Quiz: Die 40 aktiven Spieler mit den meisten BL-Einsätzen am Ende der Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von SaintWorm, 7 Juni 2011.

  1. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    So, wieder mal ein kleines Quiz bei sporcle.com erstellt.

    Diesmal werden die 40 Spieler gesucht, die am Ende der Saison 2010/11 die meisten Einsätze in der Bundesliga vorzuweisen hatten. Die Spieler mussten am letzten Spieltag noch bei ihrem Verein unter Vertrag gestanden haben, das heisst: verliehene Spieler (jaja, stehen rein theoretisch unter Vertrag) und vorzeitige Vertragsauflöser/Wechsler zählen nicht.

    Zum Aufbau:

    1.Spalte: Anzahl der BL-Einsätze am Ende der Saison 2010/11
    2.Spalte: Da taucht dann der Name des Gesuchten auf
    3.Spalte: Der Verein, bei dem der Gesuchte sein erstes Spiel in der 1. ODER 2. Bundesliga absolviert hat (aktuellen Verein fand ich zu einfach)

    Zum Ablauf:

    Ihr habt 8 Minuten Zeit.
    Nennung des Nachnamens reicht.
    Spieler müssen nicht in Reihenfolge genannt werden, also einfach den Namen eingeben, wenn euch einer einfällt.

    Viel Spaß

    Zum Quiz
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Man, sogar ´und `muss sitzen, sonst verzweifelt man an Urgesteinen.
     
  4. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    SPOOOOILER! Wie kommen die auf diese Einsatzzahlen? :schock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juni 2011
  5. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    19 von 40. Fand ich viel schwieriger als das Nationalmannschaftsquiz und die Angaben der Debütmannschaft waren für mich wenig hilfreich.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Noch keiner, der sie alle gewusst hat. Ich bin enttäuscht. ;)
     
  7. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Was warn das Maximum?

    28 meine ich erreicht zu haben. :undweg:
     
  8. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Genau, kann ich es nicht sagen, aber ein Teilnehmer hat es bisher in den Bereich 30-34 richtige Antworten geschafft.
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    Ich hätte Dede und Ze Roberto ja eintippen können bis die Tastatur qualmt. Bis ich bei der Lösung darauf gestossen bin, dass man die aigu Akzente setzen muss. Ganz böse Fallen sind das.
    :hammer2:
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Steht ja direkt in der ersten Antwort auf meine Threaderöffnung und ich sachmaso: wenn der Dede nach 10mal eintippen nicht angenommen wird, komm ich doch ins Grübeln, ob ichs nichma mit den schönen Strichelchen über den Buchstaben versuche. ;)
     
  11. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Und der Kerl will Professor sein. :D

    EDIT: Nein, das war der andere mit Schalenavatar!
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bloed nur, dass der gute Leonardo laut wikipedia

    Dedê

    geschrieben wird. Oder eben auch Dede, Dedé oder Dédé... Kurz und gut, ohne Akzente waere es wohl genau so richtig wie mit.

    Im Quiz war ich uebrigens miserabel.
     
  13. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.516
    Likes:
    2.491
    wenn da nur nicht diese "shotclock" liefe, die unerbittlich ist. Bis ich wenigstens mal den Ring treffe, um nach dem rebound neue 24 sec zu bekommen. Oder nach einem Treffer ein timeout nehmen könnte, aber all das ist nicht möglich.
    btw mach doch mal was mit Basketball. Bei deinem Spiel wäre ich ja mit Dede und Ze Roberto ( die ich nicht ans Brett gekriegt habe ) auf 18 Treffer gekommen. :rotwerd:
     
  14. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Zähl sie einfach im Kopf als richtig mit, mach ich bei sporcle auch oft, da dort bei den meisten Spielen englische Schreibweisen (zB von Ländern) gefragt sind. Und mit 18 liegste im soliden Mittelfeld. Was mit Basketball? Poah, da kenn ich mich bei weitem nicht so gut aus wie im Fussball, aber ich denk mal drüber nach.

    @Detti: Hab ja als Quelle fussballdaten.de angegeben und mich somit "abgesichert" ;)