PTL-Saison 09/10 - Spieltag 1

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 8 August 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    01. Spieltag PTL




    Grashoppers D-I – Tippkommando NullVier

    Die Eckfahnen – Vorwärts RLP

    Checker vom Neckar – Die Meidericher Jungs

    Big Family – Tippbazis

    Dreamteam – Uns Uwe Erben HSV

    Schli Schla Schlümpfe 1910 – Winners 09






    :laola::laola:





    Und schon ist es wieder soweit. Nach knapp 100 Tagen meldet sich die PTL wieder zurück aus der Sommerpause. Diese war - was den Transfermarkt anbelangt - wieder recht turbulent und bis kurz vor Schluss höchstinteressant.

    Wie im Vorjahr gehen wir wieder mit den selben zwölf Teams in die Saison. Lediglich die Allstars 2008 haben sich nach einer verkorksten Saison nach einem neuen Namen umgesehen und starten nun als Winners09.
    68 Tipper stehen zum Saisonstart bereit. Zwei Teams - die Schlümpfe und das Dreamteam - haben dabei bereits die maximale Kaderstärke erreicht, bei Vorwärts RLP ist nicht mehr viel Platz und auch die in der letzten Saison lange Zeit als Dreiergespann unterwegs gewesenen Checker vom Neckar können nun mit sechs Tippern an den Start gehen...

    An den Regeln hat sich nichts geändert. Nach wie vor kann jedes Team einen Ausfall pro Wochenende verkraften ohne dass sich dies negativ auf den Punkteschnitt auswirkt, ab dem zweiten ausfallenden Tipper drückt dies natürlich den Schnitt. Der Meister der Vorsaison, die Schlümpfe, haben das Privileg, an fünf frei wählbaren Spieltagen das Ergebnis von einem ihrer Tipper zu annulieren - also nicht wundern.


    Aber nun genug der Worte, möge Ende Mai 2010 das beste Team mit der PTL-Krone belohnt werden. Und ganz nebenbei: wir stehen nun am Anfang der WM-Saison. Alle Tipper sollten die kommende Spielzeit auch als großes Trainingslager für die Weltmeisterschaft in Südafrika sehen...:floet:





    ...Auf los geht's los...


    ...viel Spass...