Puma King mixed Sohle

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GS_54, 19 November 2009.

  1. GS_54

    GS_54 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo @ all,

    Bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag bzw mein erstes Thema.
    Wollte euch meine Anleitung reinstellen, wo ich gerade gestern meine Puma King Nocken auf mixed Sohle mit Stollen umgebaut habe. Habe alles selber zuhause gemacht, da ein Bekannter Schumacher von mir meinte, wenn ich es bei ihm machen lasse, dann koste es etwa € 100,- oder mehr. Dann beschloss ich es selber zu machen, war teilweise nervig aber nochmal machen würde ich es glaube ich nicht mehr, da man doch lange dran ist.

    Ich habe es nur gemacht, weil meine Puma King in sehr gutem Zustand waren mit denen ich mich auch sehr wohl fühle und ich mir Adipure II als Nocken gekauft hatte und nicht extra neue Stollenschuhe kaufen wollte.

    Benötigt werden:

    1) Stollen Set mit Stollengewinde, Stollenschrauben und Unterlegscheibe falls man die Stollen etwas länger haben will, da gibt es aber auch längere Stollenschrauben zu kaufen, ich habe pro Schuh 4 mal 14 mm und 2 mal 17 mm Stollen genommen.

    2) Bohrmaschine mit Durchmesser 8 mm Bohrer

    3) Teppichmesser für das Abschneiden der Nocken

    Normalerweise müsste man nach dem Abschneiden der Nocken die Stellen schleifen, da ich aber keine Schleifmaschine habe, habe ich es ohne Schleifen gemacht, ging auch so gut. Die Fersenstellen, wo die Sohle etwas dicker war, hab ich einfach etwas tiefer geschnitten an der Aussensohle.

    Genug geschrieben, hier die Bilder, die ich gestern während dem Umbau gemacht habe.

    Schöne Grüsse
    Fatih
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GS_54

    GS_54 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hier noch Bilder vom Set, das benötigt wird.

    Achja, da die Einlage vor dem Umbau raus musste, waren meine total kaputt. Könnte also sein, dass neue Einlagen noch benötigt werden. Habe die Einlagen von meinen Nike Air Legend genommen, die Schuhe waren hinüber.

    Gruss
     

    Anhänge: