PTL - DFB Pokal und/oder PTL Europacup

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von U w e, 16 April 2012.

1. U w e

U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

Hallo zusammen,

würde ein eventuelles Interesse bestehen auch für den

DFB-Pokal oder/und den Europacup eine PTL-Saison einzurichten?

Vielleicht würde sich auch dann der Anreiz durchzutippen erhöhen.

Wer wäre dabei?

Bitte um Antworten bis zum EM-Start am 08.06.2012

Ich werde auch die einzelnen Teamkäptains auf diesen Thread aufmerksam machen.

Aber jede Antwort ist erwünscht.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

DFB-Pokal sicherlich. Europacup würde dem DFB-Pokal im Modus vermutlich zu sehr ähneln.

4. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Fände ich ne ganz spannende Sache, weil wir so dann auch K.O.-Runden in die Saison integrieren könnten?

Soll das dann eine Ergänzung zur Bundesliga-PTL werden, bei der die Punkte aus allen Wettbewerben addiert werden? Oder drei Einzelwettbewerbe, völlig voneinander unabhängig?

Ich würde aber auf alle Fälle versuchen die bestehenden BuLi-Teams soweit wie möglich zu übernehmen bzw. keine völlig neuen Teambildungen da mitreinzubringen. Sonst verliert man da ganz schnell den Überblick.

5. U w e

Die Teams blieben identisch. K.O. Runden würde es jeweils ab dem Achtelfinale geben. Man könnte im DFB Pokal die ersten 2 Runden als Qualifikationsrunden fürs Achtelfinale nutzen. Beim Europacup die 6 Vorrundenspieltage. So genau hab ich mir das aber noch nicht überlegt.

Müsste halt nur Interesse bekundet werden, habe die Teams angeschrieben. Warten wir mal was es für ein Feedback gibt.

6. Markus0711

Markus0711 Well-Known Member

Spannende Sache :top:
    Einen KO-Modus bei der PTL find ich sehr attraktiv :)

7. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Generell sind weitere Tippspiele oder Tippspielerweiterungen immer interessant. Möglicherweise besteht aber hierbei die Problematik, dass mehrere Teams mehrere Tippausfälle verkraften müssen, weil einige dann in der Woche vergessen, zu tippen. Zur Zeit muss ja nicht viel gemacht werden als nur seine BuLi-Tipps abzugeben. Wenn dann jemand ne Weile nicht tippt, kann man da als Kapitän reagieren und den Tipper rausnehmen. Wenn jetzt aber im KO-System jemand nicht tippt, dann kann das direkte Auswirkungen haben und man fliegt dadurch raus.
    Also ich bin mir nicht so sicher, ob das so optimal ist.

8. U w e

Guter Einwand R.v.N. aber man kann ja die Regel dementsprechend von der Liga PTL abweichen und sagen es kommen nur die abgegebenen Tipps in die Wertung, mit der Beschränkung auf mindestens 3. Dann kann auch schon mal der ein oder andere "pausieren".

9. Didi44

Didi44 Ur-Badener

Wäre ich sofort dabei.

Grüße aus Pirmasens
    Didi44

10. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Und was ist dann mit den Teams, die nur drei Tipper haben? Ich denke da an die Schlümpfe und das Tippkommando. Innerhalb der Woche macht sich das meistens nicht so optimal. Versuchen kann man es, aber ich könnte mir vorstellen, dass dann zu viel des Guten wird.

11. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Man könnte es zum Beispiel bei PTL-Liga und Pokal belassen und den Pokal an den Bundesliga-Spieltagen über die Bühne bringen, an denen die PTL spielfrei hat. Dann würde zwar kein anderer Wettbewerb getippt als die Bundesliga, hätte aber das Problem mit den mangelnden Tippabgaben gelöst.

12. Freshi

Freshi F1 Doppelweltmeister

finde ich gut ... den Modus und die Tippabgabe müßte man sich genau überlegen