Raffael - Borussia Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 20 Juni 2013.

  1. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Daher glaube ich auch, dass am ersten Spieltag wieder in München gewonnen wird :D .
     
    André und KGBRUS gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Wahnsinns Transfer für die Borussen, finde ich. Da bekommt das Offensivspiel aber mal eine ganz andere Qualität. Dazu noch den Kruse vorne drin, nicht übel.
     
  4. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Na, nu mal nicht ausflippen.

    Ja, es war knapp an Europa vorbei, was die Punkte angeht. Aber auch nur wegen der absoluten Unfähigkeit der Konkurrenz.

    Und auch wenn Raffael schon Bundesligaerfahrung hat, die Laufwege der Kollegen kennt er deshalb noch lange nicht.

    Ich erwarte nicht zuviel, obere Tabellenhälfte wäre je nach Saisonverlauf wohl okay, wenn es mehr werden sollte hab ich selbstverständlich nichts dagegen. Aber aus zwei Spielern die Heilsbringer für unsere letztjährig spielerisch ziemlich üble Offensive zu machen halte ich für sehr gewagt. Da muss auch der Rest noch ´ne Schippe drauflegen, Herrmann seinen chronischen Zitterfuss in den Griff kriegen und de Jong endlich mit brauchbaren Flanken gefüttert werden, bevor er wieder ständig ins Mittelfeld rennen und sich die Bälle selbst holen muss..
     
    walter1603 gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Gerade läuft die PK live auf fohlen.tv

    Herr Favre, erklären Sie bitte mal in ein paar Sätzen Ihre besondere Beziehung zu Raffael.
    Was macht diesen Spieler so aus, was macht ihn so besonders?

    Favre: "Einfach, er spielt richtig."

    Anschließend großes Gelächter ... :D
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    Vielleicht gehörts eher in einen Trikot- und Schuhfred, aber hat schomma jemand Buchstaben vom Trikot entbügelt?

    Brüllma will nämlich "eus" durch "affael" ersetzen.
     
    André gefällt das.
  7. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Versuchs mit Kruse, da braucht er nur ein "K" kaufen, den Rest macht eine geschickte Nähmaschine nebst Bediener.
     
  8. Freshi

    Freshi F1 Doppelweltmeister

    Beiträge:
    3.742
    Likes:
    42
    ich bin immer noch nicht von Raffael überzeugt
    weder in Berlin, Schalke oder der Ukraine hat er sich richtig durchsetzen können
    es würde mich freuen wenn ich das falsch sehe, vielleicht hat er in MG aber auch die richtigen Mitspieler
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.898
    Likes:
    2.981
    ,
    Kruse mit ölf iss abba Kiki.
     
  10. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.911
    Likes:
    703
    Mut zur Individualität, sag ich da nur.
     
  11. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ein Saudi-Club wollte Raffael und er hätte dort mehr als das doppelte wie bei uns verdient.

    Der Brasilianer hätte demnach fünf Millionen Euro netto pro Jahr und damit doppelt so viel wie aktuell verdient. "Es stimmt, mein Berater hat mir vor dem Angebot erzählt. Aber ich wollte noch nicht mal den Namen des Klubs wissen"

    http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1508/News/raffael-mega-angebot.html
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
  13. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042

    Jetzt bring hier noch *echte Liebe* unter und ich schieb Dich zu den Jammerbienchen rüber.
     
  14. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.206
    Likes:
    1.885
    Raffael will halt CL spielen.:)
    Freut mich fübrigens ür ihn.
    Um in der Wüste zu verauern ist er noch etwas zu jung. Finde ich.
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    In den vergangen drei Jahren hat er mit 59 schließlich mehr Scorer-Punkte gesammelt als Klaas-Jan Huntelaar (37), Stefan Kießling (49), Max Kruse (56) oder Julian Draxler (23). Die immerhin Nationalspieler, besungene Bundesliga-Institutionen oder schlappe 36 Millionen Ablöse schwer sind. Und selbst Franck Ribery (40), Arjen Robben (46) und Marco Reus (56) bleiben hinter Raffael.

    Was Gladbachs Raffael so stark macht: Von Null auf Netzer
     
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    5 Jahre Jünger und man könnte 20 Hotels bauen :D
     
    Ichsachma gefällt das.
  17. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Raffael hat um ein weiters Jahr verlängert bis 2019
    Borussia Mönchengladbach: Raffael verlängert seinen Vertrag bis 2019
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Bitter. Der einzige Spieler der für uns nicht ersetzbar ist. Mut macht mir zumindest die gegen Ingolstadt neu entdeckte Spielweise.

    Trotzdem ist Raffa der Mann der bei uns jedes zweite bis dritte Spiel aufgrund seiner individuellen Stärke alleine entscheidet.

    35 Torbeteiligungen in 34 Spielen unter Schubert.

    Damit dürfte Raffael etwa vier Wochen ausfallen. Bei gutem Heilungs-Verlauf kann Raffael hoffen, beim Top-Spiel bei den Bayern (22. Oktober, 18.30 Uhr) wieder im Kader zu stehen...

    Muskelfaserriss im Oberschenkel | Raffael fällt länger aus

    Das Spiel in Celtic kommt vermutlich auch zu früh. Beim Rückspiel sollte er zumindest wieder dabei sein, dann aber wohl ohne große Spielpraxis.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.149
    Likes:
    801
    Bitter ja, aber ich halten vom Duo Stindl Hazard vorne drin sehr viel. Zumal Dahoud sich anscheinend gefangen hat
     
    Chris1983 gefällt das.
  21. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Ist auf jeden Fall mal ne Chance was neues zu probieren und auch für die Jungs sich zu beweisen und mehr Verantortung zu übernehmen. Und ein kreuzbandriss wäre auch deutlich schlimmer als ein Muskelfaserriss. ;)
     
  22. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    ich hoffe das ist jetzt kein beginn einer Verletzungsserie oder gar einer Anfälligkeit, 2 mal Muskel in kurzer zeit ist schon scheiße
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Zwei Mal vermutlich weil nicht richtig ausgeheilt oder eine blöde Bewegung reichte, das dann wieder aufreißen zu lassen.

    Dann müssen und können sich andere jetzt zeigen. Wird aber schwer genug den Maestro annähernd zu ersetzen.
     
    Mr.Devil und KGBRUS gefällt das.
  24. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.554
    Likes:
    1.736
    Da kommt die Länderspielpause zur richtigen Zeit.
     
    KGBRUS, Ichsachma und André gefällt das.
  25. Hoenesstreter

    Hoenesstreter Active Member

    Beiträge:
    332
    Likes:
    7
    hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Dahoud scheint ja kapiert zu haben, wie der Hase nun zu laufen hat.
    Vestergaard für Christensen in die Abwehr (zusätzlich eine Waffe bei Standards), Dahoud auf die Raffa-Position?
    Was haltet Ihr daavon?
    Offensiv wäre es kein großer Verlust, oder?
     
  26. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Dann hätte er lieber noch mal pausieren sollen, so hilft es keinem, aber naja was soll, nun isses so und gewinnen können wir auch ohne ihn.
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    Haste selber mal Fuppes gespielt?
     
  28. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    jup und ja ich weiß auf was du hinaus willst.
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.498
    Likes:
    1.410
    ;)
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.658
    Likes:
    756
    Trotzdem, Ehrgeiz ist ok, zu viel naja ;)
     
  31. Adam66

    Adam66 New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Borussia Mönchengladbach jetzt Zehntel in der Liga, wollen wir nach vorne zu bewegen