PTL-Testspiel GW Devils - Tippbazis

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Tatanka, 23 November 2006.

1. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Hallo,

Ich möchte das Testmatch der Devils und den Bazis hier schon mal ins rechte Licht rücken. Zum Verständniss für nicht eingeweihte. Es werden von jedem Tipper die Tipps aus dem Bundesligatippspiel übernommen. Die daraus ermittelten Punkte werden durch die Teammitglieder (mindestens 7 getippte Spiele) geteilt. Dieser Mittelwert stellt das Endergebniss da. Wenn noch jemand Fragen dazu hat, kann er sich ja nochmal zu Wort melden.

Anhänge:

• PTL14.JPG
      PTL14.JPG
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      115
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Mein Teamkollege Kampfknödel ist seit über einer Woche nicht mehr aufgetaucht. Ich habe ihn mal nach alter di-Regal mit vorbehalt gestrichen für dieses Match. Wie das in Zukunft gehandhabt wird geht demnächst bestimmt aus den PTL-Regeln hervor.

Hier nun der erste Zwischenstand nach 10 Minuten des Spiels.:prost:

Anhänge:

4. Rika100000

Rika100000 Leseratte

Als "heimliche" Teamchefin der Tippbazis melde ich mich jetzt auch kurz zu Wort. Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Tatanka für die Einladung zu diesem Testspiel. Möge das bessere Team (also wir :floet: ) gewinnen. :zwinker:

Bis jetzt ist ja alles noch sehr ausgeglichen. Mal sehen wie es heute Abend ist.
    Schön, das fast alle aus den beiden Mannschaften getippt haben.
    Viele Grüße

Rika100000

5. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Nun ist auch noch Kampfknödel aufgetaucht und somit beide Teams vollständig. :top: Das Match steht auf Messer Schneide. Bei meinen Devils bin ich, meine Schwester und wuser die Garanten für den knappen Vorsprung. Die Tippbazis halten mit ihrem überragenten Neuzugang Achim:top: das Spiel noch offen.

So hier nun das Ergebnis nach 70 Minuten.

Anhänge:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Wie dat denn? Kampfknödel ist erst nicht dabei und nun doch wieder? Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln? Das riecht nach Betruuuuuuuuuuuug. Hier muss die Chefetage der PTL mal ein Machtwort sprechen und zwar rechtzeig vor Beginn der Spiele. Skandal. :motz:

7. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Herr Kollege,:hammer2:

Ich möchte SIE:taetschel: bitten solche Kommentare zu unterlassen.:floet: Zur Aufklärung bei di war es so das ein Player mindestens 7 Spiele getippt haben musste um in die Wertung zu kommen. Ob wir das in Zukunft hier so übernehmen sollten wir unbedingt ausdiskutieren.:gruebel:

8. faceman

:motz: Ich bin die Ruhe in Person. :motz:

:prost:

9. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

ich bin für: andiskutieren und entscheiden, wenn wir bis zum sommer anfangen wollen.:warn: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

10. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Warum regt sich der face hier eigentlich so auf? Freundschaftsspielchen zwischen Bremen und den Bazis, dürfte Grashüpfern eigentlich Banane sein :gruebel:

@ Tatanka

Es waren 8 Spiele, die getippt werden müssen, um in die Wertung zu kommen und die haben einen ganz driftigen Grund.
    Tipper, die sowohl den Freitag als auch den Samstag verpasst haben, kommen sonst in eine Zwickmühle. Wenn sie tippen, schaden sie durch eine garantiert niedrige Punktzahl ihrer PTL-Mannschaft. Allerdings schaden sie durch einen Nicht-Tipp sich selbst im Bundesliga-Tippspiel.
    Bis einschließlich der letzten Saison (05/06) hatten wir die Regelung, dass ALLE Spiele des Spieltags getippt werden müssen um in die PTL-Tageswertung zu kommen. Zu Beginn dieser Saison haben wir das Freitagspiel (das immernoch gerne verschlafen wird) herausgenommen. Durch einen fehlenden Tipp hält sich der Schaden fürs Team noch in Grenzen.

Ergo ist diese Regelung absolut notwendig...

11. faceman

Wieso? Es geht ums Prinzip. Werderaner dürfen gegen Bazis nicht gewinnen. :fress:

12. Markus0711

Gegen Bazis dürfen ALLE gewinnen!! :hail:

13. faceman

Stimmt, aber nu die Bremer eben nicht. :top:

14. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Scheint ja nicht sonderlich hart bestraft zu werden, so oft wie die bösen Bremer das machen. :grins:

15. faceman

Nee, leider noch nicht, aber ich kämpfe gerade drum. :grins:

16. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Du pöser Pupe dich kriegen wir auch noch.:hammer2: Nö mal ganz im ernst. Schon dich doch lieber für den 17.Spieltag. Den an diesem Tag machen wir euch platt.:prost:

17. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Ich danke dir für die Infos. Irgend ewtwas war noch in meinem Hinterkopf. Die Diskussion hatte wir beide ja schon einmal.:zwinker:

18. Achim

Achim Moderator Moderator

So Leute wir liegen nur 2 Punkte im Hintertreffen das schaffen wir noch auf gehts!

19. faceman

:auslach:
    :auslach:

20. wuser

wuser Well-Known Member

War es nicht der 15. also der naechste Spieltag an dem wir den Ossis popo-klopfe geben?

21. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Hallo,

Das erste Testspiel ist gelaufen. Bevor ich aber zum eigentlichen Match komme muss ich erst einmal abbitte leisten. Durch einen Zahlendreher war der Zwischenstand nach 70 Minuten falsch.

Nun zum Spiel. Trotz einer von mir noch NIE erreichten Leistung von Sage und schreibe 70 Punkten:banane: :beifall: :banane: reichte es uns nicht das Match zu gewinnen. Als zweiter starker Player bei den GWs entpuppte sich SaintWorm. Der Rest muss noch etwas an der Form arbeiten(STRAFTRAINING:motz: )

Bei den Tippbazis tat sich im Gegenzug eine Mannschaftliche Geschlossenheit auf die seines gleichen sucht. Neuzugang Achim präsentierte sich in seinem ersten Match schon als bester Spieler mit 63 Punkten:hail: . Nicht weit weniger gut war Rika100000 mit 60 Punkten. Selbst der vermeintlich schwächste im Team hatte immer noch überragende 47 Punkte.

Gratulation zu eurem Sieg und nochmal Danke für den Spaß den ich mit diesem Match hatte.:prost3: Bis zum nächsten Match in der Rückrunde.

Anhänge:

22. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Nö am nächsten Spieltag sind Schröders Erben dran.:zahnluec:

23. faceman

Juhuuu und Glückwunsch den Bazis. :top:

24. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Sieg!:top: Sag ichs doch, die Meisterschaft läuft nur über uns. :zwinker: Aber Glückwunsch an Tatanka, da war ich doch Chancenlos. Obwohl meine Tipps gar nicht so schlecht waren:floet:

25. Achim

Achim Moderator Moderator

Na das war doch ne Klasse Leistung von mir und vom gesamten Team!

26. Rika100000

Rika100000 Leseratte

Hallo zusammen,

juhu, der Sieg ist unserer :top:. Aber Tatanka, das war schon eine klasse Leistung von Dir. 70 Punkte sind schon absolut spitze. :top:

Herzlichen Glückwunsch an mein Team. Das war wirklich eine super Teamleistung. Bitte diese Form bis zum Saisonstart nach der Winterpause konservieren.

Viele Grüße

Rika100000

27. Markus0711

@ Tatanka

Kampfknödel hast du 20 Punkte unterschlagen... Er hat 55 Punkte :zwinker:

28. Kampfknödel

Kampfknödel Mr. England

Sorry, dass wegen mir so ein Trubel herrscht... aber momentan habe ich zuhause kein Internet und kann wenn überhaupt nur in der Schule oder bei Kollegen ins Netz... ich hoffe, dass sich die Sache so schnell wie möglich klären lässt.

29. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Danke für den Hinweis. Doch hilft das uns nicht wirklich weiter. Da hätte ich schon 45 Punkte unterschlagen müssen.:gruebel: Schau mal vielleicht findest du ja noch weitere 25 Punkte.:lachweg:

30. Markus0711

Hätte ich nichts dagegen gehabt, aber leider nicht...

So musste ich face fast meinen halben Nussvorrat überlassen (Wette bei der "Goldenen Nuss") - glaubt man einmal an euch Bremer :motz:

:zwinker:

31. Tatanka

Tatanka DAS Lauf(wunder)

Boah ist mir das Peinlich.:floet: Wir werden uns bemühen das nächste mal es dir recht zu machen. Oder auch nicht.:weißnich: :grins: