PTL-Saison 08/09 - Auswertung zum 5. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 5 Oktober 2008.

1. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Die PTL-Teams im Dauereinsatz, nach dem anstrengenden vierten Spieltag letzte Woche ging es an diesem Wochenende schon wieder um Punkte in der höchsten (weil einzigen) Mannschaftsspielklasse bei soccer-fans.de.

:laola::laola:

Es war ein Spieltag der Kellerkinder. Die vier letztplatzierten der Tabelle konnten allesamt Siege einfahren und damit dreifach Punkten.
    Damit haben wir jetzt die kuriose Situation, dass die Hälfte aller Mannschaften nun mit jeweils 6 Punkten exakt gleich viele Zähler auf dem Konto hat. Von Platz sechs bis zwölf hat heute also die Tordifferenz bzw. die Anzahl der erzielten Tore über den Tabellenplatz entschieden - wirklich aussagekräftig ist die zweite Tabellenhälfte also nicht.

Sieger des Spieltages waren die Checker vom Neckar, die vor allem vom glänzend aufgelegten VfBMundi profitierten und den Gegner, die Uns Uwe Erben HSV glatt an die Wand spielten.
    Durch diesen Kantersieg konnte man dann auch noch gleich was für die Tordifferenz tun und so die Abstiegsplätze verlassen. Die Erben fielen in der Tabelle um einen Platz und sind nun Vierter.

Ähnlich souverän zeigten sich die Schli Schla Schlümpfe, die mit ihrem zweiten Auswärtssieg in Folge den Aufwärtstrend fortführen konnten. Dadurch konnte man auch den heutigen Gegner, die Eckfahnen, in der Tabelle überholen und steht nun als härtester Verfolger des Spitzenreiters auf Position 2.

Den zweiten Heimsieg konnte die Big Family feiern. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gegen die Allstars 2008 behielt man am Ende die Oberhand und geht als Sieger vom Platz. Die Allstars verpassen somit den Anschluss an die Tabellenspitze, die Big Family bleibt auf Grund der schlechten Tordifferenz aber auch noch auf einem Abstiegsplatz.

Die Tippbazis präsentieren sich auch im fünften Spieltag rekordverdächtig unkonstant. Bisher folgte auf jeden Sieg eine Niederlage und umgekehrt. So auch dieses Mal: nach dem Sieg in der Vorwoche nun die Niederlage gegen das Tippkommando NullVier - wenn auch wirklich knapp.
    Die Tippbazis kommen so nicht aus dem Tabellenkeller, das Tippkommando dagegen konnte die Tabellenführung sogar deutlich ausbauen - Glückwunsch dazu.

Bei den Grashoppers D-I scheint es aufwärts zu gehen. Nach vier sieglosen Spielen in Folge gelang endlich der zweite 3er der Saison, dem Dreamteam gelang es nicht Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Kurioses schaffte Vorwärts RLP: die Auswärtspartie bei den Meidericher Jungs konnte zwar gewonnen werden, dennoch geht es in der Tabelle um drei Plätze nach unten auf den allerletzten Platz.
    "Schuld" ist die schlechte Tordifferenz bzw. der schlechte Angriff. Aber wie schon oben geschrieben ist die zweite Tabellenhälfte heute wenig aussagekräftig. Die Meidericher Jungs, vor zwei Spieltagen noch Tabellenführer, haben genauso viele Punkte auf dem Konto, stehen dank der besten Tordifferenz aber auf Platz sechs.

:laola::laola:

(Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)

Der nächste PTL-Spieltag findet in drei Wochen, parallel zum 9. Spieltag der Bundesliga statt.​

:danke:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Wenigstens ein Tippspiel, in dem es läuft. Woran das wohl liegen könnte :floet:
    Danke an den Käptn und den Kaiser! :prost:

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Tja, Glückwunsch an die Big Family. Trotzdem ist mein Ärger noch nicht ganz verraucht wegen der nervigen Sonntagsspiele, die nun überhaupt nicht nach meinem Geschmack verliefen. Ich bin geneigt, Jürgen Wegmann zu zitieren. X(
    Ich habe das schon im Allstars Clubhaus gesagt, ich verlinke mal:

mein Kommentar heute 1 Std. nach Schlusspfiff

5. Budmaster_Bundy

Falls es dich etwas beruhigt - auch mit deinen 27 zusätzlichen Punkten hättet ihr heute nicht gewonnen. Wie es allerdings ausgesehen hätte, wenn die drei Sonntagsspiele heute bei allen anders gewertet werden würden (mit den Ergebnissen zehn Minuten vor Schluss) weiss ich nicht...:)

6. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Na das ist doch mal ein gutes Zeichen. Super :top:

7. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Mann, da hab ich nach den guten letzten Wochen aber voll in die Scheisse gegriffen!

8. Busti

Busti Well-Known Member

WOW, unsere Serie ist ja langsam beängstigend.
    Wenn man bedenkt wie wir in die Runde gestartet sind :prost:

9. 96er

96er H96, Pauli, AFC 93

Sorry, aber werden die Sonntags-Spiele irgendwie anders gewertet?
    Ich habe leider nur die Sonntags-Spiele getippt, habe in denen allerdings 19 Punkte gemacht und nicht 12, wie es in der Auflistung steht!
    Vielleicht ist auch mein Fehler, aber falls nicht, bitte ich um Korrektur :)

10. Schröder

Schröder Problembär

Tja, da war diesmal nix zu machen...:rotwerd: So schlecht waren wir nun auch nicht, aber wenn der Gegner so einen Sahne-Tag erwischt, geht man damit unter.

Ich möchte aber darauf hinweisen, das uns ein nicht gegebenes, dabei völlig korrektes Tor in die Niederlage führte :motz: (Allein in der 2B hat uns der nicht gegebene Treffer des BVB 23 Punkte bei 3 Tippern gekostet)

Von dem Schlag haben wir uns dann nicht mehr erholt.X(

11. Budmaster_Bundy

Nöö, das stimmt so schon alles.

Du hast im Spiel Schalke gegen Wolfsburg auf ein 2:1 getippt, das Spiel ging 2:2 aus. Damit hast du hier nur einen richtigen Torwert und damit einen Punkt.

Das Gleiche im Spiel Dortmund - Hannover. Du tipptest auf ein 1:2, das Spiel endete 1:1, also auch ein Punkt für einen richtigen Torwert.

Für das Spiel Cottbus - Hamburg hast du auf ein 1:2 gewettet, und genauso ging das Spiel auch aus. Gibt zehn Punkte für den Volltreffer.

--------------------------------------------

In der Zusammenfassung macht das 1+1+10 = 12;)

Vielleicht hat auch dein Auswerter in Liga 4 da einen Fehler gemacht.:weißnich: