PS4-Spiele

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Pumpkin, 9 Januar 2014.

1. theogBVB

theogBVB Drachmenbesitzer

die PS4 hole ich, was es koste, mit oder ohne Euro bzw. mit oder ohne Drachme :hail:

Westfalen-Uli gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Ich muss da noch was sparen...... :suspekt:

4. Pumpkin

Pumpkin Heimatlos und viel zu Hause Moderator

Ohne eine exakte Quelle nennen zu können, verdichten sich derzeit die Gerüchte, dass da Irgendwas läuft!
    Mit gaaanz viel Glück gibt es ja eine Bestätigung auf der E3 nächsten Monat!

5. Pumpkin

Am 07.10. erscheint die "Uncharted - Nathan Drake Collection" für die PS4. Sie beinhaltet alle bisherigen 3 "Uncharted"-Teile in 1080p und 60fps! Natürlich auch mit besserer Beleuchtung etc. ( also wie bei "The last of us" )...

6. Pumpkin

7. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Können wir uns einfach mal 2 Minuten Zeit nehmen um "The Witcher 3" zu ehren? Fuck, ich hab the Witcher 2 auf PS3 gezockt und es sehr gefeiert, aber was dieses kleine polnische Studio nun auf die Beine gestellt hat ist einfach nur der pure Wahnsinn. The Elders Scrolls, Risen, Dragon Age,... alles gut, aber Geralt von Riva wischt mit allen den Boden auf!

Allein die Nebenquests sind zum Teil schon besser als alles was die Konkurrenz abliefert. Das Balancing ist deutlich besser als in Teil 2 (da war Quen einfach nur op) und diese Spielwelt...mhm, wundervoll. :herz:

Und hab ich schon den Soundtrack erwähnt? Nein? Neben The Last of Us der Beste den ich in den letzten Jahren gehört habe.

Ostmiez und Pumpkin gefällt das.
  8. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

In Kürze erscheint ja "Batman: Arkham Knight". Bei Amazon kann man ein Bundle bestehend aus der PS4 und dem Spiel bestellen.

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-Limited-exklusiv-Amazon/dp/B00W59A8E2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1434103705&sr=8-2&keywords=ps4 batman

Habt ihr da Erfahrungen, sinkt der Preis noch. Oder steigt er noch an?

Ich wollte mir spätestens zum Jahresende ggf. eh die 4 holen und jetzt zum Sommer wie kürzlich geschrieben meine 3 evtl. verkaufen.

Macht das Bundle Sinn oder tendenziell beides separat kaufen. Da einzige was ich dann nicht hätte wäre halt die besondere Optik im Batman-Design oder?

Das Witcher-Bundle gibt es im Vgl. zum "normalen" Batman-Bundle mit der PS im normalen schwarzen Design übrigens für schmlae 40€ weniger. :staun:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...TF8&qid=1434103705&sr=8-2&keywords=ps4+batman

9. Pumpkin

Dieses Bundle macht, wie Du schon selbst schriebst, nur Sinn, wenn Du die limitierte Batman-PS4 haben möchtest. Dann zahlst Du quasi exakt soviel, wie für eine normale Konsole plus Spiel.

Die Frage ist, ob es auch ein Bundle mit einer normalen Konsole plus Batman überhaupt gibt. Falls nein, und falls Du keinen Wert auf das Design legst, kauf Dir doch ein anderes Bundle für 399 und das Spiel separat dazu. Dann hast Du zum gleichen Preis 2 Spiele ( oder 2 Controller, je nachdem ... ).

Chris1983 gefällt das.
  10. Pumpkin

Ich sehe gerade: amazon verkauft die reine Konsole für 359,99. Dann lägest Du mit Batman-Spiel bei 420 ... musst Du entscheiden, ob Dir die Optik 40 € wert ist!

11. Chris1983

Jep, die normale Konsole plus Spiel als Bundle kostet 20€ weniger als die Batman-Version.

