Public Viewing am Schloßplatz

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pascal12, 16 Mai 2007.

1. Pascal12

Pascal12 ______

Soll ja wieder public viewing am Schlossplatz sein hab ich gehört...

Weiß da einer was genaueres drüber? (Eintritt, Einlass, etc) :gruebel:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Florian

Florian Stadionhure

Warum guckst Du nicht einfach auf die VFB Homepage :weißnich:

Klick mich

4. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Geht völlig gegen die Stadionbesucher. :motz:
    Da der Schlossplatz auf 40.000 Fans begrenzt wird (macht ja auch irgendwie Sinn) und es - wie bei der WM - kontrollierte Eingänge gibt, haben die Fans aus dem Stadion nach Spielende keine Chance mehr bei der Meisterfeier dabei zu sein. Es sei denn mal begnügt sich mit der Akustik-Variante aus der Königstraße "um die Ecke"...

Da auf dem Schlossplatz sowohl Public Viewing, sowie die Feier am Abend stattfindet, kann man sich's wohl aussuchen... Stadion oder Meisterfeier :schlecht:

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Und die Besen zum Samstags-Kehraus nehmen auch noch Platz weg.

6. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Hab ich gar nicht gewusst dass das begrenzt ist...:motz:

Eigentlich hatten wir schon vor nach dem Spiel zum Schlossplatz zu düsen, aber wenn dort sowieso alles voll sein wird ist nicht wirklich so toll.
    Anscheinend soll es aber (wenn es überhaupt was zu feiern gibt) einen Autokorso vom Stadion zum Schlossplatz geben, ich glaube hier sind die Stadiongänger auch eher im Vorteil. Ausserdem bin ich sowieso viiiiieeeeeel lieber im Stadion als aufm Schlossplatz...

7. Markus0711

Bin mir mit den 40.000 auch nicht mehr so sicher... Meine das in der Zeitung gelesen zu haben (und die liegt inzwischen im Altpapier :floet: ).

Dass der Bereich aber abgesperrt ist (mit Kontrollen), DA bin ich mir ganz sicher :zahnluec:

8. Budmaster_Bundy

Das mit den 40.000 würde schon Sinn machen, schließlich ist die Leinwand "nur" 71m² groß, und damit um einiges kleiner als die im Stadion. Wer da ganz hinten stehen würde wird sowieso nicht viel sehen...
    Aber am Sonntag soll es ja soviel ich weis einen Empfang am Rathaus geben. Wie die das genau machen wollen frag ich mich auch, der Balkon dort ist nur minimal größer als der einer Wohnung in einem durchschnittlichen Wohngebiet, aber okay.

9. Markus0711

Hab die 40.000 gefunden :zahnluec:

VfB-Forum Stuttgarter Nachrichten online - News: Interaktiv
    (10. Beitrag von oben - Sunny)

10. Budmaster_Bundy

Aus dem selben Forum wie aus deinem Link auch die Info, dass aufm Schlossplatz auch die Fantastischen Vier auftreten werden, und zwar für ohne Honorar. Ist ja mal ein feiner Zug.

Auch wenn ich mal davon ausgehe nicht viel zu sehen wird's wohl darauf raus laufen, nach dem Spiel zum Schlossplatz zu tingeln. Aber nicht vergessen: NOCH SIND WIR NICHT MEISTER!:warn:

11. Markus0711

Isch komm mit - wenn's genehm ist :zahnluec:

12. Budmaster_Bundy

Na klar doch:zwinker:

13. Balla

Balla Well-Known Member

Hammer!
    Wird wohl noch dran gearbeitet werden, oder?
    Wenn nicht, wünsche ich Schalke die Meisterschaft.

14. Budmaster_Bundy

Naja, auf den Schlossplatz passen ja auch mehr als 40.000 Menschen. Ich denke mal da würde auch locker das Dreifache draufpassen, allerdings sieht man dann eben natürlich nicht mehr so gut.

Aber ist doch in anderen Städten ähnich, oder? Auf die Plätze vor den Rathäusern in München oder Bremen passen bestimmt auch keine 150.000 Zuschauer. Gut, da gibt's vielleicht auch kein Public Viewing, aber das der Stadt vorzuwerfen kann ja nicht sein.

15. Markus0711

Wie groß ist denn der abgesperrte Bereich?
    Während der WM hat's doch auch mit 70.000 funktioniert. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum jetzt nur noch 40.000 reingehen sollen? Aber warum soll die Stadt den abgesperrten Bereich nur halb so groß machen wie bei der WM? :weißnich:

Wohnt zufällig jemand in Innenstadtnähe bzw. war heute zufällig am Schlossplatz? Eigentlich müssten die ja schon weitgehend aufgebaut haben... :zwinker:

100.000 sollten auf den Schlossplatz eigentlich draufgehen... und so viele werden bestimmt nicht kommen :weißnich:

16. Budmaster_Bundy

Bei der WM gab es drei Videowände, eine ganz große ganz vorne und zwei kleinere etwa auf halber Höhe. Diesesmal gibt es ja nur eine Videowand, von dem her denke ich mal dass man ganz hinten sowieso praktisch nix sieht.[/QUOTE]

Da wäre ich mir nicht so sicher. Klar, während dem Spiel werden nicht so viele da sein, aber sollte es mit der Meisterschaft klappen, werden gegen 21.00Uhr, wenn die Mannschaft erwartet wird sicherlich 100.000 Menschen dort sein.

17. André

André Foren-Capo Administrator

Bei unserem ersten Aufstieg waren 130.000 Menschen, dann packt Ihr auch die 100.000 Grenze bei ner Meisterfeier! :top:

Der kicker spricht von 70.000 wie bei der WM und Fanta 4 wird ein Frei-Konzert geben.

Fußball - Bundesliga - kicker online

18. Hamsterii

Hamsterii Member

Ist der Eintritt kostenlos? Ich hoffe es, kein Geld auszugeben.

19. Budmaster_Bundy

Ja, ist kostenlos:prost:

20. Hamsterii

Hamsterii Member

Super! :prost:

Ich als VfB Fan kann vielleicht heute zum Schloßplatz aus Freiburg kommen. Es dauert aber 3 Stunden. :suspekt:

21. Markus0711

Dann würd ich aber losfahren. Um 13:30 Uhr ist Einlass und um 15 Uhr beginnt die Live-Übertragung aus dem Stadion...

22. Hamsterii

Hamsterii Member

Oh nein! Ich komme aber gegen 15:20 Uhr auf Schloßplatz! :aua:

23. Markus0711

Zum Spielbeginn reicht's ja noch.
    Nur befürchte ich, dass du dann schon etwas "Sicherheitsabstand" zur Leinwand in Kauf nehmen musst :zwinker:

Dennoch viel Spaß...

24. Hamsterii

Hamsterii Member

Mit Sicherheitabstand? Kaufen? Muss ich den Eintritt bezahlen? (ich will sichere Frage stellen)

25. Florian

Florian Stadionhure

@ Markus & Budmaster

raus mit der Sprache, von wem von euch beiden ist dieser Zweitnick? :suspekt:

:grins:

26. Budmaster_Bundy

also wenn dann muss er vom Markus kommen. Ich bin unschuldig:warn: :hammer2:

27. Markus0711

Ich bin um 15:20 Uhr garantiert nicht am Schlossplatz :zahnluec: , bin mir also keiner Schuld bewusst :floet:

Von dem mal abgesehen: Es mag auch noch andere VfB-Fans geben (unglaublich, aber wahr... :zwinker: ) :hammer2:

edit: Ist übrigens auch schwierig, wenn alle drei gleichzeitig eingeloggt sind :aetsch2:

nochmal edit: odie ist es übrigens auch nicht :zahnluec:

28. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

65?

29. Busti

Busti Well-Known Member

Ne, er sagte doch 130.000, keine 65 :zahnluec:

30. Pascal12

Pascal12 ______

Schalalalal lalala lalala
    So ein TAg so wunderschön wie heute..

Jep also hammer mega geil wir sind deutscher Meister ^^

Bin heute morgen um kurz vor 9 aufgestanden und nach stuggi gefahrn und war bis vor kurzem aufm schloßplatz muss sagen es wars echt wert, dass ich ewig in der Sonne gestanden bin und jetzt Sonnebrand hab und dass ich mcih heute morgen verkatertt ausm Bett geqäult hab :D

31. Balla

Balla Well-Known Member

Schade, dass bei manchen Leuten immer nur Zahlen eine Rolle spielen.
    Und dass es Leute gibt, die nicht kapieren, dass 20.000 oder auch nur 7.000 genauso gut feiern können wie 130.000.
    Aber wie es ausschaut, ist ja ganz Baden-Württemberg gerade in Stuttgart unterwegs und feiert sich einen ab.
    :top:

Ich gratuliere dem VFB von ganzem Herzen zu dieser grandiosen Meisterschaft!