@ Pusteblume

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von einSpecht, 7 November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Sorry, ich wusste nicht in welchem Thread ich war.

    Ich stelle es jetzt so hier rein und lösche es wo es zuerst stand.



    @Pusteblume

    Falls Du Dich doch noch für die auf Deinen Beitrag eingehenden Antworten interessierst, dann hier meine Stellungnahme dazu:

    Ich möchte da mal aus meiner Sicht sprechen, und glaube, dass viele EX-drin-issler genauso empfinden.

    Seit ich vor über 2 Jahren das tolle Forum drin-isser im web entdeckt habe, ist es schon nach kurzer Zeit zu meiner Heimat geworden.
    Bis zuletzt war es so, dass der erste Gang morgens an den PC erst mal di war.
    Viele meiner Freunde, auch wenn es "Nur-Tipper" waren, konnte ich für di und die Tippspiele gewinnen.
    Das Forum war über den PC hinaus immer ein Gesprächsthema in gemütlicher Runde, wir alle haben es sehr lieb gewonnen.
    Gerade in diesem Jahr konnte ich auch persönlich immer mehr Board-Kollegen kennenlernen, indem ich mich mit ihnen getroffen habe, dazu gehört auch mein erstes drin-isser-Treffen, bei dem auch wir beide uns zum ersten Mal gesehen haben.
    Für mich war alles supertoll und ich konnte mir nicht in den schlimmsten Träumen vorstellen, dass di mal sterben könnte.
    Um so schockierender war dann die Nachricht von Dir, dass Du aus privaten Gründen halt nicht mehr weitermachen könntest.
    Wie Du Dich erinnerst, haben sehr viele User (wenn nicht sogar alle) großes Verständnis für Deine Entscheidung gezeigt.
    Nach dem ersten Schock, habe ich mir dann wirklich den Kopf zerbrochen, wie man drin-isser wohl retten könnte.
    Genau das Gleiche haben viele andere auch gemacht, denn keiner wollte, dass das Board geschlossen wird - Du ja schließlich auch nicht.
    Ich habe sogar noch eine Umfrage gestartet, wer was für die Erhaltung für di leisten könnte.
    Das Ergebnis hat klar gezeigt, dass in der Masse genug Geld zusammengekommen wäre um die monatlichen Kosten zu decken.
    Vorschläge zur Finanzierung der laufenden Kosten gab es genug.
    Und unter der Vorraussetzung, dass die Kosten gedeckt werden könnten, haben sich auch ein paar Mitglieder dazu bereit erklärt die Verantwortung und die Zeit für das Board zu übernehmen.
    Es hätte einen alleinigen Verantwortlichen geben können, der auf dem Papier steht und den Kopf hinhält, obwohl 5 Leute gemeinsam den Laden schmeißen.
    Wenn Du behauptest, das dies nicht der Fall gewesen wäre stimmt das so nicht.

    Ausschlaggebend für das Scheitern der Boardübernahme war nämlich am Ende die Tatsache, dass die einmalige Übernahme-Gebühr derart hoch war/ist, dass das keiner von uns hätte plötzlich aufbringen können.
    Aber auch dieses Geld hätten wir vielleicht innerhalb von ein oder zwei Jahren durch Spenden aufbringen können.
    Du wärst dann halt etwas später mit dem finanziellen Ding durchgewesen, aber es hätte gepasst.
    Und da Du genause an drin-isser gehangen hast, wie wir alle zusammen, wärst Du sicher einen Kompromiss eingegangen, wenn es zur Erhaltung des Boards geführt hätte.

    Statt dessen, so ist es mir gegangen, werde ich durch angenehme Worte in den "drin-isser-rettungs-threads" in Sicherheit gewogen:
    "Leute, macht Euch keine Sorgen, die Boardleitung tut alles für den Erhalt des Forums!"
    O.k. habe ich gedacht, vielleicht bekommen die das tatsächlich hin.
    Und das haben wohl alle gedacht - deshalb wurde auch nicht mehr öffentlich diskutiert.
    Ich glaube, dass jeder drin-isser-Stammuser jeden Tag darauf gewartet hat, endlich wieder was zu diesem Thema zu hören.

    Da aber nie was kam, haben sich die ein oder anderen sicher auch schon mal überlegt, was sie machen, wenn es negativ ausgeht.
    Ich habe nie dazu gehört, ich habe immer an Dich geglaubt und war davon überzeugt, dass Du im Notfall eher weitermachen würdest, als das Bord zu schließen.

    Was irgendwelche di-user, wie du sagst im Hintergrund, veranstaltet haben, kann ich nicht beurteilen, weiß ich nix von.
    Und was da mit dem Chat abgelaufen ist, ist mir ebenso schleierhaft.

    Wenn wirklich ein paar von uns ein bischen Mist gebaut haben, ist das allerdings kein Grund mehr als 200 treue drin-isser-freunde mit einer so harten und plötzlichen Schließung zu bestrafen.

    Das Mindeste, was ich erwartet hätte, wäre eine Ankündigung der Schießung gewesen - schließlich hat jeder noch Daten im Forum, die er vielleicht gerne gerettet hätte - auch eine Neuorganisation wäre somit leichter gewesen.
    Ein paar Tage vorher hätten schon gereicht.
    Aber es war wahrscheinlich eine Kurzschlusshandlung von Dir.
    So etwas passiert nun schon mal im Leben.

    Auch wenn ich mich tierisch über die Art und Weise Deiner Schließungs-Aktion geärgert habe und auch stinkesauer darüber war, sei es Dir verziehen.

    Du kannst allerdings den vielen Leuten, die sich in den Jahren zu einer Gemeinschaft zusammengefunden haben nicht übel nehmen, dass sie sich jetzt in ihrer aussichtslosen Situation ein neues Board suchen.

    Dieses haben eine ganze Menge ex-drin-issler nun hier bei soccer-fans gefunden.

    Eigentlich ist doch jetzt alles o.k.:
    Wir verstehen uns prima mit den Mitgliedern von soccer-fans und können auch viel von drin-isser hier weitermachen, was auch von den Usern dieses neuen Boards nach meinem Gefühl begrüßt wird.
    Wir profitieren halt alle von einander.

    Und Du hast nun auch wieder viel mehr Zeit für Dein Privatleben, was selbstverständlich vor allem steht.

    Am Ende kann ich Dir liebe Pusteblume auch für alles danken, was Du in den Jahren für diese tolle Gemeinschaft getan hast.
    Die Tatsache, dass in so kurzer Zeit schon etwa 60 Leute gemeinsam hier her gefunden haben, sollte Dich nicht ärgern, sondern stolz machen!

    Puste, nimm ne Auszeit, fang Dich und komm hierher zurück in unsere schöne Runde.
    Mit unseren netten neuen Bekannten und den alten Hasen werden wir sicher wieder ne Menge Spass haben!
    Mit Deiner jahrelangen Erfahrung, könntest Du der soccer-fans-Boardleitung sogar hin- und wieder mit einem nützlichen Tipp zur Seite stehen.

    Ich würde mich freuen Dich bald wieder unter uns begrüßen zu können! :huhu:


    Liebe Grüße,

    einSpecht
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622
    ich habs zwar nicht gelesen, aber tut sowas nun Not?

    Ist passiert und alles was jetzt noch kommt ist eh nur das Waschen schmutziger Wäsche.

    Das Thema sollte mal abgeschlossen werden, oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.
     
  4. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730

    Seh ich genauso. Halte Threads zum Thema D-I in diesem Forum für unangebracht. Schliesst doch mal dieses Kapitel und freut euch darüber, das ihr hier was neues gefunden habt.
     
  5. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Genau das habe ich mit meinem Beitrag, ohne schmutzige Wäsche zu waschen, versucht!

    Meinen Beitrag bitte lesen, auch wenn er lang ist.

    Ich habe das in ein neues Thema gesetz, weil Pusteblume sich hier selbst zu Wort gemeldet hat, allerdings im falschen Thread, wo weitere Kommentare auf ihren Beitrag Off-Topic gewesen wären.

    Um den anderen Thread nicht weiter zu belasten, hab ich es hier hingestellt.

    Auf den Beitrag von Puste zu antworten, war mir halt wichtig.
     
  6. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Also so lange es
    1. sachlich
    und
    2. freundlich
    zugeht, sehe ich eigentlich keinen Anlass, das Thema zu schliessen.

    Und auch hier noch mal: Schmutzige Wäsche waschen ist auch in diesem Thread ausdrücklich nicht erwünscht.
    Die bisherigen Postings genügen diesen beiden Kriterien. Sollte sich das ändern, werden wir ggf. einzelne Postiongs löschen, oder den Thread schliessen.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Hi Prince,

    also von Specht kam da oben kein Stück Nachgetrete vor, vielmehr hat er Puste für ihre jahrelange Arbeit gedankt.

    Ich denke einfach dasss viele sauer waren, aber man deshalb jetzt nicht überreagieren sollte. Drin-Isser war ´ne tolle Sache, für viele ein Stückchen virtuelle Heimat. Dass einen sowas beschäftigt ist für mich normal, unser Abgang vom Kicker damals lief ja auch nicht ohne Diskussionen ab.

    Beleidigungen brauchen wir hier nicht, aber da Puste sich geäussert hat sollten andere auch ihre Meinung sagen dürfen. So lange es im Rahmen bleibt. Die meisten von uns sind trotz ab und zu auftretender Differenzen (die es überall gibt) doch gut mit ihr ausgekommen, und wir sollten jetzt wegen eines (meiner Ansicht nach) Fehlers jetzt nicht die Hasskappe überziehen.

    Gruss
    Dilbert
     
  8. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Ich finde die Aussage etwas schwach, vor allem weil dir irgendwie das Verständnis fehlt.

    Ich hätte drin-isser übernommen, mit all seinen Aufgaben, der vollen Verantwortung, nur kann ich mir als Azubi das ganze finanziell nicht leisten.
    Die monatl. Kosten wären evtl. nicht das Problem gewesen, aber die Übernahmegebühr kann man sich nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln.

    Ich zahle Miete, Benzin, Verpflegung und wie soll ich dann noch eine hohe Übernahmegebühr finanzieren?

    Ganz so wie du das hier beschreibst ist es nun wirklich nicht, ich hätte drin-isser sehr gerne am Leben gehalten, aber meine Mittel sind begrenzt!!!

    EDIT: ADMIN bitte diesen Beitrag stehen lassen, werde hier auch nicht weiter diskutieren!
    Edit2 (Ilai): hab's in den passenden Thread verschoben
     
  9. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was ist eigentlich schlimmer?
    schmutzige wäsche oder das oben zitierte geschleime?:gruebel:
     
  10. vonderlahn

    vonderlahn Sprachkrümelsucher

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Es gibt Menschen, die können differenzieren UND auch die Position (ggf. sogar die Gefühle) ihres Gegenübers sehen und akzeptieren, ohne dabei ihre eigene aufzugeben und oder zu verraten.

    Und dann gibt es den ganzen, grossen Rest...
     
  11. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    @ Specht

    eines möchte ich hier noch richtigstellen. :zwinker: An Pusteblume ist die Boardübergabe sicherlich nicht gescheitert. Gudrun hat sich angeboten sogar noch eine Zeitlang als "stiller" Unterstützer zu Verfügung zu stehen (auch finanziell). Natürlich war der Hauptgrund für das scheitern die Ablöse für den Namen, allerdings sollte man auch hier nicht vergessen, dass Puste selbst dieses Geld damals als Ablöse für das Forum gezahlt hat. Sie hätte zu jedem Zeitpunkt deutlich mehr Geld an dem Namen verdienen können als sie für eine übernahme von uns bekommen konnte. Auch hat sie im Hintergrund die verschiedensten Leute immer wieder gebeten endlich Stellung zu nehmen ob sie nun interesse haben oder nicht.

    Natürlich war dann das "wie" zugemacht wurde, meiner Meinung nach, unverhältnismäßig. Durch das ganze hickhack im Hintergrund ist sie in letzter Zeit etwas dünnhäutig geworden und dadurch kam diese "kurzschlußreaktion" zu stande. Man sollte auch nicht vergessen, dass wir alle (auch ich) uns letztes Jahr als schon fast zugemacht wurde, gedanken darüber gemacht haben wie wir Pusteblume ein wenig unterstützen könnten und dann ist doch nichts passiert. Jetzt als das Thema "Schliessung" wieder auf die Tagesordnung kam, sind die selben Punkte wieder durchgekaut worden.

    Auch finde ich manche Angriffe hier ein wenig lächerlich. Jeder durfte in dem Forum schreiben und Pusteblume hat sich nur selten eingemischt. Nur wenn es zu extrem wurde hat sie sich eingemischt.

    Alles in allem hatte wir doch alle eine super Zeit bei Drin-Isser in der sich auch super um uns gekümmert wurde. Ich persönlich hoffe, dass Puste nach ein wenig Abstand hier dann ihre Lauterer Kollegen wieder ein wenig verstärkt.
     
  12. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Du müsstest als Auswerter die E-Mail mit dem Hinweis auf Chatlogs doch auch erhalten haben, oder? Allein das finde ich unglaublich.

    Und dass man gefälligst treudoof zum Admin zu stehen hat, bis der das Forum dicht macht und man sich nicht nach Alternativen umsehen darf, auch.

    Nicht falsch verstehen: Meine Jahre im Drin-Isser-Forum waren schön, jedenfalls die meiste Zeit – nur dieser Abgang verbunden mit einigen aufklärenden Mails und Posts von Adminseite trüben dieses Bild ganz gewaltig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  13. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Dass das Forum von heute auf morgen zugemacht wird, fand ich auch alles andere als gut. Das habe ich ja bereits geschrieben. Die Geschichte mit den Chatlogs finde ich auch nicht sonderlich fein, allerdings möchte ich gar nicht wissen wie es woanders abläuft. Du lebst doch nicht auf der Insel der Glückseeligkeit, oder? Wenn die Möglichkeiten zu so etwas bestehen werden diese sicherlich in den meisten Fällen auch genutzt. Das hat schon mit der unglaublichen Neugierde von uns menschlichen Wesen zu tun. :frown:
     
  14. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.475
    Likes:
    1.247
    Natürlich nur selten und nur wenn es extrem wurde. :zahnluec:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.160
    Likes:
    3.173
    :heul:
    Eben...und nun weißt Du warum es so große Menschen in Deiner Nachbarschaft, die das Motto "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut" vollständig verinnerlicht haben, es immer so schwer haben :engel2:
     
  16. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Oder blöde Kommentare wie der hier?
     
  17. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    warum so grantig, um nicht zu sagen ausfallend, dilbert?
    stehst du etwa auf solch gesülze?:gruebel:

    sie hat die bude zu gemacht und fertig.
    lebe geht weiter.:warn:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Ausfallend fand ich eher Deinen Kommentar.

    Auch wenn das Ende blöd war, so hat Puste sich doch über die Jahre viel Arbeit mit uns gemacht. Da einfach mal Danke für die Mühe und Moneten, die sie investiert hat zu sagen, scheint aber irgendwie nicht Dein Niveau zu sein.

    Gruss
    Dilbert
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    über niveau wollte ich eigentlich gerade mit dir nicht reden.

    aber sieh es mal so:
    wer ein forum gegen ablöse übernimmt, weiß, was er sich finanziell antut.
    und er wird auch wissen, warum er es tut.
    er kann es nicht für die nach und nach eintrudelnden user getan haben, da er die zum zeitpunkt der übernahme noch gar nicht kannte. ich denke da besonders an die kicker-versprengten.
    hätte er es doch für die lieben user getan, hätte er sich sicher liebevoll mit tränen in der tinte von allen verabschiedet.
    hier hat jemand vergrätzt die bude dicht gemacht.
    den lieben usern wurde die weitere kommunikation zu findung einer neuen bleibe verweigert.

    und ichsachmaso: ich habe keine träne vergossen und fühle mich heute hier genauso wohl wie in dem alten board.

    ps. übrigens haben wir im laufe der jahre oft genug und gerade in den letzten wochen noch "danke vielmals" gesagt. manches mal sogar auf anforderung.

    im übrigen lieb ich ohnehin die beileids- und dankesthreads nicht so besonders. deswegen auch meine frage zu spechts ausführungen.
     
  20. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Also erstmal möchte ich Puste für die ganzen jahre im Forum danken. Aber eins sollte sie auch schon vorher gewusst haben, nämlich das sowas mit einem haufen arbeit verbunden ist, und das laufende kosten enstehen war ihr sicherlich auch nicht unbekannt.

    Als bekannt wurde das sie das Board abgeben werde sind viele gute vorschläge gekommen wie mann es Retten könnte bzw. es weiterführen sollte.

    Allerdings weiss ich nicht von irgendwelchen chatloggs oder sonstigen gedöhns was vielleicht nicht zur Sprache gekommen ist. Ich glaube das zuviel per PN oder e-mail gelaufen ist. Und dann steht der Otto normal user pötzlich vor verschlossenen Toren ohne zu wissen warum eigentlich.

    Die logische folge ist dann ja wohl sich eine neue Plattform zu suchen.

    Damit ist das Thema für mich beendet.

    mfg Heinrich
     
  21. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Unglaublich – ich kann pauli mal voll zustimmen. Genau so sehe ich das auch. Wenn man Admin wird, um dauernd Lob zu erhaschen und sich groß vorzukommen (beachte: Ich sage nicht, dass das einer der Beteiligten wollte), hat das Falsche getan.

    Nochmal kurz @Florian:

    Mir ist klar, dass solche Funktionen einen gewissen Reiz ausüben. Allerdings erinnert mich das an die Überwachungskamera bzw. den Blitzer:

    Ich kann die Kamera / den Blitzer so aufstellen, dass man sie sieht und ich will, dass man keine Dummheiten begeht bzw. in einer 30er-Zone auch wirklich 30 fährt. Ich kann sie aber auch so aufstellen, dass sie nicht zu sehen sind – dann will ich wohl abzocken oder meine Umgebung ungestört überwachen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  22. Florian

    Florian Stadionhure

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und wieviele Kameras und Blitzer sind so angebracht, dass man sie nicht sieht?

    Betrachte das Forum als Kamera die dummes verhindern soll in dem Du gewarnt bist. Und den Chat als eben den anderen Bereich.

    Und bitte jetzt keine Diskussion über gut und böse. Glorreich finde ich es auch nicht. :zwinker:
     
  23. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Das Hauptproblem war also,wenn ich das hier richtig rauslese,die finanzielle Seite?Mich interessiert das aus dem Grund,daß Probleme,die bei euch aufgetaucht sind,hier nach Möglichkeit vermieden werden.
     
  24. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    das haste ganz falsch verstanden.
    puste wollte nicht mehr, und zwar, wie sie sagte, aus privaten gründen.
    sie hat dann den usern das board zum kauf angeboten.
    hier kam dann die finanzielle seite ins spiel.
    niemand konnte oder wollte die ablöse bezahlen.
    und dann wars von jetzt auf gleich zu.

    es gibt also nix, was dir sorgen bereiten könnte.
    es sei denn, du willst uns auch n board verkaufen.:warn:
     
  25. manowar65

    manowar65 Benutzer

    Beiträge:
    2.131
    Likes:
    0
    Na,sooo falsch hab ich das wohl nicht verstanden....private Gründe sind natürlich immer ok,muss man akzeptieren.Die Ablöse war dann wohl das Problem,kann ich ja auch nachvollziehen.Naja,ich dachte halt nur in die Richtung,daß Fehler,die da vielleicht passiert sind hier vermieden werden können.
    btw...Die Pusteblume hat wohl einiges drauf...würd mich freuen,wenn sie sich hier mit einbringt:top:
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich glaube, eine Menge dieses ganzen Heckmecks, der jetzt wieder durchgekaut wird, haette vermieden werden koennen, wenn die Admin so ca. Mitte Oktober mitgeteilt haette, dass d-i zum 01.11 dicht gemacht wird.
    Dieses Abrupte ist schlecht aufgestossen,.
     
  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das stimmt so aber auch nicht ganz.
    Von seiten der User wurden verschiedene Ideen zur Finanzierung gebracht.
    Es gab auch eine Umfrage, wieviel jeder User jährlich "spenden" würde.
    Irgendwann hies es aber: "Hinter den Kullissen wird diskutiert, wird schon".
    Und auf einmal war die Tür (das Forum) zu, ohne nochmal auf die Spendensache zurückzukommen.

    Nach der Umfrage zufolge wäre die Finanzierung mehr als sicher gewesen (auch wenn am Ende vielleicht nicht jeder so gezahlt hätte wie in der Umfrage angegeben.)
     
  28. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Hmmm...das koennte forumsklimatisch schwierig werden. Lassen wir doch die Dinge besser, wie sie sind...
    :floet:
     
  29. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.692
    Likes:
    1.042
    Ich glaube, so richtig werden wir da nie erfahren, was hinter den Kulissen letztendlich gelaufen ist...
     
  30. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Was im Endeffekt ja gerade wirklich schade ist.
    Der letzte Stand zum Fortbestehen des Forums für "Otto Normaluser" war ja eben "hinter den Kullissen wird gearbeitet, wird schon werden".
    Zumindest hätte man - wenn das Ende absehbar war - nochmal alle User nochmal über die aktuellen Entwicklungen informieren können. Schließlich ist in den ganzen "Rettungsthreads" deutlich genug geworden, wie wichtig den Usern das Board war.

    Aber sei's drum, das die Art und Weise wie D-I letztendlich geschlossen wurde nicht wirklich toll war, wird sich wohl jeder so denken. Aber das Drin-Isser-Kapitel ist jetzt numal geschlossen, und des neue Kapitel heißt jetzt soccer-fans.
     
  31. odie

    odie Zeitzeuge

    Beiträge:
    2.571
    Likes:
    2
    So hab ich das auch mitbekommen.
    Nur ich glaub, daß jeder der angegeben hat einen Betrag zu spenden, diesen Betrag auch tatsächlich gegeben hätte.
    Und wenn ich den Beitrag von Busti les (anderer Thread) gabs wohl auch jemanden (mehrere?), die Puste gesagt haben, daß sie das Board übernehmen. Was genau da hinter den Kulissen gelaufen ist, weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht.
    Es ist wie es ist. Man hätte das ganze eleganter beenden können. Aber was solls.

    Lebbe geht weida!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.