja, eigentlich liess Magath ja keinen Minimalistenfussball spielen. Man konnte fast immer erkennen, welche Art Fussball Magath spielen lassen wollte - seine Intention war immer, sich per Flach- bzw. Kurzpasspiel schnell durch das Mittelfeld und die Abwehr des Gegners zu spielen. Das funktionierte nur allermeistens nicht, weil Schalke offensiv die dazu noetigen technischen und kreativen Faehigkeiten fehlten; deshalb war das, was schlussendlich dabei rauskam, "bemuehter" Fussball.
     
  14. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Endlich! Bin mal gespannt, ob es jetzt eine Mannschaft wird.



    Muß ehrlich sagen, ich habe von Rafinha nichts gehalten, weiß nicht 100% genau warum, aber ich war schon frühzeitig dafür ihn abzugeben. Wahrscheinlich hat er mich beim Zuschauen zu sehr genervt und mir ein Gefühl vermittelt, daß er mehr vermasselt als gut macht für das Team.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2010
  15. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Naja,wen will Schalke denn jetzt in die Abwehr stecken.Vielleicht Zambrano,Pander,Pachan und Höwedes???Die haben ihre besten Spieler verkauft,darunter auch Kuranyi.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Zambrano spielt inzwischen bei St.Pauli, soweit ich weiß.
     
  17. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Rafinha wechselt zum FC Genua: FC Schalke 04

    ...........Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. ........


    Ob es nun wirklich 8 Millionen sind........:weißnich:
     
  18. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Ausgeliehen für 2 Jahre.
     
  19. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Nun, normalerweise hängt doch kein Verein, groß an die Glocke, was man an Ablöse bezahlt bzw. kassiert hat - oder was ein Spieler verdient. Oder irre ich mich da. :gruebel:
     
  20. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Übrigens ist jetzt Neuer, wenn mich nicht alles täuscht - der Spieler mit den meisten Spielen bei uns!! :staun:
    Bordon weg, Kuranyi weg, Asa weg, Rafinha weg,
     
  21. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich bin von den 7-8 Millionen etwas enttäuscht. Mit etwas mehr hättte ich schon gerechnet.
     
  22. theog

    theog Guest

    :D wie lustig, alle freuen sich dass er weg ist...objektiv gesehen muss man schon sagen, dass er einer der besten aussenverteidiger der Liga war, abgesehen von seinen Boxenauflagen...Magi hat zu viel, viel zu viel an der mannschaft geaendert. Es gibt keine Hierarchie mehr, und der Kapitaen wird wohl ein ehemaliger Verräter, der selbst von den schalkern gehasst wird...:D Der Untergang ist schon vorprogrammiert...:huhu:
     
  23. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Stimmt, aber auch einer der unsypathischsten. Magath sagte aber dazu: "Seit ich hier bin, will der nur weg", oder so ähnlich... Deshalb ist der Verkauf natürlich verständlich.

    Edit: hier noch die Quelle http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_Magath-rechnet-mit-Rafinhas-Abschied.html
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja was braucht Magath schon für sein Konzept?

    2 Weltklasse Stürmer, einen richtig guten Zehner (Misimovic) und that´s it.

    Der Rest wird mit Kondition bolzen ausgeglichen und schon hat er wieder ne Spitzentruppe zusammen.

    Shema F, aber bei Ihm funktioniert das immer. ;-)
     
  25. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Ist doch klar, vermutlich waren die Medizinbälle fast so groß wie er. :D
     
  26. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Er ist ein guter Aussenverteidiger. Aber auch ein ständiger Unruheherd. Seine ewigen Eskapaden und Abwanderungsgedanken waren kaum zum Aushalten. An einem Tag lässt er veröffentlichen, dass er alles für Schalke 04 geben will, (um sich mit den Fans zu versöhnen) am nächsten Tag liest man etwas über seine Wechselabsichten.
    Er scheint, vor allem in letzter Zeit, mit vielen Vereinen verhandelt zu haben. Kein Verein schien auf seine zu hohen Gehaltsforderungen eingegangen zu sein.

    Wenn die Summe ( 8 Millionen ) tatsächlich stimmt...........:huhu: Gute Reise. Obwohl..... soviel ich weiss, liegt sein offizieller Marktwert bei 12 Millionen.
     
  27. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Lieber 8 Millionen, als ablösefrei. :floet:
     
  28. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345

    Raúl , der dachte vor dem ersten Training bestimmt, in Deutschland stimmt was nicht mit den Bällen, die sind alle größer und schwerer als in Spanien.
    ich hätte ihn den Gelben geschenkt, immerhin schwärmen die Fans so von ihm, seit er aus Schalke weg ist.
    okay, hast Recht, das Geld wird gebraucht, außerdem soll man solche Spieler auch nicht zu stark motivieren es einem heimzuzahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2010
  29. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.200
    Likes:
    1.884
    Dazu hat Metzelder im Sport1 Interview gesagt, dass mehr über die Kondition und Kampf gehen muss. Also auch durch die Medizinbälle. Raul habe dies sofort verstanden.


    Viele Schalker in meienm Umfeld sind foh, dass Rafinha geht. Durch seine Eskapaden und öffentliche Wechselabsichten hat er Symphatiepunkte verloren.
     
  30. theog

    theog Guest

    Jo, auf der Position (RAV?) haette der BVB in der Tat Bedarf, aber bitte nicht den da...;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2010
  31. Simtek

    Simtek Well-Known Member

    Beiträge:
    15.910
    Likes:
    847
    Den Gelben schenkt ich nix.


    O.K. vielleicht den Albert, der Streit macht. :zahnluec: