Qualifikation zum DFB-Pokal 07/08

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Kuzze1904, 4 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeet

    zeet Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    genau eckham


    Ergebnisse LandespokalHalbfinale

    Sv Frisia 03 Lindholm 0-4 KSV Holstein Kiel
    SV Alemannia Wilster 0-9 VfB Lübeck

    damit am 4.6.2008 im HOLSTEINSTADIOn

    Holstein Kiel : VFB Lübeck

    der Sieger ist in der 1. DFB Pokal Hauptrunde
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ja, aber es kommt nicht drauf an, ob die erste Mannschaft sich direkt qualifiziert oder nicht. Wenn Tus Koblenz absteigt sind die kein Profi-Verein mehr und nur darum gehts.
     
  4. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Heißt das wirklich, dass 2 Mannschaften aus einem Verein teilnehmen dürfen, wenn die 1. nicht in der 1. oder 2. Liga spielt? Oder ist es nur möglich, dass die 2. sich über den Verbandspokal qualifiziert, wenn die 1. das nicht schafft?
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Borussia Neunkirchen wird wohl teilnehmen.
    Es müssen nur noch die Homoburger besiegt werden und wir sind im DFB-Pokal.
     
  6. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Neee, Nee...

    Koblenz II KANN sich so oder so nicht qualifizieren.
    Die Erste von Koblenz wäre selbst als Absteiger bereits qualifiziert...

    Was mich wundert ist, warum die überhaupt am Pokal teilnehmen dürfen :weißnich:

    Im Verband Mittelrhein gibt das ganz neue Perspektiven, da die Zweiten von Aachen, Köln und Leverkusen einfach nicht dabei sind :huhu:

    Kann es sein, dass Koblenz II einfach nur als Titelverteidiger dabei ist ???
    anders kann ich mir das nicht erklären...
     
  7. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Nein nein nein! SO stimmt das nicht ;)
    Koblenz II kann sich qualifizieren, das Finale muss gewonnen werden und die erste Mannschaft muss absteigen. Es zählt der Status quo in der nächsten Saison bzgl der Ligenzugehörigkeit.

    Weshalb die teilnehmen durften weiß auch der Geier... Aber ganz sicher nicht als Titelverteidiger, das sind nämlich wir ;)
     
  8. zeet

    zeet Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0


    schneiderlein ich kann dir nicht glauben, dann müsste es nämlich nächste Sasion Wenn TUS KOBLENZ absteigt, dann gilt sie als Aamteur Verein, ja das stimmt schon, aber Aamteure haben Heimrecht, ich hab noch nie gesehen das die I. mannschafft und die II. MAnnschafft sich qualfizieren, wenn TuS Koblenz II sich qualifiziert dürfen sie nur ran wenn die I. Mannschafft in der 2. Liga bleibt, dass ist so ich weiß es! Bewißt mir was anderes sonst glaube ich es nicht!


    PS: denn sowas wie schneiderlein es formeliert gab es noch nie
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    aaalso Mädels,

    ich hab zwar eh immer Recht :)D), habe mich aber nochmal per Google abgesichert:

    Koblenz I
    - ist so oder so für den DFB-Pokal qualifiziert!
    - ein Abstieg würde nur bedeuten, dass man bei der Auslosung im Amateurpott landet.
    -wie sonst sollten sich die Zweitligaabsteiger qualifizieren können? Am Verbandspokal nehmen sie ja nicht teil...

    Koblenz II
    - kann sich definitiv NICHT für den DFB-Pokal qualifizieren.
    - Zweitvertretungen sind ausnahmslos ausgeschlossen
    - man ist im Verbandspokal dabei, da man sich nochmal über den Kreispokal qualifiziert hatte.
    - die o.g. anderen Zweitvertretungen hatten für den Kreispokal garnicht gemeldet, da man ja dank Ausschluss eh nix erreichen kann.

    Trier ist somit in jedem Fall dabei !!!


    @ zeet:

    "ich hab noch nie gesehen das die I. mannschafft und die II. MAnnschafft sich qualfizieren"
    Häh? War doch bislang Standard...
    Lautern hat es sogar mal geschafft, dass die Erste im Pokal bei der Zweiten antreten musste :lachweg:
     
  10. zeet

    zeet Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    das war ein Missverständnis!:D

    na klar kann sich TuS Koblenz II über das Landespokalfinale qualifizieren, aber nur wenn TuS Koblenz in Liga 2 bleibt, sonst würden 2. Mannschafften nicht in der 1. DFB Hauptrunde ran!:top:
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenn Koblenz in der 2. Liga bleibt, sind sie in der nächsten Saison aber auch im Pokal dabei, also bleibt die 2. außen vor. Es ist ab der kommenden Saison nicht mehr möglich, dass ein Verein mit 2 Mannschaften antritt.
     
  12. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    :danke:

    hat mich doch noch einer verstanden :zahnluec:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Gabs klärungsbedarf? :lachweg:
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    wenn ich mir das hier so durchlese, gibts den an gewissen Stellen noch immer :floet:
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich habe dich doch von Anfang an verstanden. Nur die anderen verstehen uns nicht. Oder wir sie. Oder... ach, scheiß drauf :prost:
     
  16. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ach egal.Wir sehen ja wie es wird.:D

    Hauptsache Borussia Neunkirchen kommt in die 1.Hauptrunde des DFB-Pokals.:prost:
     
  17. zeet

    zeet Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    stimmt nämlich "Holstein Kiel" na ja halt noch den 4.6. 19 Uhr ant0ss abwrten also zwischen zwischen 20:55 und 21:30 müsste der Schleswig-holstein teilnehmer am DFB Pokal qualifizieren, ich bin schon ganz heiß drauf

    Sag doch einer das in neuem Jahr keine 2. Mannschafften am DFB Pokal mehr teilnehmen können oder hab ich es schon wieder mal falsch verstanden?:rolleyes:
     
  18. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich hoffe, Holstein gewinnt den Landespokal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2008
  19. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Alles falsch.

    Wenn Koblenz I in Liga 2 bleibt, ist Treier automatisch dabei.

    Wenn Koblenz II in Liga 3 absteigt, darf die zweite im Siegesfall auch teilnehmen.

    Das gab es auch mal mit Regensburg.

    Die Erste war damals in die RL abgestiegen, waren als Zweitligaabsteiger automatisch dabei, genossen aber da sie nur noch Amateurklub waren Heimrecht. Die spielten dann Samstags gegen Bremen, und die Zweite spielte am Sonntag gegen Haching.
     
  20. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Sag ich doch schon die ganze Zeit. Mir will aber keiner glauben :D
     
  21. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Beweis hab aus dem Amateurfussball-Forum:

     
  22. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich auch :floet:
    Bzw selber im Volksfreund gelesen ;)
     
  23. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Du bist auch im Amateurfussball-Forum angemeldet?? Unter welchem Namen denn??
     
  24. schneiderlein

    schneiderlein Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Gleicher Nick wie hier und sonst auch überall :) Du auch da?^^
     
  25. aachener

    aachener Active Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    14
    Jo, ich bin auch da. Bin der tivolifan^^
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Jaja, is ja gut :rolleyes:
    Ihr scheint wirklich Recht gehabt zu haben...
    Meine Quellen datierten wohl vor dem Punktabzug :floet:

    Kann ja keiner ahnen, dass die sich so dämliche Regelungen ausdenken - obwohl... :rolleyes:
    Demnach könnte ja dann doch jedes Zweitliga-Team seine zweite melden und hätte im Abstiegfall noch ein mögliches As im Ärmel...

    Logisch ist anders...


    PS:
    vielleicht sollte ich auchmal wieder beim Amateurfussball reinschauen - Mitglied Nummer 9 :huhu:
     
  27. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ich glaubs mittlerweile auch :floet:
    Die Finalpaarung Südwest lautete nämlich FCK II - SV Niederauerbach ("Aufsteiger" aus der Verbandsliga), die Niederauerbacher haben am Sonntag schon den Einzug ins Pokalfinale gefeiert, vorher war der also nicht sicher.
    Die kleinen Teufel haben übrigens 2:1 gewonnen.
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    wärt ihr mal lieber abgestiegen - dann hätten wir das direkt mal testen können :D

    wer hätte gedacht, dass Fussball mal so kompliziert werden würde... :suspekt:
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Homoburg gewann n.V. 2:1 gegen Borussia Neunkirchen.

    Also wird es im Waldstadion, das besonders hässlich ist, ein DFB-Pokalspiel geben.
    Hoffentlich gegen einen 2.Liga-Aufsteiger.Dann direkt raus und noch Mehrkosten gehabt.
     
  30. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Die Zweitligaaufsteiger haben aber auch ein Heimspiel in der 1. Runde. Daran hat sich ganz sicher nix geändert ;)
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ups :floet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.