PSG - FC Paris Saint Germain - Europas neue Nummer 1?

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 3 Januar 2013.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Naja, geht so. Ich hatte immer das Gefühl, in Frankreich ist PSG außerhalb von Paris ziemlich unbeliebt. Und nicht nur in Marseille...

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Bei PSG sind ja sogar die einzelnen Fangruppen untereinander verfeindet und müssen teilweise getrennt werden. Gibt wohl kaum einen dämlicheren Verein in Europa...

4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Außerhalb von Paris ist ganz Paris unbeliebt - unabhängig vom Fuppes :D

5. André

André Foren-Capo Administrator

Du sprichst jetzt aber nicht von einer Millionärstochter, die mal ein Hotel Imperium erben wird, gelle? :floet:

6. Rupert

Rupert Je suis soleil

Igitt, an die Tante habe ich echt nicht gedacht.

Nö, gemeint war die Stadt Paris und ihr Ansehen innerhalb des restlichen Frankreichs.

7. huelin

Nun ja, meine Familie hat 20 Jahre in Frankreich gewohnt, ich denke also schon, dass ich das ganz gut beurteilen kann. Es ist nicht so, dass alle Franzosen Paris als Stadt bescheuert finden, bei vielen schwingt schon auch Bewunderung und Stolz auf die Hauptstadt mit, die ja auch einiges zu bieten hat. Meine Nichte studiert dort z.B. Architektur, was immer ihr Traum war, und sie fühlt sich dort auch sehr wohl, bis auf die Preise...

Negativ werden eher die Pariser selbst gesehen, vor allem wegen ihrer Arroganz. Und eben PSG, das immer verzweifelt versucht hat, sein Image aufzubessern, aber nie eine große Fanbasis in Paris hatte, dafür hat die Stadt einfach zu viel zu bieten. Am unbeliebtesten aber - wie es lenz schon angedeutet hat - ist ein erheblicher Teil der Fans von PSG, die sich oft sehr aggressiv untereinander und gegen andere Fangruppen aufführen.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mir gefallen die scheiss Dinger auch nich. :isklar:.....

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2013
  9. huelin

Kevin Gameiro soll angeblich dem Sevilla FC zugesagt haben, der nach dem Abgang von Negredo einen Stürmer sucht. Im Raum stehen 10-15 Mio Ablöse (Spanische Quelle).

10. André

11. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Paris ist eine wunderschöne Stadt, da würde ich auch hinwechseln.

In diesem Zusammenhang nur noch eines, das dem Verein den Namen gebende St. Germain ist nicht der Pariser Stadtteil im 6. Arrondissement sondern ein Städtchen außerhalb der Kernstadt, mit der RER (S-Bahn) ca. 20-25 min weg von der Innenstadt.

12. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

13. André

Zlatan geht in Rente und Paris will jetzt wohl ein richtig großes Ding. Angeblich gab es bereits 5 Treffen mit CR7.

Geheimtreffen in Paris: Ronaldo vor Wechsel?

14. MaxRooker

MaxRooker New Member

Nie und nimmer wird sich CR7 nach Paris begeben. Ich denke, das obwohl PSG national unangefochten ist, sie international einfach nicht bestehen. Schlußendlich haben sie ja heuer auch nichts gerissen und dass trotz unzähliger Millionen. Wenn dann muss man PSG langfristig betrachten, hier könnten sie sicher zu den Top 6 Clubs in Europa aufsteigen, aber ob sie dann noch den letzten Schritt gehen können. Da, wo die Luft wirklich dünn wird, ... das bezweifle ich.

15. Holgy

PSG hat angeblich 40 Mio für Weigl geboten, ist aber beim BVB abgeblitzt. Kaum zu glauben...

Ein anderes Gerücht kusiert: PSG will Schweinsteiger verpflichten, der bei Pep Mourinho wohl keine große Rolle spielen würde. Das kann dann schon eher sein.

Abschied nach EM? PSG will Schweinsteiger

Auf die Bank wird sich Schweinsteiger in Manchester wohl nur ungern setzen und so ganz alt ist er ja noch nicht. Mal sehen, was er heute abend so bringt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2016
  16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Meinste Mou?!

Bei PSG hätte Schweinsteiger ja vermutlich zumindest eine nationale Titelchance und könnte CL spielen. Würde ihn allerdings gerne weiter bei ManU sehen. Bleibt ja auch noch abzuwarten was ManU auf dem Transfermarkt noch so macht.

17. Holgy

Jup. Ich muss wohl langsam in die Demenz-WG :D

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

War ja auch ne 50:50 Chance! :zahnluec: