R.I.P. Leslie Nielsen!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 29 November 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Es gibt kaum einen Menschen oder Schauspieler, über bzw. durch den ich soviel lachen konnte.

    R.I.P.



     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Nielsen, André, Nielsen, nicht Nilson !

    Gut, dass du keine Grabsteine beschriften musst, tsss... :nene:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Was hat mich denn da geritten?

    Ist korrigiert. ;-)
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    :danke: auch im Namen der Familie Nielsen !

    Nilson kenne ich glaube ich auch, war das nicht das Äffchen von Pippi Langstrumpf ?

    -> ja, war es und es hiess "Herr Nilsson"

    Erst dachte ich, das Pferd hiesse so, ab das hiess -> Kleiner Onkel

    Ich denke, dieser Kondolenz-thread entwickelt sich ganz im Stil und Sinne von Leslie Nielsen. ;) :)

    Rest In Piece,:rotwerd: nee Peace, Leslie !
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das gleiche habe ich mir eben auch gedacht. ;-)

    Gar nicht auszudenken, was Lieutenant Drebin jetzt da oben für ein Chaos anrichtet. ;-)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ein TV Tipp:

    Sky Comedy zeigt heute abend ab 20:15 Uhr alle drei "Nackte Kanone"-Filme hintereinander, und danach alle sechs Folgen der Vorgängerserie "Die nackte Pistole".

    Schade dass ich kein DVD Recorder habe. *grml*
     
  8. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Ist das der, den ich immer mit Steve Martin verwechselt habe?
     
  9. Aiden

    Aiden Kölsche Fetz

    Beiträge:
    2.657
    Likes:
    6
    Japp.


    Die Nackte Kanone ist Kult. Bester Film von und mit ihm ist aber die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug. Noch heute einer meiner Favoriten.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ja auch der Hammer:



    :lachweg:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2013
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Von ihm? Der ist von den Zuckers und Abrahams, soweit ich weiß. Und die haben erheblich bessere gemacht wie ich finde.

    Damals fand ich den auch lustig. Da war ich 10.
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    geht/ging mir auch so!
    konnte über beide nicht lachen.
     
  13. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Das ist mal ein würdiger Nachruf.

    http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[backPid]=3&tx_ttnews[tt_news]=3973&cHash=0bf20463de7f325dab564df6160cbab3
     
  14. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Ich nicht. Aber ich war ja auch schon 23. :floet:
     
  15. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Interessant, ich finde z.B. Steve Martin zum Kotzen schlecht und Leslie Nielsen göttlich. :D
     
  16. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Geht mir auch so. :top:
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.001
    Likes:
    3.749
    Steve Martin ist wirklich fürchterlich, und ich wüsste auch nicht, wie man den mit Leslie Nielsen verwechseln könnte. Von Nielsen hab ich ehrlich gesagt auch nicht so viel gesehen, da ich zu seiner besten Zeit andere Sachen im Kopf hatte als Fernsehen...
     
  18. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.730
    Likes:
    2.753
    Beide haben weiße Haare!

    Tote tragen keine Karos ist aber ein echter Klassiker.
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Auf welche Weise man diesen thread finden kann, ist ja auch geil:

    Besucher gelangten auf diese Seite bei der Suche nach:

    Fehlt nur noch "Nessie aus Loch Ness" :D
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Das ist das Ergebnis der letzten Rechtschreibreform. ;-)
     
  21. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Eher ein Hinweis auf die Geisteskapazität der Fans solcher Filme.
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Haste ne Studie dazu, das Leute, die Komödien schauen, dümmer sind als andere?
    Oder ist es eher so, dass Leute die zum lachen in den Keller gehen, da unten viel Zeit für Bücher haben, und deshalb die Schlauen sind?
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Leute, die solche Komödien schauen, meine ich. Komödie und Humor muss nicht unbedingt das gleiche sein und es gibt durchaus brüllkomische. Diese Kanonen-Reihe ist aber simpelster Slapstick. Dass sie stilbildend waren, ändert für mich nichts an ihrem Niveau.

    Eine Studie hab ich nicht, aber offensichtlich ein Ergebnis. Siehe die Suchvarianten unten. Und zum Lachen hab ich in diesem Forum jede Menge, und das ebenerdig.
     
  24. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Naja wer sagt denn dass die Suchanfragen bei einer "hochwertigeren" Komödie nicht so schlimm wären?

    Ich bin der Meinung, dass man nicht von der Art der Humor der Leute auf Ihren Intellekt schließen kann. Es gibt sicher hochintelligente Menschen, die über einfachen Slapstick lachen können, genauso gibt es Leute die so schlau sind wie ein Meter Feldweg, sich aber vielleicht in Deinen Augen einen scheinbar höherwertigen Humor haben.

    Was genau meinst Du eigentlich damit, hast Du mal ein Beispiel, würde gerne wissen ob ich minderbemittelt bin, oder ob meine Geisteskapazität gerade doch noch ausreicht, obwohl ich auch über Leslie Nielsen lachen konnte.

    Außerdem habe ich das mit dem Keller eher allgemein gemeint. ;)
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Keine Ahnung. Ich jedenfalls nicht.
    Wenn ich mir anschaue, wer Mario Barth witzig findet, habe ich an deiner These so meine Zweifel.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Natürlich nicht, bei Dick und Doof war es doch so, dass man sie aus mehreren Perspektiven betrachten konnte:
    Einerseits so wie sie oberflächlich rüberkamen und man nur die slapsticks auf sich wirken liess. Sie waren deshalb so beliebt, weil man sich an ihrer Ungeschicklichkeit und Blödheit ergötzte, in der Gewissheit, dass es noch blödere Menschen zu geben schien als man selbst.
    Bei mir heissen die beiden Stan und Olli und nichts anderes, weil es andererseits das genialste Komiker-Duo ist, das es je gegeben hat. Du musst schon mit der Lupe suchen um ein Bild zu finden, auf dem die beiden mit normalem Gesichtsausdruck abgebildet sind.

    -> aufgenommen 1956, ein Jahr vor Ollis Tod.
     
  27. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Festplattenrecorder würde schon reichen :D
     
  28. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.797
    Likes:
    2.728
    Ok, die Barth-Mania kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich kann da jedenfalls nicht drüber lachen. Ist also zwar auch ein einfacher Humor aber wieder ein anderer als bei Leslie Nielsen.

    Also einfacher Humor ist nicht gleich einfacher Humor. Wo ich Dir allerdings Recht gebe, dass gefühlt mehr einfach gestrickte Leute bei Barth sitzen, als beim Nuhr. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass nicht beim Barth auch mal ein Intelligenter im Publikum sitzt und beim Nuhr ein geistig beschränkter.

    Aber der Barth ist nur nervig, das wird ja durch seine MM Präsenz noch ins absolut Unerträgliche gesteigert.
     
  29. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.441
    Likes:
    1.246
    Also entschuldige bitte, aber z.B. der Kurzfilm mit dem Klavier ist doch wirklich das komischste, was jemals im Kino lief. Oder wie sie als Vertreter ihren ewigen Gegner derart nerven, dass in der Folge ihr Auto und dessen Haus komplett zerlegt werden.

    Und diese ihre (bzw. seine, nämlich Laurels) Kreativität unterscheidet den Komiker vom Schauspieler.
     
  30. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Wer wirklich humorig ist, ist dies nicht nur auf der Bühne, falls dort überhaupt. Der muss schon eine ehrliche Art von Herzenswärme und Menschlichkeit mitbringen, muss ein Philanthrop sein. Und diese Eigenschaft darf nicht aufgesetzt wirken, dann bleibt der Humor an der Oberfläche oder wirkt garnicht.
    Nielsen oder Martin kenne ich nur aus Filmen, Martin mag ich weniger, Nielsen schon mehr. Barth dagegen mag ich auch nicht, Lück nicht, Krömer, Mittermeier und Bessin auch nicht, obwohl ich anerkenne, dass sie aus ihrer Not eine Tugend gemacht hat. ( als Cindy aus Marzahn hat sie aus ihrem Hartz IV Dilemma rausgefunden ).
    Wirkliche Komiker, denen man ihre Rolle abnimmt, sind für mich Loriot, Erhardt, Kerkeling oder Hallervorden. Genial auch der legendäre Karl Valentin. Aber wie immer gilt: Auch über diese Art Geschmack lässt sich nicht streiten.
     
  31. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.496
    Likes:
    2.489
    Ja eben, deshalb wird ihnen der Name "Dick und Doof", den es nur im deutschsprachigen Raum gibt,dank ihrer Genialität und Kreativität nicht gerecht. Deshalb heissen sie ja bei mir nur Stan und Olli. Kam das nicht so rüber ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2010