R. Kentsch / Lizenz in Gefahr ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von C.H., 5 März 2010.

  1. C.H.

    C.H. New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    oh man oh man...da habt ihr euch aber das faulste ei ins nest gelegt!

    es stellt sich natürlich nicht die frage ob er euch finanziell ruiniert sondern wann!

    gut das er bei uns von der gehaltsliste verschwindet!:)
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ich kenne den Menschen nicht, aber das mit dem faulen Ei war so ungefähr das, was ich mir gedacht hatte, als ich das gelesen habe...

    Wenn man sich die Nachrichten über die Bielefelder Finanzen anschaut, für die er 9 Jahre verantwortlich war, fragt man sich ernsthaft, wie man so einen anheuern kann :suspekt:

    Getreu dem MSV-Motto: schlimmer geht immer... :motz:
     
  4. C.H.

    C.H. New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    man könnte auch sagen es war die rache dafür das ihr uns lamey gegeben habt...wenn ihr wollt könnt ihr den auch zurück haben!?

    find ich schon komisch das so ein typ verpflichtet wird wo die finanzielle situation eh schon nicht die beste ist!

    naja...die hellmich und sonst noch werden sich schon ihren teil gedacht haben!
    hab heute gelesen das er mit seinen kontakten die er zur dfl und so hat vielleicht etwas in sachen bilianz etwas machen kann!
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Spätestens nach dem nun endgültig vermasselten Aufstieg stellt sich die Frage, wie und ob es weiter geht.

    Die Lizenzunterlagen sind eingereicht und Kentsch antwortet auf die Frage, wie es ausschaue mit "Ich weiss es nicht" ...

    es wird in jedem Fall immer klarer, dass Kentsch geholt wurde, weil Hellmich die Kontrolle längst verloren hat.
    Wenn die Geschichte mit Bremer stimmen sollte (s.o.) macht es zudem den Eindruck, dass er zu ehrlich war und Hellmich dringend jemanden brauchte, der sich mit Mauscheleien auskennt...


    ...
    Am Freitag reichte der neue MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch die Lizenzunterlagen in Frankfurt ein. Hellmich hatte den Herforder SPD-Politiker, der zuletzt bei Arminia Bielefeld tätig war, erst eine Woche zuvor an Bord geholt. Beobachter werten dies als ein Zeichen dafür, wie ernst die Lage beim MSV tatsächlich ist.

    Kentsch hofft, dass die DFL „unser Planungspaket akzeptiert und die Lizenzauflagen überschaubar bleiben.“ Dass Kentsch-Vorgänger Björn Bremer die MSV-Aufsichtsräte vor seinem Abgang schriftlich vor der Gefahr einer „verschleppten Insolvenz“ gewarnt haben soll, hat Kentsch zur Kenntnis genommen: „Das ist mir auch zu Ohren gekommen. Aber ich teile diese Sicht in keiner Weise.“
    ...


    2. Fußball-Bundesliga: Schwere Zeiten für den MSV Duisburg - MSV - DerWesten
     
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Weia,

    Bielefeld mehr oder weniger ruiniert und nun der MSV am Rande des Abgrunds. Wie konnte das bei diesen doch eigentlich rennomierten Vereinen passieren, die in der Vergangenheit trotz beschränkter Mittel immer wieder bewiesen haben, dass sie verhältnismässig erfolgreich und solide über die Runden kamen.

    War der Druck von aussen, unbedingt wieder aufsteigen zu müssen, so gross, dass man leichtfertig seine wirtschaftliche Substanz auf´s Spiel setzte? Hat man sich mit dem Stadion(aus)bau schlichtweg übernommen?

    Ich hoffe, dass diese eigentlich sympathischen Klubs die Kurve noch kriegen. Wir haben das damals in Gladbach mit dem völlig veralteten Bökelbergstadion trotz zweiter Liga und noch höheren Schulden hinbekommen, wenn auch ganz knapp. Dabei half uns allerdings auch der Verkauf unseres "Tafelsilbers" Ketelaer an den HSV für sechs Millionen Mark. So einen findet man in euren Reihen wohl kaum.
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nicht mehr...

    Der größte Fehler war es wohl, immer auf kurzfristgen Erfolg aus zu sein.
    Als Hübner damals geholt wurde, sprach er davon, langfristig etwas aufzubauen - und wurde (wohl auch von Hellmich) überstimmt.

    Wir hatten einige Talente, die einfach ziehen gelassen wurden...
    Stattdessen hat man den Kader immer wieder mit Leihspielern geflickt.
    So viele Spieler wie hier in den letzten Jahren ein und aus gegangen sind, würden anderen Vereinen für 20 Jahre reichen.

