Radio Schlusskonferenz Highlights aus 50 Jahren Bundesliga!

Dieses Thema im Forum "Fussball Stammtisch" wurde erstellt von André, 6 Mai 2013.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Die Bundesliga wird 50 Jahre alt und somit auch die Radio Schlusskonferenz der ARD. Im Suhrkamp Verlag ist ein Buch erschienen, von welchem wir 5 Stück hier an alle Fußballfans verlosen.

    Hier gibt es die Buchrezension von Holgy: Holgy liest: Tooor .. in Deutschland!

    Hier gibt es das Gewinnspiel: Gewinne eines von 5 Büchern der ARD Bundesliga Schlusskonferenz!

    Ich denke dass Buch ist interessant für jeden Fußballfan.

    Den Thread hier können wir ja auch nutzen um uns über die Radio-Konferenzen der Bundesliga der letzten 50 Jahre zu unterhalten! :top:
     
    Holgy und Schalker-Michi gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen, gerade den älteren Semestern unter uns! Im Moment sind die Gewinnchancen noch extrem hoch!
     
    André gefällt das.
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Passt ganz gut zum Thema. Ein aktuelles Interview zum Jubiläum mit Heribert Fassbeder:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
    André und NK+F gefällt das.
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wie schon unter dem Blogpost geschrieben. Samstag nachmittags Badewanne und Sabine Töpperwien meldet sich mit einem Tor von Bökelberg, das ist Wellness pur, nur leider zig Jahre her. Müsste das Ritual nochmal einführen. :D

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Herrje, da kommen Erinnerungen hoch... :isklar:
    Damals (so Ende der 70er, Anfang der 80er) hab ich die ganze Radioübertragung bei den Großeltern im Schlafzimmer gehört, um die anderen nicht zu stören. `ne Limo und was zu Knappern neben´s Bett (man braucht ja Nervennahrung) und ab ging´s. Da lief noch die meiste Zeit Fuppes, nur gelegentlich unterbrochen von Musik, Werbung und den Nachrichten (heutzutage ja leider umgekehrt). Einige Konferrenzen hab ich sogar auf Kasette aufgenommen, unter anderem (geistesgegenwärtig) das 4:3 des HSV bei den Bazis 1982. Die Kassette ist leider irgendwann kaputt gegangen. Aber wie ich damals beim letzten "Toooor in München" kurz vor Schluss unter Stom stand, um dann vor Freude fast die Matratze durchzuhopsen, weiß ich heute noch. :D
     
    Holgy gefällt das.
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Ich hab irgendwo diese 5-CD-Box liegen, 5 Jahrzehnte Fußball im Originalton. Die dürfte inzwischen günstig zu haben sein, ist ein ganz nettes Teil weil auch EM/WM-Spiele dabei sind.

    Kamen denn in den letzten Jahren dramatische Schlusskonferenzen zustande? Ich erinnere mich da als erstes an Günter Koch anno 99.

    Wir waren als Schüler ständig im Bolzplatzkäfig, Samstags war da natürlich immer das Radio dabei.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Heute 23.59 Uhr - letzte Chance.

    Bisher 5 Teilnehmer bei 5 Büchern!
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Geht doch prima auf!
     
    Holgy gefällt das.
  10. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.889
    Likes:
    971
    Hat doch noch einer was geschrieben, damit geht ein Teilnehmer leer aus. Wann ist denn die Verlosung?
    Edit: André macht selbst ja gar nicht mit, insofern passt wohl doch alles. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2013