Puma evoSPEED SL

Dieses Thema im Forum "sonstige Marken" wurde erstellt von André, 2 Juli 2015.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Der neue PUMA EvoSPEED SL (SuperLight) ist einer der leichtesten Schuhe überhaupt.

Bei größe 45 wiegt die Lederversion 170 Gramm, und die Synthetik Variate nur 117 Gramm!

cdcr7skills hat die Leder-Variante für SF getestet.

Hier geht es zu seinem Testbericht:

http://www.soccer-fans.de/4852/puma...ills-laesst-in-keinem-bereich-wuensche-offen/

LP9 gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LP9

LP9 Well-Known Member

Schöner Test, interessanter Schuh!

Ich verstehe Puma allerdings so, dass dieser Hinweis bzgl. der Haltbarkeit von ca. 10 Spielen nur für die mega dünne Synthetik Version mit 103 g gilt.

Bei der Lederversion die getestet wurde, finde ich den Hinweis in Eurem Shop hier nämlich auch nicht und ich wüsste auch nicht warum das Leder so kurz Haltbar sein sollte. Bei so hauchdünnem Synthetik Stoff ist es natürlich realistisch und fair von Puma diesen Hinweis zu geben.

André gefällt das.
  4. André

Der Aufkleber war aber auch bei der Lederversion auf der Sohle. Aber ich denke auch dass ist eher ein Hinweis den Schuh lieber nur zu den Spielen und nicht im Training zu tragen, damit man länger was von ihm hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass der nach 10 Spielen auseinander fällt. ;)

5. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Bekanntermaßen spiele ich ja seit Jahren nur die Mercurial Serie bzw. Nike Modelle, habe mir jetzt allerdings mal die rote SL Ledervariante bestellt da der nächste Vapor, Magista ja nicht in Sichtweite ist und zur neuen Serie brauch ich schon ein frisches Stück Fleisch an den Füßen

Konzept klingt schonmal gut, jetzt muss dat Ding nur noch passen, meine eigentliche Größe war leider schon vergriffen...

Freu mich aufjedenfall schon auf den schuh :top: zudem kann ich mir nicht vorstellen das der nur 10 Spiele halt (zumindest die Ledervariante), es sei den es kommt ein van Bommel oder Pepe kommt um die Ecke gesprungen :zahnluec:
    wird sich Puma halt einfach absichern wollen vor möglichen Reklamationen...

André gefällt das.
  6. ArjenRobben

So Schuhe sind am Samstag gekommen, habe eigentlich Größe 44,5 in den Mercurial bzw Magista Modellen, der EvoSpeed passt aber perfekt in Größe 44 fällt meiner Meinung nach also etwas größer aus.

Leder ist superweich und fühlt sich gut am Fuß an und der Schuh wiegt halt einfach nichts...
    Habe mal gewogen, er wiegt 164 Gramm (Vapor X im Vgl. 208 Gramm)

Allerdings muss ich sagen das mir die Verarbeitung an der Sohle gar nicht gefällt! Schaut wirklich nicht stabil aus und ich bin mir auch nicht sicher ob ich den Schuh behalten soll... habs mal fotografiert..

Hätte echt Bock mit denen zu kicken, aber will auch keine 140€ zum Fenster rausschmeißen wenn er nach 5 Einheiten auseinanderbricht...
    Muss ich mir noch überlegen ob ich die Schuhe behalte...

Anhänge:

7. LP9

LP9 Well-Known Member

Hi, das ist wohl nen Montagsmodell, ich denke nicht dass so alle neuen SL aussehen.

Schreib den Service (alternativ @André) an, dann können die Dir im Tausch nochmal ein Paar schicken.

Das Paar welches Du erhalten hast, würde ich persönlich unabhängig vom Preis gar nicht akzeptieren, selbst wenn das nen 60€ Modell wäre. Da hat Puma einfach gepennt bei der Kontrolle.

8. ArjenRobben

Weis nicht ob das ein Montagsmodell ist, habe Größe 44 und 45 bestellt und der Schuh in Größe 45 ist ähnlich schlecht verarbeitet....

9. Goal-Jr

Goal-Jr Active Member

Der sieht ja jetzt schon aus wie nach einer Saison. Da sind 140€ wirklich ein schlechter Witz, find ich ehrlich gesagt ziemlich frech von Puma dafür so viel Geld zu verlangen, 170 gramm hin oder her.
    (Hab jetzt erst gesehen das der ne UVP von 229,95€ hat...)

10. LP9

LP9 Well-Known Member

Ich kann/will mir aber einfach nicht vorstellen, dass das wirklich der Standard dieses Schuhs ist.

Wenn es kein Montagsmodell ist, da Du es an zwei Paaren hast, könnte es sich um ne ganze "Montags-Lieferung" handeln... Vllt. hatte der Shop hier einfach Pech mit der Lieferung. Ich würde an Deiner Stelle definitiv erst Kontakt über den Service aufnehmen. Vllt. können die das mit Puma regeln.

