PTL-Saison 08/09 - SAISONAUSWERTUNG

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 24 Mai 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Das war's! Der letzte Vorhang der PTL-Saison 08/09 ist gefallen. Nachh 22. Spieltagen, 8218 erzielten Toren und 132 gepspielten Partien herrscht nun Klarheit. Der neue PTL-Meister steht ebenso fest wie die drei Absteiger. Am Ende standen 60 Tippprofis bei zwöf verschiedenen Vereinen in der höchsten Spielklasse unter Vertrag, die Spieltag für Spieltag um die Punkte kämpften.


    Bei manchen hat dies besser geklappt, bei anderen schlechter. Dennoch an dieser Stelle an alle Tipper ein großes Dankeschön für eine unterhaltsame Saison und (fast immer) pünktklich abgegebene Tipps.



    :laola:



    Auswertung
    - Finaler Tabellenstand -




    Platz 12 - Checker vom Neckar​


    Von Anfang an eine schwierige Saison für den amtierenden Europameister. Der ehemalige Kapitän Markus0711 gab vor dem Saisonstart sein Karriereende bekannt, und somit gingen im August nur drei Tipper an den Start - was unterm Strich zu wenig sein sollte.
    Auch die Verpflichtung von Starstürmerin kleinehexe (aufgestiegen in Liga 3) konnte am letzten Platz nichts mehr ändern. Damit startet man die kommende Spielzeit mit einem Handicap von -5 Punkten.




    Platz 11 - Allstarts 2008​


    Vor der Saison neugegründet, nach der Saison auf einem Abstiegsplatz - dabei begann die Saison unter dem damaligen Kapitän doch noch so sensationell: Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. Doch diese Platzierung konnte man nicht wiederholen. Seit dem elften Spieltag auf einem Abstiegsplatz, davon größtenteils auf dem Allerletzten. Am letzten Spieltag gelang der Sprung auf Platz 11 - damit startet man "nur" mit -3 Punkten in die neue Saison.




    Platz 10 - Grashopppers D-I​


    Trotz eines bärenstarken Kaders mit drei Liga1-Tippern spielten die Grashoppers eine eher durchwachsene Saison. Nach dem sich sich vor einigen Spieltagen schon aus dem Abstiegskampf verabschiedet zu haben schienen, rutschen die Grashoppers am vorletzten Spieltag wieder auf den Schleudersitz. Dieser konnte auch am letzten Spieltag nicht wieder verlassen werden - mit einem Handicap von -1 Punkt geht's nächstes Jahr weiter.




    Platz 9 - Big Family​


    Bis zur Saisonhälfte konnte die Big Family vorne mitmischen - nach der Winterpause musste man sich eher nach unten orientieren. Und am Ende war es mehr als knapp: unterm Strich machen zwanzig mehr erzielte Treffer den Unterschied - und bedeuten damit den Klassenerhalt.




    Platz 8 - Uns Uwe Erben HSV​


    Der Saisonstart der Erben verlief durchaus positiv. Nach zwei Siegen zum Saisonstart stand man sogar ganz oben - allerdings machte man sich es kurze Zeit später eher dort gemütlich wo man den Großteil der Saison verbrachte: im hinteren, aber gesicherten Mittelfeld. Und so konnte man sich am letzten Spieltag sogar eine Niederlage leisten ohne abzusteigen.




    Platz 7 - Vorwärts RLP​


    Wenn sich die Tipper von Vorwärts RLP zurück an die Winterpause erinnern, werden sie vielleicht an den damals belegten Abstiegsplatz erinnern. Dort verbrachte man einen Großteil der Hinrunde - in der Rückrunde ging es (vielleicht auch durch Neuzugang deadhead) aber aufwärts: vier Spieltage später konnte man die Abstiegszone verlassen und am Ende doch noch die Klasse halten.




    Platz 6 - Dreamteam​


    Drei Tipper aus Liga1, der Rest aus Liga2 - auf dem Papier trägt das Dreamteam seinen Namen zu Recht. Die Hinrunde glich dann aber eher einer Achterbahnfahrt. Die stärkste Phase war klar im Januar und Februar, wo man für drei Spieltage sogar ganz vorne stand. Danach schien die Luft aber etwas raus zu sein, es ging nicht mehr wirklich vorwärts, am Ende liegt man genau in der Mitte der Tabelle.



    Platz 5 - Tippkommando NullVier​


    Das mit durchgängig drei Tippern kleinste Team mischte die Liga auf. An gleich sechs Spieltagen der Hinrunde stand man eindrucksvoll an der Spitze, konnte diesen Lauf aber nicht über die Winterpause retten. Am Ende wurde man etwas durchgereicht, belegt aber dennoch einen respektablen fünften Platz.



    Platz 4 - Tippbazis​


    Beinahe unbemerkt schlichen sich die Tippbazis aus dem Tabellenkeller weit nach oben. Am Ende steht ein beeindruckender Platz vier, mit dem nach dem ersten Saisondrittel sicherlich niemand gerechnet hat. Die Lücke zur Tabellenspitze war am Ende aber doch zu groß um noch ins Titelrennen eingreifen zu können.




    Platz 3 - Die Meidericher Jungs​


    Am 17. Spieltag holten sich die Jungs aus Meiderich die Tabellenführung und schienen sie nicht mehr hergeben zu wollen. Bis zwei Runden vor Schluss lag man ganz vorne - und erlebte eine entscheidene Niederlage im Kampf um den Titel. Dennoch ein Resultat, mit dem man unterm Strich zufrieden sein kann.



    Platz 2 - Die Eckfahnen​


    Was Kapitän Dilbert mit seinen Kollegen im Sommertrainingslager angestellt hat wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben, wenn man aber sieht wo der Tabellenletzte der vergangenen Saison in dieser Spielzeit gelandet ist, dann ist das mehr als bemerkenswert.
    Dreimal war man in dieser Saison Spitzenreiter, am Ende liegt man auf Platz zwei - und das mit einer negativen Tordifferenz. Somit fehlen zwei Zähler auf den Titel, wobei man mit dem Erreichten auch zufrieden sein kann.






    ...und der Titel geht an...

    ...den PTL-Meister 08/09...​




    Platz 1 - Schli Schla Schlümpfe 1910


    Die Eckdaten einer bemerkenswerten Saison: die ersten beiden Spieltage auf dem letzten Platz, bis zur fünften Runde auf Rang zwei vorgearbeitet, die erste Tabellenführung am vorletzten Spieltag erreicht und zum Saisonfinale nichts mehr anbrennen lassen.
    Damit sind die Schlümpfe der Meister der Saison 08/09. Als Belohnung gibt's zum einen für jedes Teammitglied einen Startplatz im Europacup der neuen Saison, zum anderen erhalten die Schlümpfe das Privileg, an fünf frei wählbaren Spieltagen das Resultat eines Tippers zu streichen.

    :victory:Glückwunsch an Schli Schla Schlümpfe 1910:victory:



    :laola:




    [​IMG]




    Im August geht es an dieser Stelle mit der Premium-Team-Liga 09/10 weiter. Der Thread zur Sommerpause und der Transferperiode wird noch eröffnet.




    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Na dann hier nochmal...

    WIR SIND MEISTER! JAAAAAAAAAAAAAA! :prost:




    ------------------------------------------------------------------

    Bud, vielen DANK für die tollen Auswertungen und die viele Arbeit mit der PTL! :top:
     
  4. Schalker-Lady

    Schalker-Lady Schalkerin

    Beiträge:
    1.758
    Likes:
    4
    Glückwunsch an den Meister :hail::top:

    Danke an Bud für die Auswertungen. Da steckt viel Arbeit und Zeit dahinter! Super :top::top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Gratulation an die Schlümpfe! :top:

    :troet:


    Das Dreamteam bedankt sich besonders beim Superauswerter Budmaster_Bundy! Haste klasse gemacht!
     
  6. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Glückwunsch an die Schlümpfe und Danke an Bud! :top:
     
  7. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Glückwunsch an den Meister:laola::pokal:



    Danke Budmaster_Bundy! für die klasse Auswertung die du immer gemacht hast
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2009
  8. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Glückwunsch an den Meister :laola:




    ...und danke für die schnellen Auswertungen :huhu:
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich schließe mich den Kommentaren an und bedanke mich recht herzlich beim Auswerter für die Zeit, welche er in das Tippspiel steckt. :top:

    Wir haben es ja gerade nochmal geschafft, nicht in die Abstiegszone zu rutschen. In der nächsten Saison ist das Ziel, den ein oder anderen Platz gut zu machen.
     
  10. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    :laola::laola::victory::laola::laola:
    Jaaa!!!! Meister!!!!:prost:

    mfg heinrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2009
  11. zitteraal

    zitteraal Stromschläger

    Beiträge:
    1.209
    Likes:
    220
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr ollen Schlümpfe! :top:
     
  12. Didi44

    Didi44 Ur-Badener

    Beiträge:
    1.945
    Likes:
    2
    Glückwunsch an den Meister aber auch an uns Tippbazis für die tolle Rückrunde.


    Grüße aus Pirmasens
    Didi44
     
  13. HESSENZEBRA66

    HESSENZEBRA66 Kinzigtaler

    Beiträge:
    2.421
    Likes:
    16
    Glückwunsch an die Schlümpfe. :huhu:
    Mit Platz 3 bin ich mehr als zufrieden. :zahnluec:
    Danke an B_B für die Auswertung und Anaylsen: :top:
     
  14. Verdandi

    Verdandi Männerversteherin

    Beiträge:
    1.944
    Likes:
    194
    Pfffft! Dreamteam... Wettbewerbsverzerrung! :motz:

    Hehe, das sagt die, die das Tippen komplett vergessen hat! :D

    Glückwunsch an die Schlömpfe!
     
  15. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Glückwünsch an die Schlümpfe, :top: danke an alle Eckfahnen :top:: Wie wir mit Minimalpunkten maximal gepunktet haben, das macht uns keiner nach. Am letzten Spieltag gibt es genau 2 Mannschaften mit weniger Punkten, und prompt hauen wir den Letzten mit scheinbar tollen 7 Toren weg.
    Besonderer Dank an die Auswertung, im Regelfall schneller als die Liga!!
    PTL versüßt den Bundesliga-Tipp!

    :huhu:
     
  16. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    1. Riesen Dank an den Auswerter! Super Arbeit über die gesamte Saison.

    2. Gratulation an die Sieger!!!

    3. Super Jungs....Abstieg verhintert!
     
  17. Der Franke

    Der Franke Fränkisches Ur-Zebra

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    25
    1.Mein Kompliment an den Auswerter........ganz großes Tennis:top::top:
    2.Glückwunsch an die Schlümpfe:huhu:
    3.Klasse Gesamtleistung der MJ:prost:
     
  18. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.186
    Likes:
    989
    Danke für die wie immer unterhaltsame Auswertung, Budmaster. :top:

    Und sorry an meine Mannschaftskollegen, dass ich in der Rückrunde dermassen übel war. :rotwerd:
     
  19. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    da schließ ich mich vollumfänglich an! :top: