Quo vadis MSV ?

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Franke, 24 Februar 2012.

1. Der Franke

Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

Gehts runter in die 3.Liga oder direkt in die 5.Liga:schock:

Wenn heute gegen Dynamo wieder verloren wird (was keine wirkliche Überraschung wäre),ist zu
    befürchten, dass die Lichter bei den Zebras ausgehen:(

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HESSENZEBRA66

HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

Servus Franke,

ich vermute, dass wir heute auch in Dresden verlieren, danach kommt Fürth.
    Ich habe die letzten 12 Spiele mal im Kopf getippt, ich kam wohlwollend auf schlappe 31 Pünktchen... :schock:

4. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

War bei mir ähnlich...
    Und hab mich schon letzten Samstag bei der Sportschau dabei erwischt, uns mit den Mannschaften der 3. Liga zu vergleichen...
    Bis mir eingefallen is, dass es im Falle eines Abstiegs ja sehr wahrscheinlich weiter runter gehen wird... :(

Realistisch gesehen, würde ich sagen wir verlieren heute (mindestens) 2:0 gegen kämpfende Dresdener...
    Aber vllt wissen die noch nicht, dass man unsere IV bei Ballbesitz einfach unter Druck setzen muss, die dann den Ball auf gut Glück nach vorne ballern und somit keine Kombinationen über mehr als 3 Stationen stattfinden...

5. Herr_Tank

Herr_Tank Sympathieträger

Wie 5. Liga? So mies beim MSV?

6. powerstolle

powerstolle Member

Das gemeine dabei ist das uns auch kein anderer Trainer helfen könnte!

7. Junker

Junker Altborusse

hi Zebras ! was ist denn los bei Euch, was passiert beim MSV bzw. was läuft schief ? Warum 5. liga ! Erklärt doch mal genauer ! Bitte ! Euer Junker, der einst viel Spass mit Euch hatte :huhu:

8. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Moin Junker,

falls du mal zu viel Zeit hast, empfehle ich dir folgende Lektüre:

MSV in der 5.Liga - MSVPortal

und noch verworrener:

Wirtschaftliche Situation des MSV Duisburg - MSVPortal

zum besseren Verständnis sei gesagt, dass der User "diplomat" der neue Vorstandsvorsitzende ist.
    "GotStripes", der auch hin und wieder auftaucht ist inzwischen auch Vorstandsmitglied ("der klügste Deutsche")

Was da genau abgeht versteht von der "normalen" Fanschar kaum einer.
    Die Hauptproblematik bestand eigentlich in Hellmich und der Stadionmiete...

Inzwischen ist aber ja selbst der sportliche Verbleib in Liga 2 ärgstens gefährdet.
    Ursprünglich hieß es, Liga 2 sei auf Dauer nicht zu stemmen.
    Was ein Abstieg aus eben dieser bedeuten würde kann man sich nun denken.

Die letzte Hoffnung beruht darauf, dass es drei noch blindere Haufen gibt, die am Ende noch hinter uns stehen.
    Und JA - es müssen 3 sein, denn eine Relegation gegen ein Top-Team der dritten Liga würden diese Graupen nicht überstehen...

@Franke:
    Ingolstadt wird wohl oder übel zum Schlüsselspiel -
    wenn das samstags oder sonntags ist, bin ich dabei.

mfG

9. Faulix001

Hier noch eine kleine Randnotiz, die wunderbar ins Bild der aktuellen "Mannschaft" passt:

Duisburg. Krisenstimmung beim MSV Duisburg, Abwehrspieler Vasileios Pliatsikas hatte am Montag jedoch die Ruhe weg. Der Grieche verpasste die mittägliche Teamsitzung, er hatte sich zu einem Nickerchen in sein Auto zurückgezogen.

Pliatsikas verpennt Krisensitzung beim MSV Duisburg -MSV | DerWesten

:WC:

10. André

André Foren-Capo Administrator

Habs gerade auch gelesen und wäre mir sogar einen eigenen Thread wert gewesen. Das ist schon ne ganz harte Nummer. :lachweg:

11. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Und das ist noch nicht alles.. Heute in der WAZ Printausgabe (ich weiß nicht ob auch online):
    Unabhängig von dem Verpeilen, nicht Mitbekommen oder Vergessen der "Team"sitzung:
    Der sitzt alleine im Klubhaus und kann nichtmal einen Teamkollegen anrufen oder jemanden fragen, wenn komischerweise niemand auftaucht. Irgendwann wundert man sich doch.... -.-

Steht man in der Tabelle oben und es läuft gut, lacht man eventuell über solche Aktionen. Aber bei unserer momentanen Situation und dem Auftreten der Spieler auf dem Platz sagt das schon alles.

Mir ist auch nich klar WO das Auto von Pliatsikas stand. Am Trainingsplatz? Wenn ja hätte den ja jemand wecken können.

Und hier die Antwort des MSV darauf. Ich war zwar nicht da, aber irgendwie glaub ich (leider) eher den Zeitungen...denn wer denkt sich sowas aus?
    Offizielle Webseite des MSV Duisburg

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2012
  12. Faulix001

Zumindest gibt es nun ein theoretisch grünes Licht für Liga 3.
    Ein Absturz in die Fünfte mus nun (vorerst) nicht mehr befürchtet werden.

PS:
    Vielleicht sollten die Spieler allesamt mal viel mehr schlafen.
    Pliatsikas hat nach seinem Mittagsschläfchen gegen Fürth seine beste Saisonleistung geboten :top:

13. HESSENZEBRA66

Das war äußerst ärgerlich & unglücklich gestern gegen Fürth, aber so läuft das wenn man unten steht. :(
    Nun MUSS in Berlin mMn mindestens 1 Punkt her, zudem MUSS gegen Aachen & Aue gewonnen werden, gegen BO und Ingolstadt muss auch gepunktet werden!
    Das sind verdammt viele MUSS!
    Mit der 3. Liga beschäftige ich mich NOCH nicht, aber auch dort gibt es tolle Gegner: Osnabrück, Bielefeld, Münster, Offenbach oder Darmstadt...

14. Der Franke

Servus !
    Das Remis bringt uns nicht weiter, der Faden an dem das Damoklesschwert hängt,ist schon fast durchtrennt

15. Faulix001

Servus zurück!

Ich oute mich mal als einer der wenigen paniklosen.
    Der Punkt in Berlin kann noch Gold wert sein.
    Nimm die 31 Punkte vom Hessen, addiere den Punkt aus Berlin und es reicht!
    Die gesamte Liga ist unten rum so schlecht, dass 32 Punkte uns retten würden.

Wie diese Ergebnisse zu Stande kommen ist mir inzwischen egal...
    Dass wir die miserabelste Mannschaft seit Jahren haben dürfte inzwischen bekannt sein.
    Dennoch rechne ich mir Siege gegen Aachen, Aue und in Ingolstadt aus -
    dazu noch das ein oder andere Unentschieden... reicht!

Dass das nicht schön ist und ein Sieg in Berlin besser gewesen wäre, muss mir keiner erklären.
    So ein Spiel passt aber leider ins Gesamtbild der Saison.
    Man muss sich mal vor Augen halten, dass wir mit SOWAS Aachen überholt haben :isklar:

Ich gebe mal das Motto aus:
    Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende mit Ende...

wird schon...

16. HESSENZEBRA66

Das 1:1 geht letztendlich in Ordnung.
    Ich bin mir inzwischen aber sehr sicher: wir verlieren nur noch bei 1860 und Düsseldorf, ob dies allerdings reicht, hängt auch von den anderen Ergebnissen ab...

17. Der Franke

Nachdem die Prognosen von Hessenzebra in letzter Zeit fast immer eine Bank waren, gehe ich davon aus ........wir
    verlieren in Paderborn nicht:floet:
    Es hätte schon etwas, aus den nächsten beiden Spielen vier Punkte:hail:

18. HESSENZEBRA66

Da habe ich mit meiner Prognose damals im März doch sehr gut gelegen! [​IMG]
    Diese Rumpelsaison ist für uns endlich zu Ende und die Jungs haben sich in den letzten Spielen nochmal am Riemen gerissen und gezeigt was machbar gewesen wäre.
    Meine Erwartungshaltung an die neue Saison ist eher verhalten, ich erwarte lediglich den Klassenerhalt (diesmal gerne schon etwas früher als am 33. Spieltag)... hail

19. Der Franke

Hesse, es war einfach nur grausam:schlecht:
    ein desolates Auftreten der Mannschaft,sie war kampf-, mut- und ideenlos gegen die Aufsteiger :(
    Eine Niederlage in Halle ist momentan keine Überraschung mehr:floet: