Punktabzug: DFL zieht 1860 München 2 Punkte ab

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 19 Oktober 2010.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    1860 München hat die Strafe wohl akzeptiert und wird keinen Widerspruch gegen den Punktabzug durch die DFL einlegen.



    Die Geschäftsführung der DFL Deutsche Fußball Liga hat den Zweitligisten mit einer Vertragsstrafe wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung belegt.
    1860 werden auf Grund unzureichender Informationen im Lizenzierungsverfahren für die laufende Saison, für das am 15. März 2010 die Unterlagen eingereicht wurden, mit sofortiger Wirkung zwei Punkte abgezogen.



    DFL zieht 1860 zwei Punkte ab! - 2. Liga - kicker online

    2 Punktew sind ja kein Beinbruch, aber was heißt das genau, haben nur irgendwelche Unterlagen gefehlt, oder ist es um die Löwen so schwer bestellt, dass man sich ernsthaft Sorgen machen muss?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    Das wohl kannste streichen:

    TSV 1860 München
     
  4. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Ich schreibe es gerne wieder zum x-ten mal in den letzten 3 Jahren:

    Der TSV 1860 München steht jedes Jahr haarscharf am Abgrund.
     
  5. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Wenn man bedenkt, dass die sogar finanziell abhängig vom FCB sind...
     
  6. A-Team MB

    A-Team MB Verrückter

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    "die" haben einen namen!
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.846
    Likes:
    2.739
    Naja die stehen ja trotzdem noch in der oberen Tabellenhälfte und haben bisher ja schon ordentlich gepunktet. Vielleicht klappts ja nochmal mit dem Aufstieg, wobei das schon eine Sensation wäre. ;-)
     
  8. Rise Against

    Rise Against Pokalfinalist

    Beiträge:
    2.699
    Likes:
    0
    "namen" schreibt man am Anfang groß!
     
  9. Markus

    Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

    Beiträge:
    2.099
    Likes:
    7
    Wenn die heuer tatsächlich nach Punkteabzug und Spielerverkauf den Aufstieg schaffen würden, wäre es in der Tat eine Sensation.
     
  10. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Mit diesem Abzug sind die 60iger noch gut bedient!
     
  11. berli

    berli Member

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Auch wenn es mich freuen würde wenn die Löwen wieder in der 1.Liga spielen, aber die Saison garantiert nicht.

    Grund:

    1.Punktabzug (man kann sich kaum Punktverluste erlauben wenn man aufsteigen will)
    2.Soll gespart werden und Transfererlöse zur Winterpause sollen dabei helfen (d.h. Leistungsträger/Talente/wichtige Spieler werden gehen müssen)
    3.Gehaltszahlungen sind dann auch ne gewisse Frage. Sollten sie verspätet eintreffen könnte der ein oder andere Spieler motivationslos spielen, was nicht gerade für den Aufstieg föderlich ist.


    Also auch dieses Jahr wieder mal kein Aufstieg für 1860 München.

    Stevic: Ein Schlag ins Gesicht - 2. Liga - kicker online
     
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.159
    Likes:
    3.172
    Grund ist der: Vor 10 Jahren überhoben und gefesselt für die nächsten 10 Jahre.
     
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.469
    Likes:
    1.247
    Laut kicker vom letzten Donnerstag nutzte Robert Niemann (seit 1.8. Geschäftsführer und "ehemaliger Angestellter der DFL, wo er 2 Jahre einer Vermarktungstochter vorstand") "seine Kontakte in die Frankfurter Zentrale, um den im Raum stehenden Lizenzentzug abzuwenden".

    Wie darf ich denn das verstehen? Hat da eine Hand die andere gewaschen, unter Freunden? Und hätten andere Vereine ohne derlei Beziehungen mehr ab- oder entzogen bekommen?

    Wär doch mal interessant zu wissen, wie ich finde!