Radu denkt schon wieder an Abschied

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Markus0711, 2 März 2008.

1. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Radu denkt an Abschied - Fussball | Bundesliga | Sport1.de

Was bitte schön denkt unser Management? :motz:
    Wird inzwischen ein Spieler gekauft, weil er sich evtl. entwickeln könnte?

Und jede Wette: Der Simak ist genau die gleiche Hausnummer :schlecht:

Mit tut der Radu richtig leid. Der hatte nie eine Chance, sondern wurde nur um ein halbes Jahr seiner Karriere beraubt. :motz:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist ein Transfer der Marke "Missverständnis".

Sieht wohl so aus als wollte nur Heldt den haben und nicht Veh.

4. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Mir tut Radu nicht leicht.

Es muss ihm doch klar gewesen sein, dass er nicht 1. Wahl sein wird.
    Er ist als Ersatzspieler verpflichtet worden und genau das ist er.

Warum er geglaubt hat, dass es für ihn in Wolfsburg nicht reicht, aber er in Stuttagrt, trotz Leuten wie Gomez oder Cacau, Stammkraft zu sein.

5. Markus0711

Wozu verpflichtet man Ersatzspieler?

Wenn man mit Gomez, Cacau und Marica drei (z.T. :rolleyes:) gute Stürmer und "zur Not" auch noch eine topbesetzte Regionalligamannschaft mit Manuel Fischer hat.
    Dazu ist die Mannschaft jeder Zeit in der Lage mit nur einem nominellen Stürmer zu spielen und verstärkt über die Außen zu kommen.

Aber man holt einen xten Ersatzstürmer, der nach 5 Spieltagen an Abschied denkt und wieder prächtige Stimmung in der Mannschaft verbreitet... :frown:

Sorry, das sind für mich Anfängerfehler X(

6. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Eine Topmannschaft braucht 4 gute Spieler. Der VfB hatte nur 3. Sobald Verletzungen auftauchen, hat man ein Problem. Davor hat man sich gesichert.
    Also ich kann das ganze nachvollziehen.

Aber vielleicht sollte man für das nächste Spiel Gomez auf die Bank setzen und Radu spielen lassen.

7. Markus0711

Wie ich schon geschrieben habe...

Wir haben 4 gute Stürmer.
    Und da die Mannschaft auch ein 4-5-1 spielen kann, braucht man nicht mal die.

Ein Stürmer, der ein halbes Jahr auf der Bank sitzt, bringt nichts als Unruhe.

8. odie

odie Zeitzeuge

Ne Markus, überhaupt gar nicht. Es war absolut die richtige Entscheidung Radu zu holen.
    Zu dem Zeitpunkt plagte Gomez diese Bauchfellentzündung, von der man nicht wußte, wie lang sie braucht.
    Und Cacau hatte die Schulterverletzung, von der es hieß, daß er sie erst im März auskuriert hätte.
    Wenn's dumm gelaufen wäre, wäre man also nur noch mit Marica und den Regionalligastürmern dagestanden.
    Folglich war die Verpflichtung eines Bundesligastürmers absolut gerechtfertigt. Und die Ausleihe Radu war ideal.
    Daß er bei einem fitten Gomez und Cacau nur 3. oder 4. Wahl ist, hätte er vorher wissen müssen!

9. Markus0711

Das ist der nächste Punkt - Panikkauf.

Warum musste man ihn unbedingt noch im alten Jahr kaufen? Damit er das Trainingslager mitmachen kann? Muss ein Stürmer, der auf lange Sicht eh nur Nr. 3 oder 4 sein wird, unbedingt vor dem Trainingslager geholt werden, oder kann man da bei einer schwer überschaubaren Verletztensituation nicht noch ein paar Wochen warten?
    Dann bekommt man ggf. nicht den Radu - aber Spieler dieser Qualität gibt es wie Sand am Meer.

Die Geschichte um Cacau sah in der Tat nicht gut aus. Gomez war zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile außer Gefecht. Dass er bis zum Rückrundenstart (oder ggf. auch 1-2 Spiele danach) zurückkommen würde, war vorauszusehen. Und dass es bei Cacau schneller aufwärts geht als befürchtet, muss man ja auch frühzeitig bemerkt haben... nicht Ende Dezember, aber im Laufe des Januars dann sehr wohl.

Und wenn alle Stricke reißen: Dann hätte man Marica - Fischer wurde in der CL getestet. Den könnte man auch jederzeit einsetzen.
    Dazu kommt: Wir sind international nicht mehr dabei. Die Belastung hält sich in Grenzen - dieses Risiko kann man durchaus mal eingehen (wenn es denn überhaupt eines ist) :suspekt:

10. odie

odie Zeitzeuge

Einen Stürmer, der in der letzten Saison 14 Tore gemacht hat, der die Bundesliga kennt und der für wenig Geld geliehen werden kann (!) gibt es wie Sand am Meer? Mir wäre jetzt für die Winterpause kein anderer eingefallen, der gepaßt hätte!
    Das war nunmal der optimale Transfer zu der Zeit.
    Und natürlich ist es wichtig, wenn so ein Spieler gleich noch mit in's Trainingslager gehen kann!

Bei Rekonvaleszenten kann es doch auch immer zu Problemen kommen. Denk mal an Frei oder Frings! Man kann doch nicht vom Idealfall ausgehen!
    Und ich hätte dich mal hören wollen, wenn wir nur mit Marica & Fischer in die Rückrunde gegangen wären! Das wäre absoluter Harakiri!

Marica ist an der Seite von Gomez und Cacau nicht aufgeblüht. Und jetzt soll er der Chef im Sturm sein und den noch jüngeren Fischer führen? Wie stellst du dir das vor? Nur weil Fischer mal in der CL gespielt hat?

Man kann Heldt ja z.B. bei Gledson Fehler vorwerfen.
    Aber bei einem geliehenen Radu hat er alles richtig gemacht!

11. Markus0711

Deine Reaktion kann ich mir nur durch eine Überdosis Beruhigungstropfen erklären :D
    Hast du einen Tipp für mich? :prost:

:ironie:

Im Ernst: Wie's ausschaut, sind wir da "leicht" unterschiedlicher Ansicht :floet:

12. mugen

mugen Putzt hier nur

Er brauch sich nicht wundern wenn er nicht spielt, er würde nicht mal in der Regionalliga treffen:suspekt:

13. odie

odie Zeitzeuge

Hätten sie Radu gekauft, wär ich vielleicht eher deiner Meinung!
    So haben sie richtig gehandelt, weil man was tun mußte! ;)

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Sehe ich auch so. Markus spricht jetzt mit dem Wissen wie alles gelaufen ist, da ist es leicht zu sagen: War ein Fehler, brauchen wir doch gar nicht!

15. Markus0711

ein Radu-Fan war ich aber auch bei den ersten Gerüchten nicht :rolleyes:

http://www.soccer-fans.de/vfb-stuttgart/17553-poldi-schlaudraff-vfb-stuttgart.html#post201390

16. Rupert

Rupert Je suis soleil

Kein Wunder, bei Dir passt ja nie einer "zur Spielweise des VfB".

Allerdings haste damit auch irgendwo recht, denn richtige Fußballer passen da auch nicht rein :D

17. SaintWorm

Hier geht's ja nicht um Radu im speziellen (gut eigentlich schon, aber nicht mehr in der momentan Diskussion), sondern darum ob es richtig war überhaupt noch einen Stürmer zu holen. Und im anderen Thread kann ich jetzt keine Äusserung von dir entdecken, in der du klar und deutlich einen weiteren Stürmer ablehnst. ;)

18. Markus0711

Och, gegen einen guten Stürmer hätte ich nichts.
    Den Poldi hätte ich (zum Sparpreis) sofort genommen :D

Nur die in diesem Thread angesprochenen Stürmer passen eben nicht zur Spielweise (Koller).
    Schlaudraff ist für mich mit Radu gleichzusetzen.
    Die Kandidaten am Anfang waren ja eh Hirngespinste ;)

19. Rupert

Rupert Je suis soleil

Das muß sich halt noch nach Stgt. durchsprechen: Sparen und gute Stürmer kaufen, haut zu 99% nicht so wirklich hin :D

20. SaintWorm

Ausserdem hätte Poldi doch gar nicht zur Stuttgarter Spielweise gepasst... :D

21. Markus0711

Sag das mal unsrem Management...
    Die kaufen für wenig Geld miese Stürmer - und viel Geld noch schlechtere :zahnluec:

Ohne die eigene Jugend wär der Verein wahrscheinlich schon lange drittklassig ;)

22. odie

odie Zeitzeuge

Hallo, wir haben MV überlebt! Uns bekommt man nicht so schnell aus Liga 1 weg! :D

23. Markus0711

Auch wieder war.
    Die Vergangenheit war düster - seeehr düster :zahnluec:

edit: Der hat ja heute Geburtstag... 75 :staun:

24. Rupert

Rupert Je suis soleil

Na dann hoffe ich aber, daß ihr ihm ein Flässchle Trollinger geschenkt habt :D

25. Markus0711

So einen feinen Tropfen hat diese Nase nicht verdient... :zahnluec:

Aber wahrscheinlich hat er vom Verein schon wieder Ehrenkarten für sämtliche VfB-Spiele oder sowas in der Art geschenkt bekommen.
    Mit Orden und Tammtamm... :suspekt:

26. odie

odie Zeitzeuge

Leider schon 5 Jahre alt, trotzdem sehr unterhaltsam!
    klick!

27. Markus0711

:lachweg: unser alter MV :lachweg:

28. nummer10

nummer10 Spielführer

ich kanns nur wiederholen, sehr traurig was da grad passiert.....
    wir holen spieler und lasse sie nicht spielen, binden uns an welche die im meisterjahr abgegangen sind... aber
    DAS IST JETZT VORBEI......
    es geht drum wer jetzt gut spielt und nicht vor 1 jahr -.-

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Der hat sich selbst um die Karriere beraubt, als er von Cottbus nach Wolfsburg ging. Die aber wollten Spieler, mit denen man auf lange Sicht im UEFA-Cup landen kann, er kannte sich nur als Alleinunterhalter bei einer stets abstiegsgefährdeten Gurkentruppe.

Und da gehört er auch hin.

30. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das seit ihr doch schon, alleine abgestiegen seid ihr noch nicht. :D

31. SG Dynamo-Fan

SG Dynamo-Fan Dresden-Fan

der soll zurück nach Cottbus dort standen die Fans hinter ihm und er hat gut gespielt.