Qualifikation zum DFB-Pokal 06/07

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 14 April 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Zum DFB-Pokal 07/08 qualifizieren sich:

    18 Erstligisten
    18 Zweitligisten
    4 Aufsteiger aus der Regionalliga

    UND

    folgende Sieger der Verbandspokalwettbewerbe*
    (in Bayern, Niedersachsen und Westfalen jeweils beide Finalisten)

    PS:
    bereits qualifizierte Vereine in blau


    Baden:
    SV Sandhausen

    Bayern:
    SV Seligenporten
    Würzburger SV


    Berlin:
    1. FC Union Berlin

    Brandenburg:
    SV Babelsberg

    Bremen:
    Werder Bremen II

    Hamburg:
    SC Victoria

    Hessen:
    Darmstadt 98

    Mecklenburg-Vorpommern:
    TSG Neustrelitz

    Mittelrhein:
    Bayer Leverkusen II

    Niederrhein:
    Wuppertaler SV

    Niedersachsen:
    SV Wilhelmshaven
    TSV Havelse

    Rheinland:
    Eintracht Trier

    Saarland:
    SV Hasborn

    Sachsen:
    Dynamo Dresden

    Sachsen-Anhalt:
    FC Magdeburg II

    Schleswig-Holstein:
    Holstein Kiel

    Südbaden:
    FC 08 Villingen

    Südwest:
    Wormatia Worms

    Thüringen:
    1. FC Gera 03

    Westfalen:
    SC Verl
    RW Ahlen


    Würtemberg:
    1. FC Normannia Gmünd
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    in Brandenburg steht SV Babelsberg 03 und FC Energie Cottbus II im Finale.
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
    Wann sind diese Finals denn? Nach dem letzten Spieltag der jeweiligen Oberliga? :gruebel:
     
  5. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    Regionalligateams spielen da auch mit. :zwinker:

    Wir sind leider in der 4 Runde ausgeschieden... Fehlt uns nächstes Jahr wieder n Haufen Kohle.. :motz:

    Bei uns wurden bisher erst die Virtelfinale ausgespielt, d.h. noch 2 Halbfinale stehen aus. Sind aber alles nur Oberligamannschaft die 300 Zuschauer im Schnitt haben...
     
  6. CurvaMonasteria

    CurvaMonasteria Lokomotivführer

    Beiträge:
    2.439
    Likes:
    0
    Ahlen hatte sich mit einem 4:2 n. V. gegen Preußen durchgesetzt. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit, gab´s ´ne berechtigte gelb-rote Karte gegen den SCP (Björn Mehnert), damit war das Thema leider durch. Zuvor haben sich die Jungs das erste Mal in dieser Saison den Allerwertesten aufgerissen und hätten beim Stande von 1:2 ´ne 100%ige nutzen müssen. Dann hätte es mit dem Einzug in die erste Hauptrunde geklappt.

    Aber :warn: es gibt noch einen Hoffnungsschimmer für den Einzug in die erste Hauptrunde. Aufgrunddessen, dass Westfalen (zusammen mit 1 oder 2 weiteren Landesverbänden) die meisten Klubs stellt, kommen beide Landespokalfinalisten in die erste Hauptrunde.
    Da Ahlen mittlerweile eine sensationelle Rückrunde spielt (von ´nem Abstiegsplatz derzeit auf Rang 2), könnten sie eventuell den direkten Aufstieg in die 2. Buli schaffen und wären damit automatisch für die kommende DFB-Pokalhauptrunde qualifiziert. Dann hat der westfälische Verband die Möglichkeit zu entscheiden, wer als 2. Klub neben dem SC Verl in die Hauptrunde einzieht.
    So wie es vergangene Woche in der Zeitung stand, würde es dann wahrscheinlich ein Entscheidungspiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten (Erlinghausen-Preußen Münster) geben.

    Aber wie gesagt, ist es noch alles graue Theorie: Erstmal müsste Ahlen den Aufstieg schaffen (was schwer genug sein dürfte) und dann kommt es darauf an, wie der Verband entscheidet.
     
  7. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Wormatia ist ja wie schon in nem anderen Thread erwähnt im Halbfinale. Dort trifft man morgen Abend zuhause auf Mainz 05 II...das wird schwer, aber nicht unmöglich.
    Ich hoffe, das die Wormatia dieses Jahr ein 'Ziel' erreicht: Aufstieg oder DFB-Pokal. Der DFB-Pokal erscheint momentan etwas wahrscheinlicher. Aber abwarten: in den letzten Jahren war die Wormatia öfter mal relativ weit im SWFV-Pokal und nie hat es gereicht. Das letzte DFB-Pokal Spiel war 1992 gg Fortuna Düsseldorf.

    Im anderen Halbfinale spielen TuS Hohenecken und der FCK II gegeneinander.
     
  8. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Wie haben DIE beiden es denn ins Halbfinale geschafft ? :lachweg:

    Die Ligabilanz:
    Hohenecken: 11 Punkte aus 26 Spielen - Letzter!
    Lautern 2: 9 Punkte aus 27 Spielen (ohne einen einzigen Sieg!) - Letzter!

    Da hättet ihr ja quasi im Finale ein Freilos :zahnluec:
     
  9. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    TuS Hohenecken 1:4 FCK II
    Wormatia Worms 2:0 Mainz 05 II

    Damit im Finale am 1.5. in Ludwigshafen: Wormatia vs. FCK II
     
  10. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    :19a: :top:
     
  11. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    ...gehts denn schöner???!!! ;-)
     
  12. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Könnte man sich fast überlegen nach Lu zu fahren :zahnluec:
     
  13. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0

    ...Pflichttermin :zwinker:
     
  14. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Ist jemals ein deutscher Verein in ein Pokalfinale eingezogen, der in der Liga noch keinen einzigen Sieg errungen hat ? :gruebel:

    Mein Tipp: 3:0 Wormatia !
     
  15. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Ähm, naja...3:0 halt ich für unwahrscheinlich. *g*
    Gegen FCK II tut sich die Wormatia traditionell schwer...ich hoffe einfach auf nen Sieg, egal wie.
     
  16. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    also in brandenburg wird noch verhandelt weil steven rivic(FC Energie Cottbus) mitgespielt hat ...... aba der soll nicht spielberechtigt gewesen sein! ludwigsfelde hat die ersten verhandlungen gewonnen aba FCE hat protest eingelegt! kann noch lange dauern
     
  17. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    sodele,

    hab mal gegoogled und oben editiert :zwinker:

    Kann wer die Lücken füllen ?
     
  18. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    in Brandenburg wird immer noch weiter verhandelt wer im Finale steht. FC E II oda LFC. Deswegen kann das Finale nicht am 1.Mai gespielt werden!
     
  19. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Endstand im SWFV-Pokalfinale:
    Wormatia Worms 1:0 FCK II
    1:0 Gutzler (80.)

    3500 Zuschauer(davon ca. 2500 Wormser) sahen ein über weite Strecken schwaches Spiel und vor allem extrem harmlose Lauterer (ich kann mich an keine nennenswerte Chance erinnern). Die 2.Halbzeit gehörte ganz allein den Wormsern und Gott sei Dank wurde man in der 80. Minute für den Aufwand belohnt.

    Jetzt bin ich sowas von gespannt auf die Erstrunden-Auslosung im DFB-Pokal. Ich weiss gar nicht, wen ich mir wünschen soll... Werder wär natürlich geil, aber auch Mainz oder FCK hätten ihren Reiz...oder ein TV-Spiel gegen die Bayern?? :grins:
     
  20. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Ich sag mal: Wunderbar. Mir sind die Wormser viel lieber als irgendeine Zweitvertretung...

    Auslosung 1. Runde? Worms gegen Werder... :zahnluec:
     
  21. kl_trott

    kl_trott Rock'n'Roll, Baby

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    So kann man das eigentlich stehen lassen. Ich persönlich war nach dem 1:0 auch ganz froh, dass es wenigstens keine Verlängerung gab :zwinker: Die Jungs haben genau so gespielt, wie sonst auch. Hab' glaub ich noch nie ein Sieg von denen live erlebt :hammer2:

    Schade, wird doch nix mit dem Finale Lautern - Lautern 2 2008 :zahnluec:
     
  22. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Eine Verlängerung hätte auch an Folter gegrenzt...ihr hattet drüben wenigstens etwas Schatten. Auf der Gegengerade hat schön die Sonne draufgeknallt, dazu das einschläfernde Spiel.... das ich in der ersten Halbzeit nicht weggenickt bin, rechne ich mir hoch an. :zwinker:
     
  23. K-Town-Supporter

    K-Town-Supporter Mentalität Lautern

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Bilder vom Finale im Südweststadion

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  24. Böhser_Domi

    Böhser_Domi Well-Known Member

    Beiträge:
    3.417
    Likes:
    0
    WFV Pokalfinale:
    Normannia Gmünd-SSV Ulm 2:1


    Das heißt, die Bauern aus Gmünd spielen nächstes Jahr im DFB Pokal.
    Das Endspiel fand hier bei uns in Aalen statt. Erst wollt ich gar nich gehen, aber hat sich echt gelohnt. Was die Ulmer hier abgezogen haben, einfach nur geil... :hammer2: :top: :fress: :lachweg:
     
  25. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    @K-Town-Supporter: Wer hat sich eigentlich dieses Spruchband ausgedacht? Fand ich nicht so prall und jetzt nicht primär weil ich ein Gangbanger aus WO bin.

    Zum DFB-Pokal:
    Nach meinen Infos ist am 30.6. ja Auslosung und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.
    Hab mir Gedanken über das mögliche Los gemacht und ich hab mich jetzt auf 5 präferierte Gegner festgelegt: Mainz, Lautern und Frankfurt aus regionalen Aspekten, Bayern (weil ich schon immer mal wollte, das die Wormatia die Bayern schlägt) und ganz vorne natürlich Werder (damit ich wenigstens einmal in das Dilemma komme *g*).
     
  26. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, habs mal wieder aktualisiert - sind ja wieder ein paar nette Dörfchen dabei :zahnluec:

    Ein einziger Teilnehmer fehlt mir allerdings noch - müsste eigentlich einer aus Bremen sein, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die da nen eigenen Pokal ausspielen :gruebel:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Doch, den hat Werder II im Elferschießen gg den FC Oberneuland gewonnen. Werder II also DFB Pokal-Teilnehmer nächste Saison.
     
  28. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Die Firma dankt!

    Is drin :top:
     
  29. Hertha ole

    Hertha ole Ostkurve

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    SV Babelsberg 03 - Ludwigsfelde 3:2
    aber wahrscheinlich Ludwigsfelde im DFB-Pokal weil Babelsberg inne ReliNord nä. saison spielt!
     
  30. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Nee, Aufstieg inne ReLi reicht da nicht - somit ist nur Babesberg dabei.
     
  31. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    So, die Finals in Sachsen und Sachsen-Anhalten finden an diesem Wochenende statt - ansonsten ist das Teilnehmerfeld komplett.