Quali-Runde zur Regionalliga (Nord)

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 1 Juni 2008.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mal wieder Fussball absurd... :rolleyes:

    Die viertklassige Oberliga Nord wird aufgelöst und nun spielt der 6. gegen die 1. der fünftklassigen Verbandsliga um einen Startplatz in der viertklassigen Regionalliga...

    wird aber noch besser:

    - Da Heeslingen keine Lizenz bekommt ist VfB Oldenburg der erste Nachrücker
    - In Schleswig-Holstein will garkeiner - der Platz bleibt also leer
    - In Bremen will auch keiner, der Platz wurde aber an Oberneuland verschachert...
    - Meppen, die in der OL direkt vor Oberneuland stehen guckt in die Röhre...

    Da blick noch einer durch... :suspekt:

    auf jeden Fall qualifiert sich der Sieger dieser Fünfer-Runde für die Regionalliga:


    Mittwoch, 4. Juni 2008, 19 Uhr:
    VfB Oldenburg - VfL Oldenburg 1:1
    FC Oberneuland Bremen - MTV Gifhorn 7:2
    (SC Victoria Hamburg spielfrei)

    Sonntag, 8. Juni 2008, 14 Uhr:
    SC Victoria Hamburg – VfB Oldenburg
    VfL Oldenburg - FC Oberneuland Bremen
    (MTV Gifhorn spielfrei)

    Mittwoch, 11. Juni 2008, 19 Uhr:
    MTV Gifhorn – SC Victoria Hamburg
    VfB Oldenburg - FC Oberneuland Bremen
    (VfL Oldenburg spielfrei)

    Sonntag, 15. Juni 2008, 14 Uhr:
    VfL Oldenburg – MTV Gifhorn
    FC Oberneuland Bremen – SC Victoria Hamburg
    (VfB Oldenburg spielfrei)

    Mittwoch, 18. Juni 2008, 19 Uhr:
    MTV Gifhorn - VfB Oldenburg
    SC Victoria Hamburg – VfL Oldenburg
    (FC Oberneuland Bremen spielfrei)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.627
    Likes:
    1.391
    Da ich mich in den Niederungen des niedersaechsischen Fussballs nicht so auskenne, hab ich glatt gedacht, Du haettest Dich hier irgendwie vertippt. Aber nee, einen VfL Oldenburg gibt's ja tataechlich... So ein brisantes Lokalderby schreit ja direkt nach einem Grosseinsatz der Polizei. ;)
     
  4. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    der VfL ist sogar offiziell 3 Jahre älter als der VfB. In der Verbandsliga gab es dieses Duell bereits. Höherklassig ist der VfL bislang nur 63/64 mal in der Regionalliga aufgetaucht (auch mit Stadtderby)

    Ich meine sogar, mich an Fusionsgerüchte jüngster Vergangenheit erinnern zu können, diese sind allerdings gescheitert - keine Ahnung, wie das Verhältnis untereinander ist :weißnich:

    In dieser Saison haben jedenfalls beide Clubs klasse gespielt, was mich sogar auf eine 5stellige Kulisse tippen lässt. Wobei es natürlich für den VfB schon eine Blamage wäre, wenn man dem VfL den Vortritt lassen müsste...
     
  5. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Das Oldenburger Derby endete nur Unentschieden - in einer Runde mit nur 4 spielen natürlich für beide eher mau...

    Oberneuland hingegen hat mit einem 7:2 gegen Gifhorn schonmal eine ordentliche Duftmarke gesetzt:

    VfB Oldenburg - VfL Oldenburg 1:1
    FC Oberneuland Bremen - MTV Gifhorn 7:2
     
  6. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Der VfB Oldenburg musste sich im Derby gegen den VfL mit einem Punkt bescheiden. Vor 7.300 Zuschauer trennten sich die beiden Stadtvereine 1:1. Cüneyt Özkan hatte die Gäste mit einem schmeichelhaften Strafstoss nach 17 Minuten in Führung gebracht, Stanley Tailor den mehr als verdienten Ausgleich markiert (60. Minute). Der VfB war danach drückend überlegen, traf aber nicht nochmal.

    Mehr hier:
    Willkommen bei VfB Oldenburg von 1897 e.V.: Fußball, Breitensport - Nachrichten
     
  7. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    wieder "nur" 2 Unentschieden - Oberneuland bleibt vorne:

    SC Victoria Hamburg VfB Oldenburg 1:1
    VfL Oldenburg FC Oberneuland 2:2



    1. (1) FC Oberneuland 2 1 1 0 5 9:4 4
    2. (1) VfL Oldenburg 2 0 2 0 0 3:3 2
    3. (1) VfB Oldenburg 2 0 2 0 0 2:2 2
    4. (1) SC Victoria Hamburg 1 0 1 0 0 1:1 1
    5. (1) MTV Gifhorn 1 0 0 1 -5 2:7 0
     
  8. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    11.06.2008 19:00 MTV Gifhorn - Victoria Hamburg 1:3
    11.06.2008 19:00 VfB Oldenburg - FC Oberneuland 1:5

    Morgen spielen:
    15.06.2008 14:00 VfL Oldenburg - MTV Gifhorn _:_
    15.06.2008 14:00 FC Oberneuland - Victoria Hamburg _:_

    Tabelle:
    1 FC Oberneuland 14:5 7
    2 Victoria Hamburg 4:2 4
    3 VfL Oldenburg 3:3 2
    4 VfB Oldenburg 3:7 2
    5 MTV Gifhorn 3:10 0


    Der FC Oberleuland kann morgen mit einem Sieg den Aufstieg in die Regionalliga klar machen!
     
  9. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    huch, da ist mir irgendwie ein Spieltag entgangen :gruebel:

    Spieltag 5 wird bei der Konstellation wohl völlig für die Katz sein...

    bleibt natürlich die Frage, warum Oberneuland zu dieser Quali überhaupt antreten durfte :suspekt:
     
  10. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    15.06.2008 14:00 VfL Oldenburg - MTV Gifhorn 2:3
    15.06.2008 14:00 FC Oberneuland - Victoria Hamburg 7:2

    1. FC Oberneuland 4 3 1 0 21:7 14 10
    2. SC Victoria Hamburg 3 1 1 1 6:9 -3 4
    3. MTV Gifhorn 3 1 0 2 6:12 -6 3
    4. VfL Oldenburg 3 0 2 1 5:6 -1 2
    5. VfB Oldenburg 3 0 2 1 3:7 -4 2



    21 Tore in 4 Spielen :respekt::respekt::respekt:

    Damit ist der letzte Spieltag nur noch für die Galerie -
    Oberneuland spielt in der kommenden Saison in der Regionalliga!
     
  11. Kuzze1904

    Kuzze1904 Well-Known Member

    Beiträge:
    2.590
    Likes:
    0
    Für die Vollständigkeit:

    18.06.2008
    MTV Gifhorn - VfB Oldenburg 0:2
    Victoria Hamburg - VfL Oldenburg 0:2

    # Mannschaft Sp. S U N Tore Dif Pk.
    1 FC Oberneuland 4 3 1 0 21:7 14 10
    2 VfL Oldenburg 4 1 2 1 7:6 1 5
    3 VfB Oldenburg 4 1 2 1 5:7 -2 5
    4 Victoria Hamburg 4 1 1 2 6:11 -5 4
    5 MTV Gifhorn 4 1 0 3 6:14 -8 3