PTL 07/08, Regelwerk

Dieses Thema im Forum "Premium Team Liga (PTL)" wurde erstellt von Markus0711, 22 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus0711

    Markus0711 Well-Known Member

    Beiträge:
    14.671
    Likes:
    319
    Regeln zur PTL-Saison 07/08
    bei soccer-fans.de



    • Die PTL besteht aus maximal 18 Teams , die im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ je zwei Mal gegeneinander antreten (Vorrunde/Rückrunde - siehe unten). Bis zum 02.08.2007 (inklusive) besteht die Möglichkeit weitere Teams an den Start zu schicken. Der Spielplan zur Saison wird eine Woche vor Spielbeginn (Fr, 03.08.2007) veröffentlicht.
    • Jedes Team besteht aus mindestens drei, maximal sieben Mitgliedern.
    • Für die PTL ist keine extra Tippabgabe erforderlich. Es zählen ausschließlich die Ergebnisse aus dem Bundesliga-Tippspiel von soccer-fans.de
    • Damit ein PTL-Teilnehmer in die Spieltagswertung genommen wird, muss er im Bundesliga-Tippspiel mindestens acht der neun Begegnungen getippt haben (also mindestens die Samstags- und Sonntagsbegegnungen). Werden nur die Sonntagspiele getippt, wird er für diesen Spieltag in der PTL nicht berücksichtigt (Ausnahme siehe unten).
    • Pro Spieltag müssen mindestens 75% der Teilnehmer jedes Teams eine gültige Wertung vorweisen können.
    • Mindestanzahl an vollständigen Tipps (siehe oben) pro Spiel für...
      ... 3-er-Teams: mindestens 2 Wertungen,
      ... 4-er-Teams: mindestens 3 Wertungen,
      ... 5-er-Teams: mindestens 4 Wertungen,
      ... 6-er-Teams: mindestens 5 Wertungen,
      ... 7-er-Teams: mindestens 5 Wertungen.
    • Sollte diese Hürde nicht genommen werden, werden in den betroffenen Teams zusätzlich alle Tipper, die nur die beiden Sonntagspiele getippt haben, zu Rate gezogen. Ist die Mindestanzahl der Tipps dann noch immer nicht erreicht, werden die fehlenden Posten mit 0-Punkte-Wertungen aufgefüllt.

    Änderung zur Vorsaison:
    • Die PTL-Saison 07/08 dauert bis Mai 2008, es wird also demnach (wie in der Bundesliga) Hin- und Rückspiele geben
    • Bei der Auswertung bekommt die Heimmannschaft einen kleinen Bonus. Bei ihr wird die Durchschnittspunktzahl prinzipiell aufgerundet, beim Auswärtsteam generell abgerundet. Beispiel:
      23,2 Punkte im Schnitt -> Heim: 24, Auswärts: 23 Punkte
      25,9 Punkte im Schnitt -> Heim: 26, Auswärts: 25 Punkte
      31,0 Punkte im Schnitt -> Heim: 32, Auswärts: 31 Punkte
    • Somit kann passieren, dass die Heimmannschaft trotz schlechterer Leistung als Sieger vom Platz geht (28,2 : 28,8 -> 29:28) = Heimvorteil!

    Viel Spaß bei der PTL 07/08

    euer Markus0711
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.