Pukkelpop 2011 :(

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von frnky, 21 August 2011.

  1. frnky

    frnky Public Pervert

    Beiträge:
    636
    Likes:
    79
    Also Donnerstag mit meiner Freudin nach Pukkelpop gezogen. Ich entschuldige mich im voraus für die Schreibfehler, Deutsche Grammatik fällt mir jetzt ein bisschen schwer. Hab die letzten Tage kaum geschlafen.

    Na gutt, Pukkelpop. Am Anfang war das Wetter wirklich toll, bis zum 30 grad. Ein richtig schöner Tag. Sonne, gute Musik, Bier…

    Un dan gegen 18Uhr war es draußen plötzlich gans dunkel, und sofort began einen riesen Sturm. Regen, Hagel, Gewitter, so mächtig hatte ich es nog nie gesehen. Zur Zeit spielte Skunk Anansie auf der main stage. Sie wurden fast von der Buhne geblasen:



    Wir sind sofort in der Marquee (große Zelt) gegangen un da waren wir kurz in Sicherheit. Aber draußen sahen wir alles durch die Luft fliegen. Bauteile,Bäume,Müll. Es war eine Menge Lärm. Diese Geräusche gingen durch Mark und Bein.

    Dieses video hat ne Bekannter von mir gemacht, er stand auch im Marqee:



    Als das Zelt begann zu schütteln und das Dach aufgerissen wurde entstand eine Massenpanik. Jeder versuchte raus zu kommen aber gleichzeitig wollte Leuten von draußen rein kommen in einem Versuch sich zu schützen. Folge: totale Chaos.

    Der sturm dauerte nur 10 minuten aber der Trümmer war unermeßlich. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich raus- gekommen bin. Überall gab es verletzte Leute, Polizei, Krankenwagen, Feuerwehr. Fast alles war eingestürzt.

    Meine Freundin war glücklicherweise okay. Wir haben uns durch zentimeter hohen Schlamm den Ausgang gesucht und sind sofort nach Hause gegangen. Ich möchte nur noch dag weg und so schnell wie möglich.

    Zu Hause habe ich dan gesehen das es Toten und viele Verletzen gab. Ich kan immer noch nicht gans erfassen was wir da erfahren haben. Es war schrecklig.


    Mehr Bilder gibt es u.a. hier.

    http://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/pukkelpop-festival-drama-verletzte-ringen-mit-dem-tod-19501660.bild.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.820
    Likes:
    2.736
  4. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Schrecklich was da passiert ist. Ich kann mich Andre nur anschließen. Gut dass Ihr da heil raus gekommen seid.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.449
    Likes:
    1.247
    Ich wundere mich ja immer, wann Leute noch die Muße finden Videos zu machen.

    Das ausgerechnet theo das gefällt, wundert mich allerdings auch. Videos aus Fussballstadien fallen da nämlich auch drunter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2011
  6. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Ich hab die Bilder inner Glotze gesehen, schon heftig, wenn man gerade vor nichtmal zwei Wochen vom Wacken nach Hause gekommen ist. Da macht man sich dann schon Gedanken, wie stabil die Bühnen da wohl sein mögen. Oder der Jägermeister-Kranhochsitz.

    Scheisse sowas, vor allem, weil man in der kurzen Zeit keine Chance hat noch irgendwelche Sicherungsmassnahmen zu ergreifen.

    Am Anfang ist so´n Sturm ja auch immer ein Erlebnis, mich wundert es nicht, dass da jemand filmt. Mit den Folgen hat dann niemand rechnen können.

    Die Open Air-Veranstaltungen scheinen dieses Jahr unter keinen guten Stern zu stehen. Ein paar Tage vor´m Pukkelpop ist beim Indiana States Fair die Bühne bei einem Sturm zusammengebrochen, auch da gab es Tote. :(

    Dailymotion - Moment of Indiana State Fair Bühne Zusammenbruch der Kamera eingefangen - ein Nachrichten & Politik Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2011
  7. Westfalen-Uli

    Westfalen-Uli Frühaufsteher

    Beiträge:
    10.609
    Likes:
    2.563
    Ich hatte auch schon Schlechtwetterkonzerte..... aber sowas :nene:

    Braucht man nicht wirklich.....