Push Accounts!

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 11 Mai 2006.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Traurig das manche sowas nötig haben! :nene:

    Auf jeden Fall der User "Alfred" ist seit zig Tagen täglich eingeloggt hängt aber schon seit 3 Wochen bei genau 9 Punkten! :motz: :vogel:

    Also wenn jemand sowas nötig hat dann macht es in Zukunft besser, so das es wenigstens nicht auffällt!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    seltsam, es scheinen aber insgesamt erst 3 Angriffe auf den Rechner erfolgt zu sein, von zwei verschiedenen Usern
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Kannst Du sehen, ob der irgendwem Geld überwiesen hat?

    Kommt mir halt komisch vor das der bei 9 Punktebn kleben bleibt, obwohl er aktiv zu sein scheint? :weißnich:
     
  5. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    ich kann nachsehen - aber um überweisen zu können, müsste der ja mindestens Bucks Bunker 2 haben
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Stimmt auch wieder, und dann hätte er mehr als 9 Punkte!

    Seltsam? :gruebel: :weißnich:
     
  7. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Es sind also insgesamt 38040 Credits überwiesen worden, alle an den selben Nutzer.

    Ausserdem gibt's eine erstaunliche Übereinstimmung in der Emailaddresse mit NEO, der ebengfalls wochenlang auf 9 Punkten fest hing. Dessen Überweisungen:
    Macht also noch mal 61446 Credits - ebenfalls an den selben Nutzer überwiesen wie von alfred.

    Hier gebe ich euch also mal die einmalige Möglichkeit, uns genau zu informieren, was da gelaufen ist.
    An sonsten werd' ich dameine eigenen Schlüsse und Konsequenzen draus ziehen.
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hab ich mir doch gedacht! :hammer2:

    by the way: Kannst Du das Teamforum sehen? :gruebel:
     
  9. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    ja, kann ich.


    Noch ein kleines Update:
    Alle drei Nutzer verwendeten innerhalb von 85 Min. die selbe Browser Version und die selbe IP - und da die IP kurz davor und kurz danach von dem noch nicht genannten 3. User stammt, scheint mir hier tatsächlich jeglicher Verdacht bestätigt.
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Hört sich ziemlich eindeutig an!

    Ich wüsste nicht wie derjenige sich noch rausreden wollte. Solch eine gute Ausrede gibts gar nicht!

    Egal wer es ist, er sollte gesperrt werden! Wir spielen hier gerade mal mit 25 - 30 Leuten, und Cheater oder sowas kann ich gar nicht abhaben! :motz:
     
  11. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    OK, ich hab' erst mal das Passwort des betroffenen Accs geändert - ein Login dürfte also erst mal bis zur Klärung nicht möglich sein.
     
  12. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    hier der kerl nahmens neo hat mir geld überwiesen und jetzt ist mein acc geperrt kann das sein das du mich meinst ich kann aber beweisen das ich das net bin ich hatte dem nämlich mal geschrieben wieso der mir das überwiesen hat und der hat aus langeweile geschrieben die nachricht hab ich glaube ich noch im postfach
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    kannst du nur hoffen, dass du die Nachrichten noch im Postfach hast *hehe*...
     
  14. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Also sowohl vom Neo als auch vom alfred kamen einige Überweisungen - wie gesagt insgesamt etwa an die 100k Credits - und sowohl alfred, als auch Neo, als auch du haben zum selben Zeitpunkt die selbe IP verwendet.

    Für meinen Geschmack sind das definitiv zu viele Zufälle:

    * In einem Zeitintervall von 85 Minuten wurde sich über die selbe IP als Sensenmann, alfred, Neo und wieder Sensenmann eingelogged.

    * weitere Fälle von mindestens zwei dieser drei Spieler in beliebigen Kombinationen über die selbe IP treten über die gesamte Zeit auf.

    * weiterhin die Übereinstimmungen in den Email Adressen...

    * Überweisungen von Neo und alfred immer auf den selben Account
     
  15. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Also ich weiß net das kann gar nicht sein ich habe diese komischen acc nicht gemacht guck dir doch mal meine computer an du hast doch das passwort dann guckst du dir da mal an den compis money markt an ich finde das unfair ich habe nichts verbrochen ich habe diese 2 schweiß acc nicht gemacht ich hab doch denn compi von slater übernommen kann das vieleicht zusammen hängen und die selbe ip das heißt doch soviel das das der selbe computer ist mit dem man sich eingelogt hat oder?

    wenn ja ich weiß nicht wie sowas zu stande kommen kann ich kenn mich auf dem gebiet nicht so gut aus aber ich habe wirklich nicht sowas gemacht ich schwore auf alles was mir heilig und lieb ist
     
  16. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    außerdem hab ich meine ich die nachricht noch im meinem postfach wenn du mal nachschauen würdest bitte
     
  17. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    naja, die Nachricht sagt gar nichts - die kann man sich ja auch von einem Acc zum anderen schicken.

    Hier mal das Log der Logins (irrelevante Logins hab' ich ausgeblendet):


    Ich muss dir in so fern Recht geben, dass zumindest seit der Umbenennung des Accs keine identischen IPs mehr für den Acc. Sensenmann und einen der beiden anderen Accs aufgetreten sind.
    Daher könnte deine Version tatsächlich stimmen.

    Ich finde es zwar alles andere als schön, was mit dem Acc. gewesen ist, aber es scheint tatsächlich so, dass es nicht deine Schuld war.

    Ich würde jetzt die anderen Spieler bitten, sich hier im Thread dazu zu äussern, wenn sie etwas dagegen haben, an sonsten werde ich den Acc wieder frei schalten.

    PS: ich kenne dein Passwort nicht - weder das alte, noch das neue, weil die Passwörter nur verschlüsselt bespeichert werden. Ich kann zwar einstellen, dass das alte Passwort wieder funktioniert, aber trotzdem weiss ich nicht, wie es heisst.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Nach der Umbenennung heißt, nachdem er den Acc übernommen hat? :gruebel:

    Dann wäre ich auch für eine Freischaltung, denn dann könnte er ja nichts dafür!
     
  19. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Ja, genau - zumindest ist das Intervall die Zeitspanne zwischen der IGM, in der ich um die Umbenennung gebeten wurde, und der erfolgten Antwortmsg, die ich als Bestätigung zurück geschickt habe.
    Es sind auch unterschiedliche Provider, das passt also so weit auch zusammen.
     
  20. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Okay dann bin ich auch für eine Freischaltung! :top:

    Er hat mich auch eben angerufen und mir doch sehr glaubwürdig versichert das er nichts damit zu tun hat.

    Außerdem kann ich mir das bei Ihm nicht vorstellen, wobei sowas ja nicht viel heißt! Ich erinnere mich gerne mal an ogame, wer da alles als Pusher entlarvt wurde, von denen man es nie gedacht hätte! :hammer2:
     
  21. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    ich versteh die log-liste nicht ganz.

    nehmen wir mal folgendes beispiel:
    heißt so viel wie:
    um 13:01:38 hat sich sensenmann eingeloggt, 1 sek später alfred, weitere 13 sek wieder sensenmann?

    sehe ich das richtig?
    wenn ja, geht sowas in so kurzer zeit?
     
  22. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    über verschiedene Browserfenster ist das ja kein Problem
     
  23. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    also was ist jetzt werd ich jetzt wieder frei geschaltet?


    wenn das noch länger dauert ist das nachher wieder ein nuller acc
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    also ich bin ebenfalls für eine Freischaltung...sieht ganz so aus als wäre er unschuldig...sollte sich aber beweisen, dass er doch schuldig ist könnten wir ihn ja auf lagn Zeit sperren...
    ich weiß ja nicht, ob die kurzzeitige Sperre bei ihm was angerichtet hat also ich meine er konnte ja nicht weiter ausbauen oder sonstiges...könnte man ihm dafür irgendwas geben, falls es denn so sein sollte...so ne Art Entschädigung?
     
  25. Ilai

    Ilai Well-Known Member

    Beiträge:
    1.362
    Likes:
    1
    Naja, wenn ich mir die Vergangenheit so ansehe, dann ist der Acc schon mehr als entschädigt worden.
     
  26. piece

    piece Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    218
    Likes:
    0
    :nene: traurig, dass slater sowas nötig hatte
     
  27. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    ja finde ich auch und ich muss drunter leiden fand ich nicht so toll
    aber hat sich ja zum glück geklärt :prost:
     
  28. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    also von mir aus auch nochmal freischalten, aber beim nächsten mal is schulz
     
  29. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    wie is das denn gemeint
     
  30. Keek

    Keek Active Member

    Beiträge:
    614
    Likes:
    2
    beim nächsten mal wenn bei irgendjemand sowas vorkommt!

    nicht direkt auf dich bezogen, war ja dein vorgänger...
     
  31. Sensenmann

    Sensenmann Friss oder Stirb

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    ach hast du gefuscht?