PTL-Saison 08/09 - Sommerpause und Transfers

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 4 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Premium-Team-Liga
    :jubel:Vorbereitung zur Saison 08/09:jubel:

Auch nach dem Abschied von Markus0711 wird es in der kommenden Saison mit dem Tippspiel zur Premium - Team - Liga weitergehen. Zur neuen Saison übernehme ich die Tippspielleitung und hoffe, die PTL in gewohnter Qualität fortführen zu können.

In den kommenden Wochen habt ihr nun Zeit, mit eurem bisheriges Team wieder an den Start zu gehen, einen Vertrag bei einem bisherigen Kontrahenten zu unterzeichnen, als Newcomer den ersten „Profivertrag“ mit einem der Teamkapitäne der Mannschaft eurer Wahl auszuhandeln oder einen eigenen, neuen Verein auf den Weg zu bringen.

Die einzige Änderung zur Vorsaison: die maximale Mitgliederzahl pro Team wurde von sieben auf acht erhöht, somit können noch alle Teams ins Transfergeschehen eingreifen. Jedoch müssen weiterhin mindestens drei Tipper pro Mannschaft gemeldet sein.

So geht's weiter...

• …für bestehende Teams…

Die Teamkapitäne der bisherigen 16 Mannschaften bekommen von mir eine PN. Bitte gebt eine kurze Rückmeldung, ob, wie und mit welcher Besetzung euer Team in der kommenden Saison wieder an den Start geht.

• …für Wechselwillige…

Tipper, die zur kommenden Saison in ein anderes Team wechseln wollen, sollten entweder den Kapitän des jeweiligen Teams direkt per PN anschreiben oder hier in diesem Thread eine kurze Bewerbung abgeben.

• …für Newcomer…

Tipper, die zur neuen Saison zum ersten Mal in der PTL mitspielen möchten, gehen genauso vor wie die "Wechselwilligen" (PN an Teamkapitäne oder Bewerbung hier).
      Zum Mittippen in der Premium-Team-Liga müsst ihr im normalen Bundesligatippspiel angemeldet sein, diese Tipps zählen dann auch hier.

• …für neue Teamgründer…

Die PTL startet mit maximal 18 Teams. Sollten sich alle Mannschaften der Vorsaison entschließen, wieder an den Start zu gehen wären 16 Startplätze belegt. Damit bleibt aktuell Platz für 2 neue Teams.
      Bitte beachten: Jedes Team darf höchstens acht Mitglieder haben, mindestens aber drei Tipper. Ausserdem müsst ihr einen Kapitän bestimmen und euch noch einen passenden Namen ausdenken. Dann kann's auch schon losgehen.

Bitte meldet euer (neues oder altes) Team bis spätestens zum 31. Juli, damit noch genügend Zeit zum Erstellen des Spielplans bleibt. Transfers einzelner Spieler können natürlich auch danach noch vollzogen werden.

Viel Spass
    Budmaster_Bundy

Aktuelle Teamübersicht (Stand: 08. Juli 2008)​

(zum Vergrößern auf Vorschau klicken)

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Kuzze1904

Kuzze1904 Well-Known Member

Das Team "DEUTSCHLAND 2008" vom EM-Tippspiel würde gerne so zusammen bleiben!

Da mein Vertrag bei den NWÖ-Allstars sowieso ausläuft, werde ich ablösefrei zum Team "Deutschland 2008" wechseln! :)

EDIT:
    Vergesst den Quatsch den ich oben geschrieben habe. Wahrscheinlich wird das NWÖ-Team doch mit mir als Kapitän bestehen bleiben. Als mögliche Neuzugänge stehe ich mit "Oldschool" und "NK+F" in Verhandlung.
    Sobald es Neuigkeiten gibt werde ich diese hier vermelden.

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2008
  4. Florian

Florian Stadionhure

Da ich und fluffy keine Lust mehr auf die aktive Tipperei haben, haben wir uns bereits im Mai abgemeldet. Wie es mit den Bear Fighters weitergeht musst Du GilbertBrown, Markus und Jue fragen. ;)

5. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Also die Big Family wird mit mindestens 3 Tippern an den Start gehen. Abgänge und Neuzugänge oder anderes wird demnächst bekannt gegeben. :top:

6. Kuzze1904

Das NWÖ-Team wird, wenn auch vielleicht mit neuem Namen, an den Start gehen!
    Dabei sind bisher:
    Monika
    Michi
    Oldschool
    ich

Ein Fragezeichen steht noch hinter NK+F und den beiden ehemaligen NWÖs lori und Ziege.

7. Basti884

Basti884 Armine

Würde mich auch gerne einem Team anschließen. Kann die Erfahrung eines Viertelfinals im Euro-Tippspiel als Referenz vorweisen;)

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich bin dann bei den ex-NWÖ-Allstars.:huhu:

Mach bei uns mit.
    ex-NWÖ und bald wohl Allstars 2008 (oder auch anders :zahnluec:)

9. Basti884

Basti884 Armine

Gerne. Sobald mir ein Vertrag vorliegt werde ich umgehend unterschreiben;)

10. Kuzze1904

@ Basti884 und NK+F
    Bevor wir weitere Neuzugänge präsentieren können, lasst uns erst einmal abwarten was aus lori und Ziege wird....
    Sollten die beiden weiter machen wären wir schon 7 Leute während in anderen Teams nur 3 oder 4 Mitspieler sind.

11. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Die Eckfahnen gehen wieder in´s Rennen, und unsere Rache wird fürchterlich sein!

Bisher wieder bestätigt:

Obersäufer und bauchige Torsperre Dilbert, souveräner Altbierabwehrchef Paule, Elektrosmogantrieb für japanisches Fischbier im Mittefeld zitteraal, und unverwüstliche brasilianische Brahma-Zaubermaus GaviaoDaFiel.

Auf die Antwort von unserer fabulösen Freibier-Vorzimmerdame Verdandi warte ich noch.

Gruss
    Dilbert

Erwin... ääh Edith: Gerade hat meine Beinahe-Schwägerin auch für die nächste Saison zugesagt. Damit sind die "alten" Eckfahnen wieder komplett.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2008
  12. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Einsamer 96-Fan sucht ein Team für die PTL!
    Würde mich sehr freuen, wenn ich in irgendein Team aufgenommen werde, da ich zu wenig Freunde habe ein eigenes Team zu gründen.:( :heul: :gruebel:

Grüße,
    96er

13. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Das Dreamteam ist wieder dabei und als Ergänzung: 12:0 ist bei uns mit dabei!

14. Budmaster_Bundy

"Der neueste Stand der Dinge..."

• ...Vorwärts RLP hat sich wiederangemeldet. Ob die Mannschaftaufstellung so bleibt ist noch unklar

• ...auch das Dreamteam ist wieder am Start und präsentiert mit 12:0 einen Neuzugang.

• Aus den NWÖ Allstars der vergangenen Saison und dem Team Deutschland 2008 aus dem EM-Tippspiel formieren sich neu die Allstars 2008. Ein Kapitän wird in den nächsten Tagen gewählt.

• ...die Big Family meldet sich ebenfalls zurück, allerdings macht der Kapitän noch ein Geheimnis aus der genauen Mannschaftsaufstellung.

• ...Die Checker vom Neckar werden ebenfalls wieder antreten, auch wenn momentan nur das Rumpfteam steht und noch nach erstklassiger Verstärkung gesucht wird.

• ...Die Eckfahnen gehen komplett in die kommende Saison, alle Mitglieder haben Kapitän Dilbert zugesagt.

• Das Team TT Fussballgötter & Friends hat sich vom Tippspiel abgemeldet, womit wieder ein zusätzlicher Platz für ein neues Team wäre.

Sollten wir in der kommenden Saison mit einer ungeraden Mannschaftsanzahl an den Start gehen, hätte an jedem Spieltag jeweils ein Team spielfrei. Daher wäre es perfekt, wenn wir bis zum Saisonstart eine gerade Anzahl hätten.

Da jetzt die Fussballgötter ausgestiegen sind wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für eine Teamneugründung.
    ;)

Eine aktuelle Teamübersicht ist im ersten Post eingefügt.

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2008
  15. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Dazu brauchste keine "Freunde". Schreib einfach ein paar Leute an, die dir hier sympathisch vorkommen. Ich habe weder zitteraal noch Paule oder Gavi jemals in meinem Leben gesehen, und trotzdem tippen wir nach dem Motto: Alle für einen, Freibier für alle!

16. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Ja, der Meister der letzten Saison darf latürnich nicht fehlen. Die Grasshoppers sind aus dem Urlaub zurück und bereiten sich so langsam auf die neue Saison vor. Teammitglieder sind nach Rücksprache bisher:

faceman (TC)
    shali
    Basti884
    96er

Von Supernase und dessen holden Weib erwarte ich die Zusage noch heute via FAX, zudem sind einige Überraschungen auf dem Transfermarkt geplant. Rechnet mit uns, denn wir werden den Titel verteidigen. :prost:

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2008
  17. zitteraal

zitteraal Stromschläger

Kinderspiel. Glaub mir.:D

18. faceman

Wie belieben der Herr Aal? :huhu:

19. faceman

Der Meister vermeldet den nächsten Neuzugang. Frisch vom Maschsee hat unser Scout einen neuen Tipper gemeldet. Nach kurzer Rücksprache und dem Versprechen die nächste Meisterschaft zu holen haben wir 96er verpflichtet. Herzlich Willkommen im Team. :prost:

20. Budmaster_Bundy

Und was passiert bei Vertragsbruch...?:zahnluec::undweg:

21. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Also ich spiele natürlich auch weiter, wie es mit meinem Team aussieht, weiß ich leider noch nicht. Vertrag habe ich ja noch, aber unser HSV Präsi Schröder hat sich noch nicht gemeldet. :prost:

22. faceman

Dann gibt es die sogenannte interne Lösung. :hammer2:

23. Kuzze1904

Weiß hier vielleicht jemand was mit "lori" und "Ziege" ist?
    Auf meine PNs haben sie nicht reagiert.

Als Kapitän der "Allstars 2008" habe ich nun keine Ahnung ob ich mit den beiden planen kann oder nicht.
    Sollten sie nicht mehr mittippen, so würde ich ganz gerne nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen!

24. faceman

Das hört sich ja so an, als ob das Schiff am schlingern ist. Der Käpt`n scheint nicht zu wissen, wo die Matrosen sind, zudem werden die potentiellen Verstärkungen schmählich missachtet. Wenn das kein PTL Sommertheater zu sein scheint. :auslach:

25. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Das Team setzt sich bis jetzt aus AlexK, Diego, SOCCER MEISTER und mir zusammen. fabsi1977 hat noch nicht auf die Anfrage geantwortet.

Weitere Neuzugänge werden dann im Laufe der nächsten Woche gemeldet oder kurz vor Beginn der Saison.

26. Achim

Achim Moderator Moderator

Auch die Bazis sind wieder dabei! Noch gibt es keine grossen Veränderrungen ausser das ich die Kapitänsbinde von Rika übernehmen werde!

Saisonziel na klar Meisterschaft nicht mehr und nicht weniger:D

Vorläufiger Kader:

Achim(K)
    Rika100000
    uwin 65

Hoffe noch auf positive Nachricht von Didi!

Trotzdem wird weiter fieberhaft nach Neuverpflichtungen gesucht, bei Intresse bitte PN an mich.

27. Kaka

Kaka Formel 1 Weltmeister

Die Uns Uwe Erben sind auch weiterhin dabei!
    Schröder bleibt Teamkapitän!
    Gibt es noch vertragslose HSV Fans? Ihr seit Willkommen bei den Uns Uwe Erben! :top: Dem diesjährigen Meister :prost:

28. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

nach langen Überlegungen wird Freshi das Team "Vorwärts RLP" verlassen
    Für Angebote unter guten Bedingungen habe ich nun ein offendes Ohr

gruß Freshi

29. Kuzze1904

Wir, die (NWÖ)Allstars 2008, hätten noch einen Platz frei!
    Schau mal bei uns im Thread vorbei! ;)

30. Murmel

Murmel Active Member

Hallo Achim!

Bin in Liga 4 eingeteilt. Freue mich auf unsere Mannschaft.

Grüße
    Murmel

31. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Ich denke, um unser Team zu vervollständigen, können wir dich auch noch gebrauchen. Schau mal beim Dreamteam vorbei. Hier treffen sich die Sieger....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.