    Was das Tafelsilber angeht wurden bereits Kouemaha und Wagner abgegeben um überhaupt diese Saison zu schultern.
    Zur nächsten Saison gehen uns die letzten Hoffnungsträger (Starke, Tiffert, Grlic) auch noch ohne einen einzigen Cent vom Tisch.

    Für die kommende Saison hätten wir nach dereitigem Stand 10 Spieler.
    Wirklich Kohle brächten wohl nur Veigneau, Baljak und mit Glück noch Schlicke.
    Adler, Sahan, Bodzek und Tararache nimmt uns eh keiner mehr ab - für die derzeitige Situation kann man die aber durchaus halten.

    Am meisten gespannt bin ich, wer nächste Saison im Tor steht...
    Starke wird definitiv gehen, aber auch Herzogs Vertrag läuft aus -
    der hat sich allerdings so lange mit der Reservistenrolle begnügt, dass ich da noch Hoffnung habe, dass er als Nummer 1 bleiben würde.
    Nummer 3 ist derzeit Raphael Kaczor, 21 Jahre alt - für einen Neuaufbau als 1 oder zumindest hinter Herzog als 2 auf jeden Fall eine Option.

    wir werden sehen...
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Schlicke bringt kein Geld. Seine Qualitäten durfte ich in Hamburg lange genug bewundern, um erkennen zu können dass sie über grauen Durchschnitt nicht hinausgehen. Für den mehr als eine niedrige sechstellige Ablöse einzuplanen, wäre grob fahrlässig, weil die Vereine, die wirklich ´n bisschen Kohle rausrücken können, sich lieber bessere holen.

    Euch wird wohl nur der Weg von Kaiserslautern bleiben. Zwei Jahre Mittelmass und dabei mit jungen Leuten wieder ´ne preisgünstige Truppe zusammenschustern, die wächst und dann den Weg nach oben anpeilen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2010
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    am heutigen Mittwoch ist die JHV - da dürfte es ein wenig krachen...
    Nicht wenige Quellen spekulieren auf einen Rücktritt Helmichs.

    Ebenfalls in den nächsten Tagen wird Post in Sachen Lizenz erwartet.
    Wenn es ganz dumm läuft, ... ich schreib´s mal nicht :rolleyes:
     
  10. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Walter wird spätestens nächstes Jahr abdanken, mal sehen wer dann kommt... :floet:
    Wir haben in der letzten Saison ein dickes Minus gemacht (wie viele andere Zweitligisten auch).
    Es wird zu erheblichen Auflagen in Sachen Lizenz kommen (wie bei vielen anderen Zweitligisten).
    Ich denke wir werden auch Veigneau verkaufen müssen.
    Es stehen uns sehr schwere Zeiten bevor... :(
     
  11. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, die Lizenz ist da, AAAAABER...

    http://www.derwesten.de/sport/lokal...erhaelt-Lizenz-mit-Bedingungen-id2880793.html

    MSV Duisburg: Noch viel Arbeit f


    Baljak und Veigneau sind somit wohl nicht zu halten.
    Das riecht wieder nach einem halben Dutzend Leispielern...

    Und der Stadionname muss verschachert werden - vielleicht hat ja Uschis Nähstübchen Interesse... :suspekt:
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ich würd nen Hunni springen lassen... :D
     
  13. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31

    DEAL ! :danke:




    :n8: MSV ...
     
  14. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Das sieht überhaupt nicht gut aus.
    Mit Kentsch haben wir eventuell den Bock zum Gärtner gemacht (siehe Bielefeld). :(
     
  15. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Dein Navigationsgerät kann auch nähen? :suspekt:
     
  16. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Es hat den Anschein, als sei die Lizenz weiterhin arg gefährdet :(

    die Protagonisten scheint dies aber weniger zu interessieren...

    Hellmich klebt noch immer an seinem Stuhl und blockiert den Neuanfang und Kentsch klagt gegen seinem Ex-Klub um seinen "Verdienst" :WC:

    Es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. Wir erhalten die Lizenz und die Deppen bleiben uns erhalten.
    2. Wir erhalten keine Lizenz, sind die Deppen los, kicken dafür aber irgendwo zwischen Liga 3 und 5 ...

    Einzig Hübner tut mir Leid. Wie soll man eine Mannschaft formen, die nichts kosten darf und von der man nichtmal weiss, in welcher Liga sie spielen soll?
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wie schwarz es wirklich aussah bzw. aussieht kommt nun immer mehr ans Licht:

    MSV Duisburg: Gläubiger bewahrten 2009 MSV vor der Insolvenz - MSV - DerWesten


    Hier mal ein Link zum Thread im MSV-Portal:

    Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg - MSVPortal


    Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter... X(