Quiz: Die 40 aktiven Spieler mit den meisten BL-Einsätzen am Ende der Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 7 Juni 2011.

1. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

So, wieder mal ein kleines Quiz bei sporcle.com erstellt.

Diesmal werden die 40 Spieler gesucht, die am Ende der Saison 2010/11 die meisten Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen hatten. Die Spieler mussten am letzten Spieltag noch bei ihrem Verein unter Vertrag gestanden haben, das heisst: verliehene Spieler (jaja, stehen rein theoretisch unter Vertrag) und vorzeitige Vertragsauflöser/Wechsler zählen nicht.

Zum Aufbau:

1.Spalte: Anzahl der BL-Einsätze am Ende der Saison 2010/11
    2.Spalte: Da taucht dann der Name des Gesuchten auf
    3.Spalte: Der Verein, bei dem der Gesuchte sein erstes Spiel in der 1. ODER 2. Bundesliga absolviert hat (aktuellen Verein fand ich zu einfach)

Zum Ablauf:

Ihr habt 8 Minuten Zeit.
    Nennung des Nachnamens reicht.
    Spieler müssen nicht in Reihenfolge genannt werden, also einfach den Namen eingeben, wenn euch einer einfällt.

Viel Spaß

Zum Quiz

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Man, sogar ´und `muss sitzen, sonst verzweifelt man an Urgesteinen.

4. Untouchable

Untouchable Well-Known Member

SPOOOOILER! Wie kommen die auf diese Einsatzzahlen? :schock:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2011
  5. Rise Against

Rise Against Pokalfinalist

19 von 40. Fand ich viel schwieriger als das Nationalmannschaftsquiz und die Angaben der Debütmannschaft waren für mich wenig hilfreich.

6. SaintWorm

Noch keiner, der sie alle gewusst hat. Ich bin enttäuscht. ;)

7. Untouchable

Was warn das Maximum?

28 meine ich erreicht zu haben. :undweg:

8. SaintWorm

Genau, kann ich es nicht sagen, aber ein Teilnehmer hat es bisher in den Bereich 30-34 richtige Antworten geschafft.

9. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Ich hätte Dede und Ze Roberto ja eintippen können bis die Tastatur qualmt. Bis ich bei der Lösung darauf gestossen bin, dass man die aigu Akzente setzen muss. Ganz böse Fallen sind das.
    :hammer2:

10. SaintWorm

Steht ja direkt in der ersten Antwort auf meine Threaderöffnung und ich sachmaso: wenn der Dede nach 10mal eintippen nicht angenommen wird, komm ich doch ins Grübeln, ob ichs nichma mit den schönen Strichelchen über den Buchstaben versuche. ;)

11. Untouchable

Und der Kerl will Professor sein. :D

EDIT: Nein, das war der andere mit Schalenavatar!

12. Detti04

Detti04 The Count

Bloed nur, dass der gute Leonardo laut wikipedia

Dedê

geschrieben wird. Oder eben auch Dede, Dedé oder Dédé... Kurz und gut, ohne Akzente waere es wohl genau so richtig wie mit.

Im Quiz war ich uebrigens miserabel.

13. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

wenn da nur nicht diese "shotclock" liefe, die unerbittlich ist. Bis ich wenigstens mal den Ring treffe, um nach dem rebound neue 24 sec zu bekommen. Oder nach einem Treffer ein timeout nehmen könnte, aber all das ist nicht möglich.
    btw mach doch mal was mit Basketball. Bei deinem Spiel wäre ich ja mit Dede und Ze Roberto ( die ich nicht ans Brett gekriegt habe ) auf 18 Treffer gekommen. :rotwerd:

14. SaintWorm

Zähl sie einfach im Kopf als richtig mit, mach ich bei sporcle auch oft, da dort bei den meisten Spielen englische Schreibweisen (zB von Ländern) gefragt sind. Und mit 18 liegste im soliden Mittelfeld. Was mit Basketball? Poah, da kenn ich mich bei weitem nicht so gut aus wie im Fussball, aber ich denk mal drüber nach.

@Detti: Hab ja als Quelle fussballdaten.de angegeben und mich somit "abgesichert" ;)