PSG - FC Paris Saint Germain - Europas neue Nummer 1?

Dieses Thema im Forum "Internationaler Fussball" wurde erstellt von André, 3 Januar 2013.

1. Detti04

Detti04 The Count

Letzteres, glaube ich. Es geht nicht um eine Aenderung des Namens in Paris FC, sondern darum, statt des Namens "PSG" oder "Paris Saint-Germain" die Verwendung "Paris SG" einzubuergern, um so eine staerkere Verbindung zur Stadt zu transportieren bzw. um die Stadt zu betonen. Also ganz aehnlich zum MSV Duisburg.

Das Thema ist uebrigens schon ein paar Wochen aktuell, deshalb hatte ich mich anfangs gefragt, ob hier ein zweiter Strang zu einem Thema aufgemacht wurde, als ich Andres Eroeffnungsbeitrag gesehen habe. Da das aber nicht so war, muss ich schon anderswo ueber das Thema gestolpert sein, womoeglich bei den 11 Freunden.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Das soll zeigen das die lieben Herr Verantwortlichen nur Kohle für neue Stars investieren ohne nachzudenken,kriegt man denn mit denen den erwünschten Erfolg.Wie du eben gesagt hast, der BVB hat sich Spieler wie Reus etc. alles selbst erwirtschaftet,ganz im Gegenteil wie Paris.Man muss aber bedenken die meisten von denen Investoren die einen Verein haben,wollen nur Erfolg , ok das kann man verstehen,dass man mit seinem Verein Titel sammeln möchte,aber muss es nicht mit Kohle reinstecken übertreiben.

4. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Nach dem 1:0-Sieg bei Olympique Lyon ist PSG vorzeitig neuer französischer Meister! :top:

5. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

PSGs Sportchef Leonardo bleibt für die gesamte nächste Saison gesperrt. Das Berufungsgericht des französischen Fussballverbands verlängerte die Sperre sogar von 9 auf 13 Monate. Leonardo hatte in den katakomben eine Schirie angerempelt.

4-4-2 - PSG: Sperre gegen Leonardo verschärft

"Die Sperre gilt bis Ende Juni 2014 für alle offiziellen Funktionen im Verein." Heißt das, Leonardo hat jetzt ein Jahr Urlaub und darf nix für den Verein machen? :gruebel:

6. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

PSG hat übrigens - auch bedingt durch den Trainerwechsel - noch keine neuen Spieler verpflichtet für die neue Saison. Und da hieß es, der BVB sei langsam... ;)

Dafür gibt es natürlich massenhaft Gerüchte, von denen Cavani wohl das wahrscheinlichste ist.
    Gleichzeitig baggert Barça an Thiago Silva...

7. Holgy

Kein Wunder, wenn der Sportdirektor gesperrt ist...

8. huelin

Meinste die kaufen jetzt bis Ende nächster Saison keine Spieler mehr? ^^

9. Holgy

Naja, erst müssen sie wohl mal klären, wer jetzt überhaupt die Spieler kauft.

10. huelin

Noch was ist mir aufgefallen: Von dem Logo, dass André bei der Threaderöffnung als mögliches neues Modell präsentiert hat, wurde nur die Änderung der Schriftzüge übernommen, also "Paris" oben und "Saint-Germain" unten, allerdings sehr viel kleiner als "Paris".

Der 3D-Schraubenschlüssel-Eiffelturm wurde wohl ad acta gelegt. :isklar:

PSG.fr - Site officiel du Paris Saint-Germain

11. Vitax

Vitax Member

Ist irgendwie eine witzige Vorstellung, dass die Jungs nun nicht wissen, wer die Millionen an die Türschwellen anderer Clubs tragen soll.
    Aber mal ganz im ernst: Sportdirektor sperren? Inwiefern geht das bzw. was genau bedeutet das? Der darf nicht ins Stadion oder an Ligaspielen teilnehmen? Oder darf er gar nicht mehr arbeiten? :suspekt:

12. huelin

Jetzt hat Leonardo selbst das Handtuch geworfen.
    Konsequenz aus Sperre: Leonardo verlässt Paris Saint-Germain - SPIEGEL ONLINE

PS Hier übrigens die ominöse Szene:
    http://www.youtube.com/watch?v=Omtfl-SC3m4

Seine Behauptung, er sei selbst geschubst worden, belegt das Video nicht. Allerdings finde ich ein Jahr Sperre dafür trotzdem etwas zu hart.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2013
  13. diamond

diamond Well-Known Member

Das ist ja zu Totlachen! Mein Gott, arme Fußballwelt! Der Werner Lorant wäre dann lebenslang gesperrt worden. Das war nix als eine Provokation, da war nix an Körperlichkeit oder Gewalt!

14. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Wenn das Schule macht, sind sehr viele Berührungen eine monatelange Sperre wert. Unser ex-Kobiashvilli Herthaner wäre härter verurteilt worden. Mindestens zum Tode durch den String. ......:suspekt:......Äh. Den Strang.

15. theog

theog Guest

Wo hat er denn geschubst??? Im Video sieht man doch keinen schubser...:gruebel: Dann müsste man Sammer wegen seines Schubsers an Klopp im Spiel BVB-FCBäähh auf den elektrischen Stuhl setzen...:hail:

16. huelin

theog gefällt das.
  17. Schalke-Königsblau

Vielleicht bis die Investoren aus Katar ihr Spielzeug fallen lassen..........

18. huelin

Bei Monaco sind's zwar Russen, aber wollen wir's mal hoffen. :isklar:

19. Holgy

Auch so ne Platte, die immer wieder abgespielt wird ;)

Wie oft ist das denn schon vorgekommen, außer bei Malaga?

Und das die Russen von Monaco jetzt die Spieler der PSG bezahlen ist mir auch neu :gruebel:

20. Schalke-Königsblau

Bei 1860 München z.B. gabs Theater mit dem Scheich. Der Oligarch und Ex-Besitzer des Fussballclubs Metalist Charkow hat den Laden ;)verkauft, um den FC Liverpool gabs da auch mal etwas in der Richtung.....glaub ich..... :suspekt:.
    Ansonsten fällt mir jetzt gerade kein weiteres Beispiel ein.

Möglich isses immer und darum sollte man den Fall eines Verkaufs nicht ganz aus den Augen verlieren. Ähem........, will sagen, die Platte nicht so ganz einstauben lassen. ;)

21. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

bei Liverpool wars nicht die lust der investoren sondern die Tatsache das die durch die Bankenkrise in den USA aufeinmal kein geld mehr groß hatten um sich das hobby zu leisten.

22. Holgy

Theater gibt es auch mit anderen, dass ist keine Spezialität von "Scheichs". Und verkaufen ist ja auch kein Fallenlassen. Eher das Gegenteil.

Daher mein Einwand. Das Fallenlassen wird zwar oft behauptet, kommt aber real so gut wie nie vor. Deutlich häufiger gehen Clubs z.B. ohne Scheichs pleite.

23. Schalke-Königsblau

Na dann haben die Eigentümer halt kein Geld mehr, oder sind pleite. Auf jeden Fall wollen sie den Verein "abstoßen". Kommt letzendlich das Gleiche bei heraus.
    Mir gehts ja einfach nur darum, dass man bei derartigen Clubs so etwas nie ganz ausblenden kann. Obs zu ähnlichem kommt, oder nicht, ist nun mal nie zu hundertpro sicher.

24. Holgy

Sicher ist auch bei Vereinen ohne Scheichs nix. Siehe Dortmund, siehe HSV, siehe... Wie gesagt, da sind die "Scheich"-Clubs im Vergleich doch deutlich sicherer.

25. Schalke-Königsblau

Noe. Hier in Germany
    ist man nicht dem goodwill eines Eigentümers ausgesetzt, der zur Not den Verein mal eben fallen lassen kann. Grundlos und ganz plötzlich sogar.
    In unserer deutschen Bundesliga gibt es genau die Gefahr dieser "Platte" eben so nicht.

Bei uns ist und wird halt viel Schindluder von den Vereinsführungen vieler Vereine betrieben, die die Vereine langsam aber sich an den Grund des Ruins treiben :isklar:und trieben. :isklar:

26. Holgy

Eben. Und wie gesagt: Das ein "Scheich" seinen Club fallen lässt kommt doch deutlich seltener vor. Außer Malaga ist mir immer noch kein Fall eingefallen.

27. Schalke-Königsblau

Siehste :D jetzt sind wa wieder am Anfang. Es kann halt passieren. Das ist halt so. Lustig wäre, wenn der Abramovitch den Laden an den Machtmensch Putin abtritt. Wenn das, inoffiziell, nicht schon längst der Fall ist. ;)
    :suspekt:Aber sorry. Das habe ich nieeeeeeeeeeeeemals gesagt. :floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet:;)

28. Holgy

Kann, tuts aber nicht, das ist ja der springende Punkt.

Abra ist übrigens aus der Politik raus, kann sich also noch mehr um Chelsea kümmern.

29. Schalke-Königsblau

Das ist sicher ? Wie kommst du darauf ?

30. Holgy

Ja, brauch mir ja nur anschauen, wie viele Scheichvereine es gibt und wieviele davon fallengelassen wurden.

31. Schalke-Königsblau

Warum ist sicher das die nie hinschmeissen ?