Hm, da fänd ich's fast sinniger mir jetzt zB das Witcher-Bundle zu holen für 399 und Batman so als Spiel separat. Meist hat man da ja auch noch 10-20€an Einsparmöglichkeiten durch irgendwelche Aktionen.

Mal gucken was das Baubudget noch so hergibt! :zahnluec:

12. Pumpkin

Theoretisch 40€: Konsole bei amazon 360€, Spiel bei Release geschätzt 60€= 420€ ... Batman-Bundle: 460€

Chris1983 gefällt das.
  13. Chris1983

Ach so meinste des. Jep, stimmt. Es gibt dort im Link auch ein Batman-Bundle mit der normalen Konsole für 439€! :eek: Tolles "Bundle"! :D

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...TF8&qid=1434103705&sr=8-2&keywords=ps4+batman

14. Pumpkin

Ich weiß allerdings nicht, wie lange die die Konsole für 360€ raushauen ... da heißt es, beizeiten zuzuschlagen!

15. Chris1983

Jetzt mach nicht so nen Druck! :zank: :zahnluec:

Erst mal muss ich meine 3 umsetzen. :floet:

16. Keule

Muss noch mal kurz drauf zurück kommen. Magischer Spielemoment (kein Spoiler):

17. Pumpkin

Geile Szene und Atmosphäre ...aber die Musik sucks!;)

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich spiele The Witcher 3 auch.
    Das Spiel ist schon Bombe.
    Die Vorgänger kenne ich übrigens nicht und komme mir trotzdem nicht verloren vor.
    Im Spiel gibts viel Infos zu den früheren Abenteuern der Charaktere.

Litti gefällt das.
  19. Keule

Naja, ich glaube es hilft schon um zu wissen wie es denn überhaupt zum Krieg gekommen ist, wie Radovids Hass auf die Zauberinnen entstanden ist, aber auch so Kleinigkeiten, wie warum Madam La Valette so eine Abneigung gegen Geralt hat. Außerdem ist es doppelt so schön nach 20 Spielstunden endlich Triss und Zoltan wieder zu sehen - Man, haben wir viel durchgemacht :D

20. Keule

Gerade läuft die Sony PK auf der E3 in L.A.

Als erstes wurde "The last Guardian" wieder ausgegraben. Das Spiel war eigentlich schon 2009 auf der E3 angekündigt worden, hat sich aber immer wieder verzögert, jetzt ist der Termin auf 2016 gelegt. Das Spiel ist Playstation-Exclusive. Ich hab die Befürchtung, dass es grafisch nicht mehr mithält, sieht eher noch nach guter PS3-Quali aus. Die Spielwelt wirkt aber sehr schön.

Dann wurden noch neue Teile von "Street Fighter" und "Hitmen" angekündigt. - wer's braucht. Meiner Meinung nach beides zu verbraucht.

Was aber dann meine Aufmerksamkeit bekommen hat, ist ein komplett neues Franchise von Guerilla Games, das sind die Macher von Killzone. Die haben ein Spiel Namens "Horizon: Zero Dawn" angekündigt. Es ist ganz offenbar ein 3rd person Action-RPG, das interessante ist aber die Welt. Aus wohl unbekannten Gründen sind vor langer Zeit die Menschen komplett zurückgedrängt worden, die Städte sind inzwischen wieder reinster Dschungel und werden in erster Linie von animalisch anmutenden Robotern beherrscht. Die Menschheit breitet sich langsam wieder aus, ist aber etwa auf dem Entwicklungsstand von z.B. indigenen Stämmen vor der Kolonialisierung - und nu behaupte dich mal gegen diese postapokalyptischen Robo-Dinosaurier. Viel Spaß.
    Ich freu mich. Bisher wohl die für mich coolste Ankündigung auf der E3. :top:

Pumpkin gefällt das.
  21. Keule

Und jetzt haben sie die Bombe platzen lassen! Ein PS4-Remake des besten Japano-RPGs aller Zeiten, Final Fantasy VII! :hail:

Vorher gab's übrigens Spielszenen aus "No man's sky", ein schnuckeliges Final Fantasy für die Vita wurde vorgestellt, "dreams" hat mich komplett verwirrt und dann gab's noch neue Teile von "Destiny" und natürlich einen neuen "Assasins Creed", dieses mal angesiedelt im London des 19. Jahrhunderts.

22. Keule

Das letzte Drittel beginnt mit der Kickstarter-Kampagne für "Shenmue 3" und oh Gott, das Geld regnet nur so. 2 Millionen Dollar sind das Ziel, 800.000$ sind es stand jetzt - während ich bis hier geschrieben habe sind wir gerade bei 815.000$ angekommen :suspekt:

Danach wurde Morpheus noch ein wenig angepriesen und auch ein erster Shooter dafür gezeigt. Danach dann noch kurz Werbung für den neuen Batman, der die Tage erscheint. Dann die wohl finanziell größte Ankündigung: "CoD: Black Ops III". Nichts für mich, bin kein Shooter-Spieler, aber schaut gut aus. Anschließend dann noch "Star Wars: Battlefront", wurde aber vorher schon bei EA gezeigt. Hat mir zu viel Battlefield- und zu wenig Star Wars-Feeling. Den Abschluss machte dann "Uncharted 4 - A Thiefs End". Joa... nett.

Shenmue hat übrigens gerade die 850.000$ geknackt - und nein, ich schreibe nicht sehr langsam.

23. Pumpkin

"Shenmue" ist eben das "Pulp Fiction" unter den Games: absolut Kult! Mangels Dreamcast-Konsole konnte ich es leider nie zocken...

24. Pumpkin

Totgesagte leben länger!
    "The Last Guardian" ist gefühlt seit 25 Jahren in der Entwicklung ... jetzt scheint es tatsächlich 2016 doch noch zu kommen!!!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht.
    Aber mir tut es einfach gut, nach all den Action-Orgien und mit Nebenquests überladenen Open-World-Monstern, mal wieder so etwas Entschleunigtes zu sehen. Ich fühle mich wieder zurückversetzt in eine Zeit, als Spiele noch SPIELE waren!

25. Pumpkin

Mirror´s Edge Catalyst

Ich bin da ehrlich: für so etwas Buntes und Rasantes fühle ich mich tatsächlich schon zu alt ;)

26. Keule

So, ich hab The Witcher 3 durch, inklusive aller nennenswerter Nebenquests. Was für ein unfassbar geiles Spiel - ich weiß, ich wiederhole mich da. So viel zu entdecken, so viele Möglichkeiten, so geile Charaktere und Dialoge. Große Minuspunkte? Gibt es nicht! Ja, ich hab mich am Ende etwas op gefühlt, wenn man mit Level 35 und voller Katzenausrüstung Mitglieder der wilden Jagd one-hitted, aber was soll's? Wenn man einfach mal in einer kleinen, unbedeutenden Level 7 Nebenquest Letho wieder trifft und von ihm erfährt was nach Teil 2 passiert ist, spricht das für sich. Ganz zu schweigen von der großartigen "Kabarett"/"Fleischliche Sünden" Nebenquest. Wie schon erwähnt, sowas bieten andere große Genrevertreter nicht mal in der Hauptquest an.

Ganz klar: 10/10 und definitiv neben Ocarina of Time, Gothic, The Last of Us und League of Legends in meiner Top 5.

Ich hab übrigens das meiner Meinung nach perfekte Ende bekommen.
    Nilfgard gewinnt den Krieg nach Radovids Ableben. Dadurch sind Hexen, Alchemisten, Anderlinge und Co. geschützt vor den Irren Rassisten wie dem Orden der heiligen Flamme, den Hexenjägern und nicht zuletzt Radovid. Außerdem erhält dadurch Temerien weitreichende Autonomie, was unsere Freunde Roche und Ves sicher freut. Auf Skellige habe ich Cerys eingesetzt, die die Inseln in Frieden zusammengehalten hat und aus den blutrünstigen Piraten sittsame Bauern gemacht hat. Hjalmer hätte keinen Frieden mit Nilfgard geschlossen und der Sohn des letzten Königs hätte Skellige zwar geeint, aber das nur durch hohen Blutzoll. Ciri überlebt und wird selbst Hexerin, die durch die Lande zieht und Monster jagt, so wie Vesemir und Geralt es ihr beigebracht haben. Ich denke das mag sie deutlich lieber, als Kaiserin von Nilfgard zu werden. Außerdem sind Ertrunkene und Nekker weniger gefährlich als politische Gegner. Und Geralt? Der heiratet Triss und lebt ein glückliches Leben in Kovir. Unsere Geschichte mit Yen ist zwar älter und sie würde definitiv alles für Ciri tun, aber darüber hinaus ist sie eine unheimlich intrigante und herrische Frau. Triss dagegen war es, die uns half uns selbst wieder zu finden, uns beistand als die ganze Welt uns für den Königsmörder gehalten hat, unter Einsatz ihres Lebens Unschuldige rettete und versuchte Felippas Pläne zu durchkreuzen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  27. Litti

Litti Krawallbruder

Finde den Witcher auch richtig geil. Bisschen schwer, aber geil. :top::D

28. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Momentan geb ichs mir mit Planetside 2.
    Ist ein Free to Play Shooter.
    Oft gibt es Gefechte mit über 100 Spielern auf beiden Seiten. Dazu sind die Karten auch noch sehr groß und es tummeln sich 3 Fraktionen darauf.
    Geht eben immer darum Gebiete zu übernehmen.
    Soweit so unspektakulär. Aber die Schlachten haben es dann schon in sich. Gerade, wenn wirklich viele in der gleichen Region unterwegs sind.
    Oftmals kämpfen die 3 Fraktionen gleichzeitig gegeneinander. Da ballert es an allen Ecken und Enden. :pferd:

29. Pumpkin

Im Sommer ( also irgendwann demnächst ) soll es dazu auch eine Demo geben. Finde ich vor allem für diejenigen gut, die die Teile schon gezockt haben und unschlüssig sind, ob sich die Wiederanschaffung lohnt...

30. Letzigrund

Letzigrund Member

Die E3 hat mich nicht sonderlich geflasht, einzig die Hololens hat mich richtig vom Hocker gehauen. Ebenso fand ich einige Indie Titel noch sehr cool wie z.b. unravel,Outward, cuphead,firewatch und no man`s sky

Uncharted hatte ich mir anfangs auch nur vorbestellt, weil Tomb Raider (erstmal?) nur für die xbox raus kommt. Mittlerweile gefallen mir die "Gameplay Trailer" aber ganz gut und hoffe das meine Erwartungen erfüllt werden.

Horizon klang am Anfang des Trailers sehr vielversprechend. Meine Begeisterung hielt aber nicht lange an. Diese ganze Robotik, Zukunftsschiene sagt mir einfach null zu.

The last Guardian, muss ich ehrlicherweise gestehen, hatte ich zuvor noch nie gehört:undweg:Ist aber auch ein Spiel was mich, nach dem ersten Eindruck, nicht sonderlich begeistert hat.

Die Vorstellung der Kickstarterkampagne von Shenmue fande ich einfach nur zum fremdschämen. Wieviel sollte dadurch zusammenkommen? 2 Millionen? Die Summe kann Sony doch ohne Probleme ausm Arm schütteln...

Un

31. Chris1983

Hat von ggf. jemand was gelesen ob bzw. wann für die PS4 ein Tennis-Spiel rauskommt?

Hab im Netz nur das hier gefunden...

http://www.ps4news.de/forum/topic/8065-was-ist-mit-sportspielen-2015/

Da weiß man auch nichts näheres. o_O