PTL 07/08, Saisonübergang

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Markus0711, 22 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Die alte Saison ist vorüber - die neue steht vor der Tür :prost:

    Bis Donnerstag, 02. August 2007 habt ihr die Möglichkeit noch bis zu drei neue Teams zu gründen (maximal 18 Teams insgesamt). Eines davon wird innerhalb der nächsten Tage schon hinzukommen :zahnluec:
    Achtet dabei darauf, dass ihr mindestens 3, maximal 7 Spieler pro Team zusammen bekommt. :warn:

    Ansonsten ist hier genug Platz für Transfers, Spekulationen über Transfers etc. Haut rein!! :prost:

    -> die Regeln zur neuen Saison


    Neueinsteiger sind in der PTL jederzeit willkommen!! Schreibt einfach einen der Teamkapitäne an und bittet um Asyl (alle Teamkapitäne sind in der Übersicht unten fett markiert)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich habe nur an den auf- und abrundungen bei heim- und auswärtsmannschaften zu monieren:

    ohne heimvorteil gehts auch.
    es werden unnötig ungerechtigkeiten ins spiel gebracht.
    deine beispiele: 28,2:28,8, wie auch: 31:31 = 32:31 zeigen dies!
    behandle besser beide mannschaften gleich.
     
  4. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Naja, Gerechtigkeit hin- oder her...
    Es ist sowieso Glücksache, ob man am Wochenende nen starken oder schwachen Gegner hat.
    Manchmal hat man sogar das Pech, dass man als 2.bestes Team des Spieltages verliert, weil man blöderweise den stärksten Gegner erwischt hat.

    Heimvorteil finde ich gar nicht so schlecht.
    Dafür müsste aber auch eine Saison ne Saison sein - also mit Hin- und Rückspiel.
    Also, wenn wir schon Verbesserungsvorschläge machen:

    Bin dafür wieder ne komplette Saison einzuführen.
    Die Bundesliga spielt ja auch nicht zwei Meister pro Saion aus.
     
  5. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319

    Öhm, vielleicht nochmal nachlesen...? :floet:

    :zwinker:


    http://www.soccer-fans.de/premium-team-liga-ptl/13767-ptl-07-08-regelwerk.html (unter "Änderungen zur Vorsaison") :lachweg:
     
  6. einSpecht

    einSpecht Nussknacker

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    1
    Ich sehe gerade die Änderungen zur neuen Saison. :prost:

    Die Saison ist wieder eine Saison, wie es sich gehört!!!

    Juhu! :troet:
     
  7. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Sache mit dem Heimvorteil finde ich eigentlich eine relativ gute Idee. Bisher war es ja schließlich völlig egal ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hatte, ab der kommenden Saison könnte dieser Faktor nun eine (manchmal) entscheidende Rolle spielen - wie in der richtigen Liga auch.:top:
     
  8. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    ich verstehe, du hoffst auf unberechtigte aufwertung deiner miserablen tipps! :warn: :floet: :fress: :zahnluec:
     
  9. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Ich darf feierlich die Neugründung der Checker vom Neckar verkünden.

    Als PTL-Vizemeister der Saison 05/06 bei drin-isser wollen (und werden) wir es unserem VfB gleichtun und kommende Saison konstant um den Titel mitspielen :prost:

    Die bisherigen sicheren Mitglieder:
    Budmaster_Bundy
    Markus0711
    VfBMundi


    Desweiteren stehen wir vor der Pflichtung zwei weiterer Top-Stars, die noch auf die Freigabe ihrer alten Mannschaft warten... :prost:
     
  10. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Und noch zwei weitere Personalien werden hiemit verkündet.
    Schon während der vergangenen Saison hat Monti479 einen unbefristeten Vertrag (mit Ausstiegsklausel :zwinker: ) bei den Schli Schla Schlümpfen 1910 unterschrieben...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Herthaner ist aus dem Bundesliga-Tippspiel und damit auch aus der PTL ausgestiegen. Die NWÖ Allstars suchen dadurch dringend einen dritten Mann für ihre Mannschaft.
    Bewerbungen am besten an lenz :zwinker:
     

    Anhänge:

  11. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Nimm mich bitte als Kapitän heraus, denn ich bin offiziell von meinem Amt zurückgetreten. Einen Nachfolger scheint es noch nicht zu geben...

    Ob ich beim Dreamteam bleibe und bzw. ob es das Dreamteam in der neuen Saison noch geben wird, ist offen...
     
  12. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    hallo leute!

    Nun bin ich Dreamteamkaipän geworden! Ich danke meinem Team für das Vertrauen! Ich glaube an euch, wir werden es schaffen!

    Wer dem Glorreichen Dreamteam beitreten möchte, wende sich am mich oder pauli09!
     
  13. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Wieviel ist ein Heimvorteil den es nur virtuell gibt eigentlich wert ? Eben , nix.
     
  14. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Was willst du uns damit konkret sagen? :gruebel:
     
  15. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Was gibt es da nicht zu verstehen ? Wie soll ich es sonst noch formulieren das es meiner Meinung nach keinen Bonus für einen Heimvorteil geben sollte ?
     
  16. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Zum Team : Monti verlässt die Underdogs und will ab nächster Saison für seine alte Truppe "Die Schlümpfe" kicken. Alles Gute und danke für die letzte Saison.
    Desweiteren werden wir ab nächster Saison wieder unter dem Namen "All Reds Moguntia" antreten.
     
  17. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.881
    Likes:
    971
    Marius Lacatus hat sein kurzes Gastspiel bei uns beendet und tippt ab nächster Saison wieder für die Checker.
     
  18. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Ich hab die Übersicht nun nach der Endtabelle der vergangenen Saison sortiert und aktualisiert...

    lenz hab ich vorerst zum Kapitän der NWÖ Allstars ernannt. Bitte um Korrektur oder Bestätigung :zwinker: (und um den dritten Tipper :floet: )
     

    Anhänge:

  19. tom37widder

    tom37widder Fürther Franke

    Beiträge:
    542
    Likes:
    0
    Ich habe mich vom Dreamteam verabschiedet und bin ab jetzt Vereinslos!!
    vielleicht gründe ich ein eigenes Team oder ich schliese mich wo an!
    Evtl. gibt es aber auch eine Pause! .
     
  20. powerhead

    powerhead gesperrt

    Beiträge:
    611
    Likes:
    1
    Unser alter Weggefährte Fussballgott wird ab der neuen Saison wieder für die All Reds Moguntia die Stiefel schnüren ! Welcome back !!
     
  21. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Pause ist abgelehnt!! :warn:

    Fussballgott wird in der nächsten Übersicht transferiert sein :zwinker:
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Man könnte doch aus den Teams zwei Ligen erstellen. Dann würden sich die oberen Platzierungen zumindest lohnen und man könnte noch weitere Duelle wie in der Champions League verrichten. Dann hätten die vorderen Plätze wenigstens etwas, wonach man streben möchte.
    Also das wäre jetzt so meine Idee.
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Fände ich generell auch gar nicht schlecht. Dann könnte man in der "Real-Life-Hinrunde" eine komplette PTL-Saison mit Hin- und Rückspiel austragen, zur Winterpause wird auf- und abgestiegen.


    Wobei sich dass dann doch relativ kompliziert anhört (vor allem für den Auswerter:zwinker:). So wie's jetzt ist ist's ja auch völlig in Ordnung.
     
  24. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Ich habe da eher an zwei gleichberechtigte Ligen gedacht. Wie ich es auch schon in dem andern Thread geschrieben habe. Also dass sozusagen keine 1. und 2. Liga existieren, sondern zwei nebeneinander und am Ende werden dann die Besten gegeneinander noch weiter was austragen, so wie Champions League oder wie auch immer man das löst.
     
  25. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    Sodele, habe den anderen Thread auch gepinnt.

    Hier also bitte nur noch Personelles rein, Diskussionen zum Modus bitte "rüber" :zwinker:
     
  26. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nach einer schönen und erfolgreichen Saison verlasse ich Vorwärts RLP und werde ein Schlumpf. Ich möchte mich bei meinem alten Team für die gute Zusammenarbeit bedanken, großes Steigerungspotenzial habe ich aber nicht mehr gesehen, deshalb suche ich eine neue Herausforderung.

    Damit wurde auch schon eine wichtige Verstärkung für Vorwärts RLP getätigt. Haut rein! :huhu:
     
  27. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Sensationstransfer

    eckham ist ab sofort ein Schlumpf :zahnluec:
    (Ja, ich weiß wie sich das anhört :zwinker: )
     
  28. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.670
    Likes:
    319
    die neue Übersicht...
     

    Anhänge:

  29. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.724
    Likes:
    2.753
    Wer noch eine neue Herausforderung sucht, kann gerne mal beim DreamTeam, dem spaßigen Erfolgsteam mit Ambitionen, anklopfen!
     
  30. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    eckham hat mir bei seinem Abschied quasi das Kapitänsamt übertragen.

    Falls SaZa und Andre nichts gegen haben, werde ich dieses Amt ausfüllen.
     
  31. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.367
    Likes:
    436
    André bleibt bei uns, SaZa melde dich mal! :frown:


    Wir suchen außerdem für die kommende Saison gezielt Verstärkung.

    Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf bitte an mich als PM.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.