Punk-Bands

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Eintracht-Fanatiker, 14 September 2007.

  1. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wo würdest du Mozart einordnen?In einer Kolumne wurde Mozart als Punk seiner Zeit beschrieben.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Na also.Ich stehe ja eher auf konservativen Punk.

    Edit: Eher auf Stoiber/Oettinger-Punk
     
  4. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Marschmusik nehme ich an.
     
  5. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Ich oute mich nun mal :rotwerd: : habe von Bon Jovi auch diverse Scheiben hier, und war auch auf Konzerten. Aber dieses Scheiben sind halt auf der anderen Seite einsortiert ;) Und Guns N Roses, Metallica, AC/DC, Maiden usw. auch wieder woanders. Hat alles schön seine Ordnung hier :hail::D
     
  6. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist das auch Punk?Oha....
     
  7. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Türlich doch ;) Hab ich zeitweise auch mal gehört. Aber nun gehts bei mir doch lieber wieder in die Richtung ohne Ska.
     
  8. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    das nennt sich "Clean Punk".

    Ne , ist ja nicht so, das ich ausschließlich Punkscheiben habe.
    Obwohl, wenn Mozart nen Punk war, dann wäre Chopin wohl der Vorreiter des New Wave :D
     
  9. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Jo, jede Musikrichtung hat halt so ihren Stammbaum :D;)
     
  10. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.691
    Likes:
    1.041
    Vom Namen her schon. Aber nie Material gehoert.
    Jetzt kann man noch auf so Obskuritaeten wie Eyeless in Gaza und Monochrome Set kommen.
     
  11. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Attila ist sehr zu empfehlen:top: Der ist am 16.12. in Düsseldorf im AK47. Da könnt ich eigentlich mal schauen ob ich da hinfahre, fällt mir da grad so ein:gruebel::prost:
     
  12. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Wobei New Wave im Gegensatz zu Deinem Kommentar aber zum Thema Musik zählt.
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Herr von Fallersleben hat die deutsche Nationalhymne komponiert du Banause und Haydn hat den Beat (um modern zu bleiben) gemixt.
     
  14. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Me First and the Gimme Gimmes' Songs:

    - 99 red balloons (Original von Nena | Song ist bilingual)
    - American pie (Original von Madonna)
    - Auld lang syne (Original ein Volkslied)
    - Barbie girl (Original von Aqua)
    - Billy Jean (Original von Michael Jackson | Sehr ähnlich der Bates-Version)
    - Country roads (Original von John Denver)
    - Don't cry for me Argentina (Original von Madonna)
    - Don't let the sun go down on me (Original von Elton John)
    - Every breath you take (Original von The Police)
    - Girls just wanna have fun (Original von Cindy Lauper)
    - Goodbye Earl (Original von The Dixie Chicks)
    - Hello (Original von Lionel Richie)
    - Hotel California (Original von Eagles)
    - I believe I can fly (Original von R. Kelly)
    - I will survive (Original von Gloria Gaynor)
    - Ice Ice Baby (Original von Vanilla Ice | Auch in der MFATGG-Version bescheuert)
    - Kids in America (Original von Kim Wilde)
    - Mandy (Original von Barry Manilow, gecovert von Westlife)
    - Mrs. Robinson (Original von Simon & Garfunkel)
    - Nothing compares to you (Original von Sinead O' Connor)
    - Phantom of the Opera (Original aus dem Musical "Phantom der Oper")
    - Purple rain (Original von Prince)
    - Rich girl (Original von irgendwem (Fragt mich jetzt nicht))
    - Science Fiction, Double Feature (Original aus der Rocky Horror Picture Show)
    - Smells like teen spirit (Original von Nirvana)
    - Somewhere over the rainbow (Original von Judy Garland | Gecovert von Marusha)
    - Stand by me (Original von Ben E. King | Gecovert von Lemon Ice)
    - Summer of 69 (Original von Bryan Adams)
    - Summertime (Original von George Gershwin)
    - Tainted love (Original von Soft Cell)
    - Time after time (Original von Cindy Lauper)
    - Uptown girl (Original von Billy Joel | Gecovert von Westlife)
    - Walk like an Egyptian (Original von The Bangles | Gecovert auf deutsch von Die Ärzte)
    - Walking in sunshine (Original von Katrina and the Waves)
    - Where do broken hearts go (Original von Whitney Houston)

    Sind alles echt klasse Punk Covers, wenn ihr sie haben wollt, sagt einfach Bescheid;)
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    War er auch - einfach Amadeus anschauen, gaaaaanz einfach.

    Achja, noch eins: Den Biiit? Bleiben wir doch bitte deutsch, der Her.
     
  16. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Oder den Song von Falco anhören. Also wenn das nicht stimmt, dann weiss ich auch nicht...:D
     
  17. ehde

    ehde Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    so jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu!!!!

    als erstes hosen war in den 80er mal "punk" heute sind es leute die nicht mehr da vertreten was sie früher mal gemacht haben sie schreiben musik für die massen hauptsache kohle man siehts an ihrer singstarscheibe... so und ärzte also das würde ich eher in die schublade stecken FUNpunk obwohl sie in den letzten jahren auch nur musik für alle gamcht haben..


    punk ist heutzutage nicht wirklich mehr vernünftig definierbar.... was früher auch zu PUNKmusik gezählt hat ist heute EMO u.s.w.

    punk ist für mich eine lebneseinstellung die jeder für sic´h selber kreativ gestalten kann... man kann punk sein und mit nem anzug rumrennen... punk findet hauptsächlich im kopf statt und nicht Äusserlich.... sonst müsste man jeden oi auch als nazi beschimpfen weil er ne glatze hat usw. punk ist eine lebenseinstellung die man irgendwann in der pupertät hat und wenn man glück hat ein lebenlang verfolgt....

    zu den bands
    - kassierer
    - 3.wahl
    - wizo
    - betontod
    -terrorgruppe
    - BIERKADAVA (1 a Idiotenpunk)
    - Sex pistols
    - Ramones
    - Zivilversager
    - abstürzende Briftauben
    - Lokalmatadore ( die schalker werden se kennen)
    - loikemie
    -broilers
    - skaP
    - Vörfahhrt
    - Bullenstaat
    -Slime
    - toxoplasma
    - goldene Zitronen (die alten)
    - man persönliches non plus ultra ist KNOCHENFABRIK heute chefdenker
    - der dicke polizist

    ach es gibt tausend gute bands... die musik muss laut sein und der text muss sich mit mir verbinden..... ferdisch

    viva de dennis

    und weg
     
  18. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.132
    Likes:
    3.168
    Auch noch saulustig: The Misfits
    Der kleine Glenn Danzig in seinen Anfangszeiten :D
     
  19. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Gdeeeeiinnskk:lachweg:Das müsst ihr jezt nicht verstehen
     
  20. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    N Bit is aber wat anneres...Ach nee, Du hast ja mehrere iiiii's da drin. Fast übersehen:D;)
     
  21. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.740
    Likes:
    1.730
    Sex Pistols, The Exploited, Black Flag, Bad Religion.
     
  22. Ramone

    Ramone Held der Arbeit

    Beiträge:
    163
    Likes:
    0
    Ich denke, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Allerdings höre ich die Hosen noch immer sehr, sehr gerne, allerdings bezeichne ich sie schon lange nicht mehr als Punk Band.
     
  23. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Nun gut, die Hosen haben sich seit damals, im Laufe der Jahre, um einiges weiterentwickelt. Hören tue ich sie auch noch - keine Frage ;) Aber sie sind halt leider zu kommerziell geworden, was ich arg enttäuschend finde.
     
  24. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hat der Haydn nicht, der hat den Beat für was anderes gemacht, wurde dann aber geklaut.... :hammer2:
     
  25. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Hmm, wnen mand as von der Warte sieht, dann gibta praktisch auch keinen Hip hop mehr. :gruebel: Mittlwerweile ist alles kommerziell und die richtige Punkband gibt es nicht. Punk ist mittlerweile aber eine Stilrichtiung, wo die Hosen immernoch zweifelsfrei dazu gehören. Auch wenn die Musik mittlerweile schlecht geworden ist.
     
  26. Gaudloth

    Gaudloth Bratze

    Beiträge:
    6.855
    Likes:
    221
    Lokalmatadore als Punk zu bezeichnen, naja, das ist eher Partymusik (hab ich übrigens beide schon live gesehen und für nicht gut befunden :floet: )

    Von den genannten Bands find ich Terrorgruppe und WIZO hörbar.
     
  27. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Hätte es die GEMA schon gegeben hätte er die Tantiemen sicher gern genommen.
     
  28. Bonnie

    Bonnie Lady Confused

    Beiträge:
    1.245
    Likes:
    0
    Eben. Punk ist nicht nur die Musik, sondern vielmehr die Einstellung (wie zu Beginn ja auch von mir geschrieben). Und in dieser Hinsicht sind die Hosen durchaus noch Punk. Lediglich die Musik weicht von dem extrem Punk ab. Aber nun gut, dafür werden viele private Situationen in den Liedern verarbeitet. Mein Respekt haben sie trotz allem, da ja doch einiges preisgegeben wird, was fast schon in den Teil Privatsphäre zählt/fällt.
     
  29. Eintracht-Fanatiker

    Eintracht-Fanatiker Leikeim Kellerbier-Fan

    Beiträge:
    4.672
    Likes:
    0
    Bald gibts ne neue Single von Me First and the Gimme Gimmes (Titel noch nicht bekannt. Veröffentlichung im Dezember). Genial!:top:
     
  30. leniiii

    leniiii New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    aLsooh iich höRe seehr vieL
    punk . icH zähL euch
    einfAch maL meinE LiebLings
    banDs auF ..*


    pennywise
    wizo
    schLeimkeim
    Terrorgruppe
    riSe againSt
    infLames
    againSt me
    misfits
    Yellowcard
    noFx
    anTifLag
    kiLlingomA
    zaunpfahl
    bad religion
    dropkick murphys


    tja vL. is ya wAs
    füüR euCh daBeii
    byee xD
     
  31. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Tastatur kaputt?