Quizfrage

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von Detti04, 2 Mai 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Mal angenommen, eine Mannschaft spielt in der 3. Liga und qualifiziert sich fuer die Aufstiegsrunde. Der 1. der Aufstiegsrunde steigt auf, waehrend der 2. in ein weiteres Playoff geht. Unsere Mannschaft belegt in dieser Aufstiegsrunde am Ende Platz 4. Nun zur Frage:

    In welcher Liga spielt diese Mannschaft in der anschliessenden Saison?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Ich denke in der, in der sie vorher auch gespielt hat und den Aufstieg verpasst hat, also in der 3. Liga :weißnich:
     
  4. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Netter Versuch, stimmt aber in diesem Fall nicht. Genauer: Mir geht es um einen konkreten Fall, in dem das nicht stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2015
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Welche Sportart?

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Fussball.
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.
    Da müsste dann schon mehr Informationen kommen.

    Es kommt hier schließlich noch Lizenzrecht mit ins Spiel, so dass sportlich gesehen die Sache klar sein kann, finanziell aber die Sache anders aussieht.
     
  8. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Weder musste eine Mannschaft auf einen Aufstieg verzichten, noch musste eine Mannschaft in dieser Saison zwangsabsteigen.
     
  9. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.896
    Likes:
    2.980
    In der 2. :D.
     
  10. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Das ist eine längere Geschichte. Nach dem verpassten Aufstieg in Liga 2 wurde der Club aus Frust vom kompletten Spielbetrieb in Land A abgemeldet. Dies bekam Scheich Abdullh Al Bambina mit und kaufte den kompletten Club auf und meldete ihn in Land B wieder am Spielbetrieb an. Da sein Grossneffe Abdullh Ali Bambino dort den höchsten Posten im Fussballgeschäft inne hat, wurde die Mannschaft sofort in der dortigen 1. Liga integriert.
    Antwort auf die Quisfrage: Unsere Mannschaft startet in der kommenden Saiso in Liga 1. Ganz logisch eigentlich.
    Nächste Frage Bitte,
     
    Ichsachma und Holgy gefällt das.
  11. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    @12 : 0 Ok, da hätte ich auch drauf können! :D
     
    U w e gefällt das.
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Der Witz an Deiner Antwort ist, dass ein Teil davon stimmt.
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe, denn das waere ja fast normal.
     
  14. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Hast es ja hier schliesslich mit der creme dela creme des Forums zu tun!
     
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Will noch mal wer probieren, oder soll ich loesen?
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Infos sind sehr dürftig. zB Aufstiegsrunde und playoffs sind nicht das gleiche. Werden da innerhalb der Aufstiegsrunde playoffs gespielt oder gibt es mehrere Gruppen und wenn ja, wie sind die zusammengesetzt ?
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Die Aufstiegsrunde fand in 2 Gruppen zu je 8 Mannschaften statt. Die jeweiligen Gruppensieger stiegen auf, die jeweiligen Grupenzweiten gingen gegeneinander in ein Playoff um den dritten Aufstiegsplatz.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Irgend ein bereits qualifizierter Teilnehmer hat zurück gezogen oder die Lizensierungsunterlagen zu spät oder garnicht eingereicht, hat es damit zu tun ? Also spielt dein Platz 4 jetzt statt dessen die playoffs ?
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Noe. Ich loese mal auf: Die Mannschaft spielt in der anschliessenden Saison in Liga 1. (Gibt einen Punkt fuer 12:0.)

    Somit kommen wir gleich zur naechsten Frage: Wie konnte es dazu kommen, dass die Mannschaft von Liga 3 in Liga 1 sprang?
     
  20. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Aus irgendeinem Grund ist eine Mannschaft mehr aus der ersten Liga abgestiegen als üblich. Und aus der zweiten wollten die nicht aufstiegen, die hätten können, weil Stadionumbau zu teuer oder sowas. Daher ist der 4te der dritten in die erste aufgestiegen!
     
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gute Idee, aber hier leider komplett falsch.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    :heul: Schade.
     
  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.510
    Likes:
    2.491
    Die Mannschaft spielt also in Liga 1 ? Genau genommen das Personal ? Soll keine Wortklauberei sein, aber es kann damit zu tun haben, dass der Verein mehrere Mannschaften unterhält. Weil Du schon in der Eingangsfrage von "Mannschaft" gesprochen hast, nicht von einem Verein, dann kann hier der Lösungsansatz liegen, oder ?
    Mit anderen Worten, das Personal innerhalb des Vereins wurde ausgetauscht ?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Ein sportlicher Aufsteiger aus der zwoten Liga durfte, konnte oder wollte nicht aufsteigen, deshalb ist der vierte der dritten direkt in die erste Aufgestiegen - wobei, das ist unlogisch, da würde wohl erstmal einer aus der zwoten nachrücken - es sei denn, die wollten alle nicht Liga eins - was wohl eher unwahrscheinlich ist.

    Ich ziehe meine Lösung daher zurück. :D
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Erinnert mich ganz dunkel an Fluminense Rio de Janeiro vor ca. 15 Jahren oder so.
    Ganz dunkel...
     
  26. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Gute Idee, aber so spitzfindig bin ich hier gar nicht. Es geht tatsaechlich um einen Verein, der aus Liga 3 in Liga 1 ging.
     
  27. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Fluminense.
    Jahr 2000.
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Da musste ich jetzt erst mal nachlesen. Fluminense ist es nicht, und ich finde Fluminenses Fall unverstaendlicher als den, um den es mir geht. Bei Flu stinkt das ja ziemlich zum Himmel...
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    OK, ist Fluminense ein zweiter Fall.
    Und stank total zum Himmel.

    (Anm.: Hat nix mit dem Quiz zu tun)

    Zum Verständnis ( soweit möglich): Du musst Dir irgendwo ne Übersetzung zum Caso Sandro Hiroshi besorgen, der total den Brasileirão 1999 verfuckt hatte. Bis an den Punkt, dass die CBF gerichtlich daran gehindert wurde, den Brasileirão 2000 durchzuführen.

    http://pt.wikipedia.org/wiki/Sandro_Hiroshi¨

    Stattdessen liess man die Klubs eine nationale Veranstaltung namens Copa Joao Havelange organisieren und auf einmal war Fluminense, anstatt in Liga 2, wieder in Liga...naja, der Link erklärts ganz gut:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Copa_João_Havelange

    Life in the tropics.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Witzige Geschichte, soweit ich sie verstanden habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stieg Flu quasi als Beifahrer auf, weil Gama erst gegen seinen Abstieg klagte (und so die Liga lahmlegte) und spaeter dann auch im Ersatzformat erstklassig spielen wollte.

    Auch in meinem Fall erfolgte der "Aufstieg" als Verwaltungsakt nach Skandal und Chaos und unter dem Anrufen von Gerichten, daher 1 Punkt fuer Dich.

    Naechste Frage an die Gemeinde: Welche Art von Skandal, und wie fuehrte er zum "Aufstieg"?
     
  31. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    So ungefähr. Schau Dir in der Portugiesisch-Version hier mal den Aufbau des Ersatzformats an - ganz einfach nur die Tabellen:

    http://pt.wikipedia.org/wiki/Copa_João_Havelange

    Eine nationale Meisterschaft mit 116 Teams. Das muss man auch erstmal so hinbacken.
    :D