PTL-Saison 08/09 - Auswertung zum 21. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 17 Mai 2009.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Heute spare ich mir mal das übliche Geplappere, kommen wir direkt und ohne Umschweife zum eigentlich wichtigen...



    ...1. Tabellenspitze :top::

    Wir haben eine Runde vor Schluss einen neuen Tabellenführer. Die Schli Schla Schlümpfe 1910 konnten sich nach einem wichtigen Heimsieg die Spitzenposition erkämpfen und haben somit nun die beste Ausgangssituation im Kampf um den Titel.
    Auf Platz zwei und nur einen Zähler dahinter liegen die Eckfahnen, die aber das deutlich schlechtere Torverhältnis haben. Ein Unentschieden am letzten Spieltag reicht also nicht, ein Sieg ist Pflicht, erst dann kann man auf die anderen Ergebnisse schauen.
    Abgerutscht ist der bisherige Tabellenführer. Die Meidericher Jungs verloren bei den Erben und liegen nun drei Punkte hinter Platz 1. Aber: durch das beste Torverhältnis der Liga hat man nach wie vor Titelchancen, muss aber auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

    Alle anderen Teams haben keine Chance mehr auf den Titel.




    ...2. Abstiegskampf :schlecht::

    Tabellenletzter Allstars 2008 konnte heute ebenso wie der Vorletzte, Checker vom Neckar, gewinnen. Und das mit der jeweils höchstens Punktzahl des Spieltages aller Teams. Da beide Vereine bereits abgestiegen sind geht es hier aber nur noch um die Platzierungen an sich.

    Um den letzten Abstiegsplatz "streiten" sich noch vier Teams. An diesem Spieltag rutschten die Grashoppers auf Platz 10 und ist somit punktgleich mit der momentan geretteten Big Family (beide 28 Punkte). Aber auch Vorwärts RLP (28) und Uns Uwe Erben (30) können noch absteigen.

    Hier nochmals zur Erinnerung die Folgen für den Abstieg...

    Endplatzierung 10 gibt es einen Minuspunkt für die folgende Spielzeit.
    Endplatzierung 11 gibt es drei Minuspunkt für die folgende Spielzeit.
    Endplatzierung 12 gibt es fünf Minuspunkt für die folgende Spielzeit.





    :laola::laola:







    [​IMG]


    [​IMG]

    (Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)






    Der letzte Spieltag findet in einer Woche, parallel zum 34. Spieltag der Bundesliga statt.







    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Juhu, gewonnen :banane:
     
  4. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    :troet:

    Auch wenn's in dieser Saison nur noch um Schadensbegrenzung geht, in der kommenden Spielzeit greifen wir wieder voll an...:prost:
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Exakt :top: So wird`s gemacht :prost:
     
  6. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Keiner tippt so clever wie die Eckfahnen. Danke auch an die Konkurrenz, Glückwunsch an alle im Team für die geschlossene Leistung an diesem Spieltag.
    :huhu:
     
  7. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das letzte Spiel gewinnen wir wieder.

    Wollen wir nicht im Forum fragen, ob andere Tipper weitere Teams eröffnen wollen. Dann könnten wir eine zweite Liga einführen oder eine parallele erste Liga oder wie auch immer.
     
  8. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Um eine zweite Liga einführen zu können würden wir mindestens acht weitere Teams benötigen, und damit mindestens 24 weitere Tipper, die auch regelmäßig dabei sind und auch bleiben.

    Dies lässt sich wohl kaum realisieren. Ich wäre ja schon froh, wenn wir das Teilnehmerfeld auf 18 Teams in einer Liga aufstocken könnten, damit wir nicht mehr so viele spielfreie Tage haben. ;)
     
  9. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ja, aber es werden sich doch von Liga 1 bis 4 weitere Tipper finden lassen.
    Also wenn das nicht möglich ist, macht es natürlich keinen Sinn.
     
  10. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Selbst dann sollte oberste Priorität sein, die momentan teilweise sehr dünn besetzten Teams aufzufüllen bzw. die Liga auf 18 Mannschaften aufzustocken. Erst wenn wir da drüber sind macht eine Teilung Sinn.
     
  11. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Wenigstens hier läuft es :prost:
     
  12. Rheuma Kaiser

    Rheuma Kaiser Rakebackpro

    Beiträge:
    800
    Likes:
    0
    Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey :prost:
     
  13. Heinrich

    Heinrich Tetris-Endgegner

    Beiträge:
    734
    Likes:
    0
    Eine Hand am Pott!!!!:victory:

    mfg Heinrich
     
  14. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    :laola: Oh wie ist das schön! Noch ein Sieg Jungs! :top: