PTL-Saison 2009/2010 - Regelwerk & Teameinteilung

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 22 Juli 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Premium – Team – Liga 2009 / 2010

    - Regelwerk -


    1. Starterfeld & Modus

    Das Starterfeld zur Saison 2009/2010 besteht aus zwölf Teams mit jeweils drei bis acht Teammitgliedern. Das Tippspiel läuft über die ganze Saison parallel zur Bundesligasaison 2009/2010. Es gibt also sowohl Hin- als auch Rückrunde, somit spielt jedes Team gegen jeden Konkurrenten, einmal zu Hause und einmal Auswärts.

    Die Meldefrist für Teamneugründungen ist abgelaufen. Dennoch ist es zu jedem Zeitpunkt der Saison möglich, als Neueinsteiger einem Team beizutreten. Ein Teamwechsel nach dem ersten Spieltag ist nach dem ersten Spieltag jedoch nicht mehr möglich.


    Die Schli Schla Schlümpfe 1910 gehen als Meister in die neue Saison. Neben Startplätzen für jedes Teammitglied im Europacup erhalten die Schlümpfe das Privileg, an fünf frei wählbaren Spieltagen das Resultat eines Teammitglieds zu streichen um so für einen besseren Gesamtschnitt zu sorgen.

    Die Absteiger der vergangenen Saison gehen mit einem Handicap in Form von Punktabzügen in die neue Saison. Die Grashoppers D-I (-1), die Allstars 2008 (-3) sowie die Checker vom Neckar (-5).


    2. Tippabgabe

    Für die PTL ist keine separate Tippabgabe möglich. Eine Teilnahme am Bundesligatippspiel (Einzelwertung) ist für alle Teilnehmer Pflicht. Die abgegebenen Tipps dort gelten auch für die PTL.


    3. Wertung

    In die Wertung gehen grundsätzlich alle getippten Partien aller Teammitglieder eines jeden Teams.

    • Tipps von allen Teammitgliedern vorhanden: gewertet wird die Summe der erzielten Punkte aller Teammitglieder durch die Anzahl der Teammitglieder.
    • Tipps eines Teammitgliedes fehlen gewertet wird die Summe der erzielten Punkte der tippenden Teammitglieder durch die Anzahl der tippenden Teammitglieder.
    • Tipps von zwei oder mehreren Teammitgliedern fehlen gewertet wird die Summe aller tippenden Teammitglieder durch die Anzahl der Teammitglieder -1.

    Tippen Teammitglieder nur einige der neun Partien pro Spieltag (zum Beispiel die Sonntagspartien) gehen diese Teammitglieder dennoch voll in die Wertung ein.



    4. Prämien und Abstiegsfolgen

    Wie in der Vorsaison gibt es auch dieses Jahr Prämien für den Meister sowie „Abstiegsstrafen“ für die drei am schlechtesten platzierten Teams.


    Dem Meister winken...

    • Europacup-Startplätze: jedes Teammitglied des PTL-Meisters bekommt einen Startplatz im Europacuptippspiel der Saison 2010/2011 garantiert, unabhängig vom Ergebnis im Bundesliga-Einzeltippspiel.
    • Streichresultate: das Meisterteam erhält die Möglichkeit, in der Saison 2010/2011 an fünf frei wählbaren Spieltagen jeweils ein Resultat eines Teammitglieds zu streichen und so für einen besseren Gesamtschnitt zu sorgen.
    • Der Stern: obendrein gibt es einen stylischen Meisterschaftsstern in allen Übersichten neben dem Mannschaftsnamen. Dieser Stern kann dem Team nicht mehr genommen werden.


    Wer am Ende der Saison auf einem der drei Abstiegsplätze steht muss mit einer Strafe in Form von Punktstrafen rechnen. Diese gelten dann für den Start der Saison 2010/2011. Die drei Absteiger gehen also mit einem Handicap in die darauf folgende Saison. Für...

    • Endplatzierung 10 gibt es einen Minuspunkt für die folgende Spielzeit.
    • Endplatzierung 11 gibt es drei Minuspunkt für die folgende Spielzeit.
    • Endplatzierung 12 gibt es fünf Minuspunkt für die folgende Spielzeit.





    5. Teameinteilung

    [​IMG]

    :laola::laola:





    Viel Spass mit der Premium-Team-Liga in der Saison 2009/2010




    :danke:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 September 2013
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    wo oder wann ist denn die Lady von uns zu euch gewechselt? ;) Bundy
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    >>> :floet: <<<
     
  5. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    heimlich abwerben, ihr, nicht die feine Art ;)
     
  6. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Habe dir doch eine Nachricht geschrieben. Hast du diese nicht bekommen?

    Nich sauer sein :rotwerd:
     
  7. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    nö, ich hab keine Nachricht bekommen :hammer2: Ist schon ein Verlust, sowohl von der Leistung her als auch für den Teamspirit. Aber wir werden das versuchen wegzustecken und noch mehr Einsatz aufzubieten.

    Naja, aber wenn es so ist. Wollte ja eigentlich auch nur anmerken,dass ich nicht direkt in Kenntnis davon gesetzt wurde. Aber das hat sich ja erledigt und anscheinend ist im PN-Verkehr etwas schief gelaufen. Haben die Checkers denn wenigstens ordentlich Handgeld bezahlt?

    Müssen wir eben die Suche nach Neuzugängen nochmals intensivieren.
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    @Bud

    Kannst Du die team Einteilung statt in 2 Reihen zu 6 nicht besser in 3 Reihen zu 4 darstellen,
    dann muss man nicht dauernd von rechts nach links scrollen !?
     
  9. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Nee, geht nicht. Weil ich dann in Excel keinen Screenshot mehr machen kann, wird dann nach unten hin zu groß, hab ich schon probiert.

    Ist jetzt aber auch nur in der Übersicht so, bei den Auswertungen gibt's dann sowieso wieder wie gewohnt die anklickbare Link-Vorschaugrafik.



    btw: wolltet ihr nicht noch euren Teamnamen ändern? :huhu:
     
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    joa, steht auch im Clubheim angekündigt: -> Winners 09 :)
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Und warum weiß ich das nicht...?:motz::motz::motz::hammer2:
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.500
    Likes:
    2.491
    :rotwerd: Ich kann mich nicht um alles kümmern... auch bin ich nicht der teamchef :weißnich:
     
  13. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ist ja schon okay, ist zum jetzigen Zeitpunkt ja auch noch schnell angepasst.


    Rein aus Interessere: bedeutet euer Teamname, dass ihr nur noch dieses Jahr gewinnen wollt und in der Rückrunde nicht? :weißnich::floet::undweg:
     
  14. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Checker vom Neckar, aller Vorraussich nach Meister der Saison 09/10, kann kurz vor Saisonstart einen weiteren Neuzugang verpflichten. Das sensationelle Nachwuchstalent...


    :laola:

    ...#die Milch...


    :laola:

    geht ab sofort für uns auf Punktejagd. Herzlich Willkommen, Viel Spass und möglichst viele Punkte....:prost:
     
  15. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.807
    Likes:
    1.636
    Ja der derTeamname,soll heißen wir wollen gewinnen :prost:
     
  16. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Wird die Teameinteilung noch vor dem Beginn des 1.Spiels noch auf den neusten Stand gebracht?
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Jepp :huhu:
     
  18. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Zu welchem Zeitpunkt müssen wir sagen welches Teammitglied aus der Wertung genommen wird?
     
  19. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    das seh ich ja jetzt erst :)

    na super, dann mal Herzlich Willkommen beim zukünftigen Meister 09/10. Dann kann ja nichts mehr schief gehen :D
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich würde mal sagen bis spätestens zum Abpfiff der Sonntagsspiele, damit ich dann gleich die Auswertung machen kann. Natürlich aber umso früher desto besser ;)
     
  21. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Es hätte auch sein können, dass ich einfach nach der Auswertung sagen kann, streich einen, damit wir gewinnen, statt untenschieden oder verlieren.
     
  22. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Klar, wäre für euch die einfachere Variante, aber so eine Auswertung macht eben auch ne Menge Arbeit. Und wenn wir das so machen wie du vorschlägst, könnte ich gleich nochmal anfangen.
    Dann wäre an jedem Spieltag die Auswertung immer erstmal provisorisch bis ihr euch entscheidet einen aus der Wertung zu nehmen oder nicht. Dann würden sich ganze Ergebnisse ändern, dadurch auch die Tabelle und so weiter.

    Aus diesen Gründen sollte es eben so laufen, dass du/ihr mir bis zum Abpfiff des letzten Spieles Bescheid gibst. Zu diesem Zeitpunkt ist ja auch schon absehbar, ob ein Teammitglied einen richtig schlechten Tag erwischt hat.
     
  23. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.062
    Likes:
    2.101
    Sieht aber nicht so aus! :floet: :D
     
  24. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Hättest du dies hier ein paar Minuten später gepostet wäre die neue Übersicht schon drin gewesen. Hatte diese nämlich grade komplett überarbeitet und hochgeladen. Auch der Spielplan wurde angepasst..:huhu:

    @all: wenn jemand einen Fehler entdeckt bitte Bescheid geben, eigentlich müsste aber alles soweit passen.