11. ArjenRobben

Die Antwort von sc24 klang eher nach Serienbrief...
    Habe jetzt aufjedenfall nochmal zwei Paar in Größe 44 bestellt, bin gespannt ob da ähnliche Probleme auftreten....
    Ich werd berichten

12. ArjenRobben

Also, insgesamt hatte ich jetzt 4 verschiedene EvoSpeed SL in der Lederversion bei mir zuhause... am ende hätte ich mir schon einen linken und einen rechten in 44 aus den 3 Bestellungen zusammenstellen können wo die Verarbeitung halbwegs gepasst hätte...
    Aber richtig gut verarbeitet war wirklich keiner, dass war auch der Grund warum ich alle wieder zurückgesendet habe... Die Verklebung zur Sohle war teilweise schon eine Frechheit...

Hätte dem EvoSpeed gerne ne Chance gegeben, allerdings glaub ich wirklich nicht an eine längere Haltbarkeit als 4-5 Spiele...
    zur haltbarkeit des normalen evoSpeed's hab ich übrigens ein bild von den freekickerz auf instagramm gesehen, da ging der schuh nach 60! Minuten auf Kunstrasen kaput...

naja schade... Konzept ist echt gut, Ausführung leider nur :schlecht:

LP9 gefällt das.
  13. LP9

LP9 Well-Known Member

Krass!

14. André

Ja das auf den Bildern oben geht gar nicht. Ich vermute mal, es liegt doch an der Charge. cdcr7skills und Berlinfreekicks haben ja den Blackout in Leder getsetet und da gab es die Probleme wohl nicht. Beide waren zufrieden und niemand hat irgendwas bemängelt und auch auf den Bildern erkennt man keine Probleme.

http://www.soccer-fans.de/4852/puma...ills-laesst-in-keinem-bereich-wuensche-offen/

http://www.soccer-fans.de/4923/puma-evospeed-sl-2015-leather-getestet-von-berlinfreekicks/

Das zeigt ja das Puma es wohl eigentlich besser kann.

15. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Ich wollte die SL-Varianten bei mir im Sportgeschäft anprobieren, allerdings hatten Sie ihn dort zu meiner Verwunderung nicht, da Sie dort eig. immer alle aktuellen Kickschuhe der Marken Nike, Adidas und Puma haben. Als ich nachfragte, wurde mir mitgeteilt, dass Puma, nachdem der Schuh bei einem Test, welches der Tester auf YouTube veröffentlicht hat, nach kurzer Spielzeit aufplatzte und Puma ihrerseits viele Bestellungen storniert haben, um dem nachzugehen und viele Reklamationen zu vermeiden.

16. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ich habe ihn heute im Sportgeschäft anprobiert, das Ballgefühl und das Gewicht sind überragend! Aber die Mängel mit der Verklebung sind frappant, der Verkäufer meines Vertrauens hat mir mitgeteilt, dass der Schuh bis zur nächsten Farbe überarbeitet wird. Das habe Puma so kommuniziert.

puma-evospeed-sl-leather-soccer-cleats~2.jpg

17. André

Mittlerweile gibt es auch die Version für die EM 2016: PUMA EvoSPEED SL Tricks

DSC00220.JPG DSC00235.JPG DSC00241.JPG DSC00231.JPG DSC00218.JPG

Unboxing:

ausführlicher Testbericht, Unboxing & Review:

Puma evoSPEED Tricks - Neue Speedboots für die EM 2016 › Puma Fußballschuhe

18. André

Mike Niidas - Football Freesytler hat für Soccer-Fans auch den Puma EvoSPEED SL Tricks getestet. Anbei sein Bericht und seine Bilder:

20160423_172151[1].jpg

Design:

Waaaahnsinn, was Puma mal wieder für ein Brett, passend zur EM 2016 in Frankreich rausgehauen hat:

20160423_172033[1].jpg

Der neue Puma EvoSPEED SL Tricks sticht sofort durch seine verrückte Farbgebung heraus. Der linke Schuh kommt in einem leuchtenden pink daher, während der Rechte in einem schillernden gelb strahlt. Im Kontrast dazu, ist auf der Innenseite des Schuhs der EvoSPEED Schriftzug in der jeweiligen anderen Farbe zu sehen.

20160423_172115[1].jpg
    Außerdem ist im schwarz gräulichen Fersenbereich das „SL“ für SuperLight eingearbeitet.

Dass die Farbe nicht jedermanns Sache ist, sei dahingestellt. Dennoch wird man auf dem Spielfeld mit dem neuen EvoSPEED nicht mehr zu übersehen sein.

Komfort/Traktion:

Als absoluter Adidas-Liebhaber bin ich leider noch nie auf den Geschmack eines Puma-Schuhs gekommen. Umso erstaunlicher waren meine ersten Schritte im neuen EvoSPEED:

Ich hatte von Anfang an das Gefühl, nie ein anderen Schuh getragen zu haben. Der Schuh sitzt perfekt und fühlt sich, bedingt durch das geringe Gewicht und das dünne Obermaterial, überaus gut am Fuß an. Ich hatte weder Druckstellen noch Blasen nach den ersten Einheiten.

20160423_171948[1].jpg

Die Schuhe eignen sich perfekt für Rasenplätze, egal ob nass oder trocken. Die ausgeklügelte Anordnung der 10 Nocken bietet einen guten Grip. Trotz der einen „fehlende“ Nocke kommt es hier zu keiner Veränderung der Traktion.

Meine größte Befürchtung war es, dadurch eine Druckstelle auf der Fersenbein zu bekommen. Auch dies blieb mir erspart.
    20160423_172101[1].jpg

Ballgefühl:

Beim Ballgefühl hat der neue EvoSPEED komplett ins Schwarze getroffen. Durch das dünne Obermaterial hat man ein überragendes Feeling für den Ball. Bei der Ballan- und mitnahme liefert der Schuh perfekte Bedingungen, um den Gegenspieler hinter sich zu lassen.

Pässe und Flanken lassen sich butterweich mit dem Innenrist spielen. Selbst harte Schüsse und Direktabnahmen bereiten dem Schützen keinerlei Schmerzen durch das dünne Material.

Einziger Nachteil, was allerdings nichts mit dem Ballgefühl zu tun hat, sind die Schmerzen des Gegenspielers bei einem Foul am Fuß. Hier dämpft das Material gegen Null.

20160423_172143[1].jpg

Haltbarkeit:

Zur Haltbarkeit lässt sich nach ein paar Stunden auf dem Trainingsplatz nichts sagen. Mein Schuh sieht noch wie an Tag Eins aus.

Allerdings würde ich von der Kunstrasennutzung abraten, da das Material, trotz der guten Verarbeitung vermutlich schnell im Vorderfußbereich, sich von der Sohle lösen wird.

20160423_171826[1].jpg

Fazit:

Puma hat mit den neuen EvoSPEED richtig gute Arbeit geleistet, sowohl an der vogelwilden Farbgebung des Designs, als auch an der ganzen Verarbeitung des Schuhs. In Sachen Komfort und Ballgefühl hat mich der Schuh komplett von den Socken gehauen. Selten, dass ich ein Fußballschuh nach dem Anziehen nicht mehr ausziehen wollte.

Anhänge:

19. Max Taler

Max Taler serienjunkie

Habe mir den Schuh bestellt gestern (09.09.2016) und werde dann auch meine Eindrücke preisgeben.
    Habe mir noch letzte Woche den neuen Puma evoTouch Pro bestellt (wollte mal wieder einen Lederschuh, nachdem ich einige Nike Plastikmodelle ausprobiert habe). Nach den ersten zwei Einheiten muss ich sagen : WAHNSINN!

Das Leder ist sehr weich und komplett glatt, d.h. auf der ganzen Schussfläche des Schuhs wo sich das Leder befinden ist keine einzige Naht, anders als bei Copa, früheren und aktuellen Puma Modellen, Nike Tiempo etc. wo es so Luftkissen gibt/gab (Tiempo glaub nicht mehr).

Der Schuh mit Socke lässt leichter und viel angenehmer anziehen als vergleichbare Nike Modelle (habe den Schuh mit dem Nike Magista Obra SG , Nike Hypervenom Phantom 2 & Nike Superfly IV vergleichen können), ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen. Ich finde das Anziehen der Nike-Modelle mir Socke etwas lästig.

Zum Ballgefühl muss man nicht all zuviel sagen. Ich habe von einem Freund auch schon den aktuellen Nike Tiempo getestet und meiner Meinung nach sind das die aktuell besten Lederfußballschuhe. Ich denke, hier kommt es auf dem Geschmack an und ich wollte einfach Puma mal wieder die Chance geben, da ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Hatten bisher keinerlei Probleme mit Druckstellen.

Der Schuh ist wirklich breit!! Über die Haltbarkeit kann ich leider noch nicht viel sagen. Wenn ich den Schuh von Gras befreie, sieht er aus wie neu.

LP9 gefällt das.
  20. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Da geht's zwar primär um den verblassenden Chromeffekt der PureControl, aber das mit den EvoSpeed war mir nicht bekannt!!! :staun: :schock:

Aufgedeckt: Chrom-Effekt der umwerfenden, goldenen Adidas Space Craft Fußballschuhe geht verloren - Nur Fussball

Edit:

Da erfährt man mehr... bzw. das besagt der Aufkleber:

Update: Werden sie länger als 10 Spiele halten? Der Puma evoSPEED SL liefert "Geschwindigkeit, nicht Haltbarkeit" - Nur Fussball

Wat is los?? :suspekt: :vogel: