Pyro-Benny

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von HoratioTroche, 21 Juni 2009.

  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Wie geil ist das denn: Da gewinnt die Zweite Mannschaft von Dynamo Dresden den Sachsen-Pokal, und Torhüter Benjamin Kirsten brennt vor lauter Freude im Stadioninnenraum ein Bengalo ab. Das nenne ich mal südländische Begeisterung. Der Verein reagierte mit drastischer Strafe (Abmahnung, 3 Spiele Sperre und 4000 €) und will auch eventuelle Strafen des Verbands auf den Spieler abwälzen.

    Dabei sieht das auf dem Bild völlig ungefährlich aus. Weit und breit niemand anderes zu sehen, angetrunken war er vermutlich auch nicht und ungeübt ist auch anders :zahnluec:

    Kirsten sorgt für Eklat - Fußball - 3. Liga - kicker online
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Vielleicht hat er es hinterher auf den Rasen geworfen. Sein Papa hat früher nie so lange gefackelt :D

    Durch die interne Sperre kann Dynamo im DFB-Pokal ganz "unauffällig" einen aus der 1. Mannschaft ins Tor stellen. Ganz schön clever.
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Wieso clever? Soweit ich weiss, ist jetzt sowieso der Verein Dynamo Dresden qualifiziert und nicht die Mannschaft II. Soll heissen: Im DFB-Pokal spielt die erste Mannschaft.
     
  5. Herthingo

    Herthingo Höha, schnella, Hertha

    Beiträge:
    1.793
    Likes:
    34
    Im Prinzip aber schon 'ne Ungerechtigkeit, oder ? Ich mein', die Erste war zu schlecht, die zweite hat's rausgerissen und als Dank darf dann die Erste im Pokal spielen... :(
     
  6. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    War die Erste denn qualifiziert?
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Also nochmal HT, für dich: Gewonnen hat die Zweite Mannschaft den Pokal, qualifiziert ist dür den DFB-Pokal aber der Verein. Und tritt deswegen mit seiner ersten Mannschaft an, denn Dynamo Dresden gehört nicht zu den über den Ligabetrieb qualifizierten Vereinen.
     
  8. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    warum darf dd2 im pokal spielen? wenn es auch "nur" der landespokal ist?
    weder 60II noch brutII noch die anderen 2.mannschaften dürfen in bayern antreten, da im dfb-pokal eh kein antrottrecht mehr besteht.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Ich habe das schon verstanden. Allerdings hat Dresden I ja gar nicht an irgendeinem Pokal teilgenommen, als Drittligist. Ok, dann kann man sagen, sie sind zu schlecht.

    Jetzt muss ich mal gucken, ob es im Badischen Fußballverband ne Mannschaft gibt, für die was ähnliches in Frage kommt.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Klar haben die teilgenommen. Am Landespokal nämlich. Sind nur zeitiger rausgeflogen.
     
  11. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    aber nochmal die frage:
    warum darf da eine 2.mannschaft mitspielen???
     
  12. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Weil es in den Regeln steht? :weißnich:
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Tatsächlich, du hast Recht: Die sind sogar mit 3 Mannschaften angetreten? Damit blos nix schiefgeht? :D Dann gibt es unterschiedliche Regeln, welche Zweiten Mannschaften am Landespokal teilnehmen dürfen? Ich dachte, da hätte es bei der Einführung der Dritten Liga einen Kuhhandel gegeben, dass zumindest die Zweiten von Vereinen die 1. oder 2. Bundesliga spielen nicht mehr mitmachen dürfen. Und im Badischen Verband ist das auch so. Das betrifft Hoffenheim und den KSC. Sandhausen als Drittligist war dafür mit beiden Mannschaften dabei. Dagegen dürfen Freiburg II, FCK II, Mainz II... in ihren Verbänden Südbaden und Südwest mitspielen. In Württemberg (und Bayern?) wieder nicht...

    Das muss man nicht verstehen, oder? Ist das eine Art Länderfinanzausgleich?
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Dann stellt sich mir die nächste Frage: Welche Spieler sind denn während so einer Verbandspokalrunde für eine Zweite oder ggf. Dritte Mannschaft spielberechtigt? Bzw. wie ist das in den Ligen heutzutage? Meine aktive Zeit liegt schon etwas zurück...
     
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Kann schon sein. Nur ist die erste von Dynamo Dresden nicht in der ersten oder zweiten Bundesliga.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Gute Frage, weiss ich nicht. Möglicherweise gibt es da die gleichen Regelungen, die für den normalen Spielbertreib auch gelten. Und soweit ich weiss, gilt da zum einen eine Sperrfrist von einigen Tagen, um von der ersten in die zweite Mannschaft zu wechseln. Und weiterhin dächte ich, dass im Saisonfinale, also die letzten 4 Spiele, oder ab Mai oder so, sowieso nur Spieler der ersten Mannschaften eingesetzt werden dürfen, die in der ersten nicht mehr als die Hälfte der (bis dahin) durchgeführten Spiele mitbestritten haben.

    Aber soo genau hab ich mich da auch nicht mit beschäftigt.
     
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Auch richtig. Ich dachte, das bezieht sich auch irgendwie auf die 3. Liga. Weil vorher waren ja Erst- und Zweitligisten sowie die Aufsteiger in die 2. Liga für den DFB-Pokal qualifiziert.

    Wie das jetzt ist, wer für den DFB- und wer für den Verbandspokal 09/10 qualifiziert ist, ist anscheinend komplizierter als ich in meiner Naivität dachte. Aber wir sind ja beim Fußball. :D
     
  18. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    in bayern war meines wissens gar keine 2.mannschaft im landespokal am start. wenigstens von haching wüßte ich es, und die spielen ja auch "nur" 3.liga... also scheißdreck delux, der da scheinbar wieder läuft, wenn irgendwo 2. spielen dürfen und anderswo nicht
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Tsts, die Dresdner.
    Jetzt schieben sie gleich die nächste PR-Panne hinterher. Der NPD-nahe "Deutsche Stimme"-Verlag hat eine Einladung zum Kauf von VIP-Karten erhalten. "In diesem exklusiven Ambiente können Sie die einzigartige Atmosphäre des Stadions genießen und zugleich neue Geschäftskontakte knüpfen" heißt es da. Die zeigen sich auch prompt interessiert: "Sobald man mit den Rechten Geld verdienen kann, wird der groteske Kampf gegen Rechts ad acta gelegt und Normalität im Umgang mit der NPD gepflegt." sagen sie. Man überlege nun, diese Kontaktchancen tatsächlich zu nutzen. Der Dynamo-Pressesprecher ist dagegen peinlich berührt und spricht von einer Panne der Vermarktungsfirma. Die haben angeblich ein paar Tausend Adressen eingekauft und ihre Werbung ziemlich planlos gestreut.
    Peinliche Panne: Dynamo Dresden schickt NPD Sponsorenanschreiben - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport