PTL-Saison 08/09 - Auswertung zum 10. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Budmaster_Bundy, 7 Dezember 2008.

  1. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Der Kampf um die Herbstmeisterschaft ist auch in der PTL im vollen Gange. Auch nach dem heutigen Spieltag haben immer noch vier Mannschaften aussichtsreiche Chancen auf den imaginären Titel, bevor sich dann die PTL in die lange Winterpause verabschiedet.



    :laola::laola:



    Dabei konnten heute die vier Spitzenteams allesamt Siege einfahren. Am eindruckvollsten gelang das dem Tippkommando NullVier, welches auf heimischem Platz die Checker vom Neckar mit einem Kantersieg nahezu deklassiert. Dank der besseren Tordifferenz gibt's sogar die Tabellenführung obendrauf.

    Der Spitzenreiter der Vorwoche, die Eckfahnen, wurden also vorerst vom Thron gestoßen. Dies dürfte aber zu verschmerzen sein, da man an diesem Wochenende trotzdem deutlich gegen die Grashoppers gewinnen konnte.

    Die Big Family konnte die vermeintlich leichte Aufgabe bei Abstiegskandidat Vorwärts RLP für sich entscheiden und damit den dritten Platz behaupten. Aber: die Big Family hat dort vorne die beste Tordifferenz und darf sich dadurch ernsthafte Chancen auf die Tabellenführung zur Winterpause machen.

    Aussenseiterchancen auf die Herbstmeisterschaft hat das Dreamteam. Duch den heutigen Sieg gegen die Allstars konnte man sich zwar auf den vierten Tabellenplatz vorschieben, liegt aber immer noch drei Zähler hinter dem Spitzenreiter. Nur wenn also die drei besserplatzierten Mannschaften am kommenden Wochenende patzen wäre noch die Überraschung möglich.


    Punkte liegen gelassen haben die Meidericher Jungs, die bei den Uns Uwe Erben HSV nicht über ein Unentschieden hinauskamen. Das bisherige Schlusslicht Tippbazis konnten unterdessen mit einem wichtigen Dreier gegen die Schlümpfe Boden gut machen und haben nun wieder Blickkontakt zum rettenden Ufer.




    [​IMG]


    [​IMG]

    (Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)



    Der letzte Spieltag vor der Winterpause findet in einer Wochen, parallel zum 17. Spieltag der Bundesliga statt.​







    :danke:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    So`n Mist, das wär die Rettung gewesen. :motz:
    Und dann kommt Toby angetrabt und schießt in letzter Sekunde den Ausgleich. :( warum müssen die Gegner immer ihre besten Tage gegen uns haben? Die Leistung auf beiden Seiten wär locker `n 3er wert gewesen...
     
  4. TobyKnuefi

    TobyKnuefi Active Member

    Beiträge:
    766
    Likes:
    11
    Zebra-Galopp :)
     
  5. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Wie Rettung?

    Wir haben doch noch eine Rückrunde!
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Ach so... ich dachte die PTL läuft parallel zum Bundesliga-Tippspiel jeweils 1/2-jährlich..
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die PTL läuft wie die Bundesliga mit Hin- und Rückspiel, kommendes Wochenende wird nur der Herbstmeister gekührt, über den endgültigen Triumph (oder Abstieg) wird erst im Mai entschieden...;)